der Kondensator ist im Gehäuse verbaut. dann kommen auch nur die zwei Anschlüsse raus.
das kann auch sein, muss man gucken.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
der Kondensator ist im Gehäuse verbaut. dann kommen auch nur die zwei Anschlüsse raus.
das kann auch sein, muss man gucken.
oder, wie bei so kleinen Lüftermotore üblich, der Kondensator ist im Gehäuse verbaut. dann kommen auch nur die zwei Anschlüsse raus.
Elco macht das zum Beispiel
Das würde ich auch am ehesten vermuten.
Steht auch gut in meinen links, Drehstrom-motoren brauchen selbigen zum laufen, sonst wird das nix.
Mit hilfswicklung und Kondensator ist häufig bei besseren Motoren bzw, welchen, die länger durchhalten müssen, anzutreffen, wie Rasenmäher, Waschmaschinen, Lüfter, Pumpen.
Der ganze Elektrogerätekram mit Stecker hat universalmotoren, aber die haben Bürsten und einen Kollektor und keinen Kondensator. Die lassen sich auch in der Drehzahl einfach regeln.
Heute schon wieder einen richtig guten Tag gehabt. Der Kombi, der eigentlich schon im Winterlager schlummern sollte, ist mit Pauken und Trompeten durch den TÜV gerasselt. Der Prüfer scheint einen echt guten Tag gehabt zu haben. Durchrostungen an den geschraubten Koflügeln und ÖL an Motor, Getriebe und Diff jeweils als erheblichen Mangel einzustufen, ist schon ne Glanzleistung. Und dann findet die Nase auch noch ein richtiges Loch in der A-Säule. Jetzt muss die Karre angemeldet überwintern.
Warum? Abmelden, im Frühjahr mit ungestempelten Kennzeichen zum Tüv fahren, bestehen, zur Zulassungsstelle fahren und anmelden. Musst nur vorher deiner Versicherung (und ich meine auch der Zulassungsstelle) Bescheid geben. Bin schon mal im März mit abgemeldeten 4-9 Kennzeichen am Consul zum Tüv gefahren.
Ich muss erst schweißen lassen, das wird aufwendiger. Flügel ab... Endtopf hat auch ein Loch und die Bremsscheibe links ist ebenso fratze wie die Zange. Dafür muss die Karre beweglich sein.
Heute einen Teil Schrott weggebracht: 13zent das Kilo
Bei mir waren es letzte Woche 30 Cent / kg …
Mischmetalle aus dem Feuerwehrauto plus alte Auspuffanlage (ohne Kat)
Solche Preisdifferenzen hat´s hier schon von einem Schrotti zum anderen.
Manche zahlen auch schon gar nix mehr wenn Du weniger als 500 kg hast.
Ich bring normalerweise meinen Schrott zusammen mitm Restmüll weg. Müll kostet dann nix und ich bin froh dass wieder Platz in der Halle ist.
Bine hatte heute einen wirklich großartigen Tag. Nachdem ja vor etwa 14 Tagen bei ihr eingebrochen worden war, hat sie heute mit der neuen Kontokarte Auszüge gezogen und hat 11 Käufe des Diebes feststellen müssen. Das meiste an Zigarettenautomaten. Die sofortige Kartensperre durch sie und die Polizei hatte das selbst zwei Tage später nicht verhindert.
Dann hat sie mich heute beim in die Halle bringen des Cossis mit ihrem Auto begleitet und auf der Rