Kummerkasten

  • JJ, ich hoffe sehr, dass jetzt mal Ruhe bei euch im Kummerkasten ist!

    Nun ja, ein wir gibt es ja schon fast 10 Jahre nicht mehr. Seit dem sind die Probleme sehr unterschiedlich geworden.
    Ich hab nun verhältnismäßig viel Einkommen, dafür aber Stress ohne Ende und arbeite hart am zweiten Herzinfarkt, um die Rente auf den letzten Drücker noch aus der Grundsicherung zu bekommen. Sie hat mindestens genausoviel Stress bei der Arbeit, dafür aber weniger Kohle und alle Probleme, die damit zusammenhängen.
    Der Kapitalismus sieht den Punkt, wo man keine Probleme hat, halt nicht vor. Dann wären wir ja antriebslos.
    Wobei sicherlich auch Reiche Probleme haben. Nur halt in einer anderen Klasse.
    Aber ich schweife ab.
    Der Cossi ist auch heute nicht in Flammen aufgegangen. :zooland:

  • JJ, ich weiß, aber dann halt "bei euch beiden" im Sinne von "bei dir und bei Bine", also ggfs. auch einzeln . Hoffen und Gutes wünschen darf man ja! :bonnie:


    Und möge der Scorp so lange wie nötig qualm- und hitzefrei rollen. :se:

  • Wollte heut Abend eine Freundin ihren Wagen abholen nachdem dieser mal wieder einen Aufenthalt in meiner Werkstatt gebucht hatte.

    Dacht ich mir, bevor sie jetzt mit Ihrem Bruder durch die Weltgeschichte gurken muß, lad ich den Beetle doch eben kurz auf und trailer ihn ihr vor die Tür...

    Wurd ich doch glatt auf dem Rückweg mitten in der Nacht mitten in der Pampa von ner Streife aufgegriffen!

    Waren ganz angetan von dem Senator. Noch begeisterter waren sie dann allerdings von der TÜV-Plakette vom Anhänger und der Unlesbarkeit meines Führerscheins... :no:

    Jetzt hab ich eine Bürgerbenachrichtigungskarte ausgestellt bekommen mit einem komischen Code, den ich irgendwie scannen soll, damit ich erfahren kann, was ich verbrochen hab und wie ich´s aus der Welt schaffen kann... :irre:

    Was zur Hölle ist aus den guten alten Mängelberichten geworden?!?!

    Macht denn jemand, der einen ollen analogen Opel fährt und einen genauso analogen Papierführerschein besitzt den Eindruck, er wolle irgendwas, irgendwie, irgendwo scannen??

    Wie is das jetzt? Wenn ich´s nicht scannen kann, muß ich´s dann auch nicht bezahlen? Seh ich aus wie KITT? Daß ich einen eingebauten Scanner hätte? Muß ich dann den Nachweis über den neuen TÜV auch scannen? Oder reichts wenn ich nen Scanner in die Karre bau? Und bekomm ich den dann auch eingetragen?


    Generell waren die beiden Jungs recht unbegeistert weil das Ausstellungsdatum auf meinem Führerschein nicht mehr entzifferbar und das Bild nicht mehr aktuell wären... Umso verdutzter haben sie geguckt, als ich ihnen auf Anhieb das Ausstellungsdatum mitteilen konnte: "Das wissen Sie noch??" - Als ob ich das wichtigste Datum meines Lebens jemals vergessen könnte... :bla:


    Auf jeden Fall muß ich mich jetzt wohl doch nach 1,5 Jahren mal um neuen TÜV für den Anhänger bemühen... Und weil das ja noch nicht genug ist auch noch um einen "neuen" Führerschein... S_M


    Aber um mal was positives anzumerken: Zum Glück konnte ich die Jungs davon überzeugen daß der Anhänger trotz kaputtem Rückstahler und abgelaufenem TÜV verkehrstüchtig ist und daß die Räder auf´m Senator nicht eingetragen sind haben sie zum Glück auch übersehen...


    Apropos:

    War heute einer da und hat Räder geholt. Hat berichtet, daß er auf seinem alten Ponitac 1 Zoll zu große BlingBling-Alus gefahren hatte. Daraufhin wurde der Wagen von der Rennleitung direkt zu einer Prüfstelle begleitet und vor Ort stillgelegt...

    Ist´s jetzt echt schon so weit gekommen, daß die Kennzeichen bereits bei falscher Bereifung an Ort und Stelle entstempelt werden? :paranoid:

  • Wir sind wieder auf dem Weg.... :kowa:

    Und die Kinder der Punx und Hippies von gestern sind die Spießer von heute.

    Kann man nichts machen. :crying

    Außer vielleicht frischen Tüv auf den Appendix.


    Aber mach Dir nichts draus. Mich haben meine Nachbarn, ungenannt aber amtlicherseits auf eine falsche Plakettenfarbe aufmerksam machen lassen. Dabei bin ich damit noch nicht mal gefahren...

  • Hat berichtet, daß er auf seinem alten Ponitac 1 Zoll zu große BlingBling-Alus gefahren hatte. Daraufhin wurde der Wagen von der Rennleitung direkt zu einer Prüfstelle begleitet und vor Ort stillgelegt...

    Ist´s jetzt echt schon so weit gekommen, daß die Kennzeichen bereits bei falscher Bereifung an Ort und Stelle entstempelt werden? :paranoid:

    Das ist (zumindest im Raum Berlin) schon länger ne Frage der Laune der Cops - ner Freundin haben sie den Scirocco schon vor Jahren wegen nicht eingetragener Tieferlegung beschlagnahmt(!).

  • Vielen Dank an die Autoposer könnt ihr sagen. Wenn du in HH auf die soko triffst, wird die laute Ami Bude einfach erstmal stillgelegt, du kannst dann ja den tüffbericht mit Zulassung in der passenden Lautstärke später nachreichen und hoffen, dass das nicht angezweifelt und kassiert wird. So jedenfalls der Bericht aus der Ecke.

  • Vielen Dank an die Autoposer könnt ihr sagen.

    Exakt.


    Es ist wie immer, ein paar Idioten verderben vielen friedlichen Nutzern (von was auch immer) den Spaß.


    Siehe KzK, 07er usw... :zusammenscheiss:

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaah!



    Ich versuche seit Anfang Oktober 2 Winterreifen von Reifendirekt zu erhalten.


    05. Oktober: 2 Reifen bestellt und bezahlt

    Am 15.10. kam EIN Reifen



    Anruf bei der Hotline: mehrfach mit der Ansage „auf Wiederhören“ aus der Leitung gefallen


    Online ein Ticket am 16.10. eröffnet -> keine Rückmeldung


    Danach erneut mehrfache vergebliche Versuche, die Hotline zu erreichen (stundenlange Warteschleifen).


    Bis 21.10. weiterhin keine Rückmeldung auf das Ticket vom 16.10.


    21.10. tagsüber erneuter Anruf bei der Hotline, Nummer 52 (!) in der Warteschlange bei der deutschen Hotline, Nr. 9 bei der englischsprachigen Hotline – da ich gut Englisch spreche, habe ich das natürlich wie vorher auch schon immer gewählt.


    Nach EINER STUNDE war ich dann auf Position 3 der englischsprachigen Hotline, dann musste ich weiterarbeiten und konnte nicht länger warten.


    Am 21. kam dann abends endlich ne Rückmeldung auf das Ticket vom 16.10. Ich sollte Fotos von dem einen erhaltenen Reifen einschicken. Aha?! Ok, hab ich gemacht. Wieder keine Reaktion.


    Am 23. hab ich's dann nach gut 1h Wartezeit in der englischen Hotline endlich geschafft, jemanden zu sprechen. Ich soll nochmal Fotos des einen erhaltenen Reifens in der Verpackung einsenden. Ok, nochmal gemacht.


    Daraufhin wurde die ursprüngliche Bestellung storniert und eine neue angelegt.


    Am 24.10. wurde diese angeblich ans Lager übergeben


    Am 29.10. die Nachricht "es verzögert sich noch um 3 Tage"


    Am 04.11. kam ich nach 55 Minuten nochmal telefonisch bei der englischen Hotline durch. "Ja, wir verschicken jetzt sofort, ich mach da Druck".


    Seitdem... wieder nix. Telefonisch ist kein Durchkommen, egal zu welcher Uhrzeit, egal ob über die deutsche Hotline (da ist man immer so ungefähr auf Warteplatz 40 - 70) oder die englische Hotline (da dauert es gut 1 Stunde, um von Warteplatz 9 auf 3 zu kommen), mein Geld für den fehlenden Reifen krieg ich bisher nicht zurück (wollte ich online beantragen), weil deren System angeblich meine Bestell-Nummer nicht kennt (weder die erste noch die zweite) und ich bin jetzt langsam einfach nur noch stinksauer und ratlos.


    Geht dann wohl nur noch über den Anwalt.




    :zusammenscheiss::zusammenscheiss::zusammenscheiss:

  • Habe ich auch schonmal Spaß mit gehabt, 4 Reifen bestellt und nur 2 bekommen. Das hat allerdings nur 3 oder 4 Wochen gedauert und die Hotline ging auch schneller.

    BTW: Welche Größe braucht das Audi?

  • Kreditkarte? Chargeback.

  • Unter anderem wegen sowas beziehe ich meine Reifen fast ausschließlich nur noch über meinem ortsansässigen Gummidealer des Vertrauens...

    :uglyzwinker:


    Da fällt mir ein, ich hätte noch einen Satz Winterräder für´n Audi B4 Avant von einem Kunden hier liegen, der fährt jetzt Opel Meriva...

    Allerdings hätte der da gern noch ein paar Euros für...

    Reifen sind aus 2020 und haben noch 2x 4-5 mm und 2x 7-8 mm. 195/65 R15 auf Stahlfelgen. Reifen sind Nexen Winguard...

  • Hier kamen vorgestern winterräder von delticom nach drei Wochen vollständig an.

    Na klar kamen zwischendurch drölf Mails von wegen verzögert sich wegen ditt und datt, aber wenn man im novtober Winterreifen ordert, dann ist man schon froh, wenn die genau einen Tag vor dem Schnee eintreffen.

  • Delti ist ja der Dachkonzern von Reifendirekt.


    Bei Trustpilot haben die nen Score von sagenhaften 1,2....


    Ja, ich hab auch schon erfolgreich bei beiden in den vergangenen Jahren bestellt. Und klar, aktuell ist da die Hölle los.


    Aber das sind jetzt über 6 Wochen... und der Kundendienst ist ne Vollkatastrophe. :dunno:



    Edit fragt, Nexen Winguard - welche Größe genau? Und was will er haben? :mafjoosi:

  • Meine Werkstatt hat erzählt das die Kunden denen die Bude einrennen wegen Winterreifen und Schneeflockensymbol. Den Leuten wurde Mal wieder tüchtig Angst eingejagt, völlig unnötig.

  • Ja schon, aber auf meine aktuellen Reifen draufgucken kann ich schon selbst... und wenn da das passende Symbol ist, ist alles gut :dunno:


    Ich hatte da auch ne Fetzen-Diskussion mit ner Freundin... "Nein, da müssen auch Berge drauf sein"... argh. Hast du dir deine Reifen mal angeschaut? Nein? Dann mach das erstmal, Fräulein... :tina:

  • Meine Werkstatt hat erzählt das die Kunden denen die Bude einrennen wegen Winterreifen und Schneeflockensymbol. Den Leuten wurde Mal wieder tüchtig Angst eingejagt, völlig unnötig.

    Find ich auch zu geil!!

    Das blöde Schneeflockensymbol ist schon seit Jahren Pflicht!

    Es gab halt lediglich bis diesen Oktober eine Ausnahmeregelung für Reifen, die vor 2017 produziert waren.

    Und jetzt verfallen alle in Schnappatmung und Panikattacken...

    Fragt nicht, wieviele Leute am jammern waren von wegen Allwetterreifen wären jetzt verboten usw... :stupid:


    Selbst meine Winterreifen von 2004 haben bereits das blöde Bergpiktogramm...

  • wegen Winterreifen und Schneeflockensymbol

    das dachte ich mir auch, als ich das Anfang des Herbstes vernommen hatte. Wer fährt denn seine Winterreifen so lange, daß die noch kein Schneeflockensymbol drauf haben?

    Ich brauchte trotzdem neue Winterreifen für mein Alltagsauto (bei 25-30kkm Jahresfahrleistung halten die nicht länger als zwei Winter) und hatte die bei reifen.com bestellt. Lief vollkommen problemlos.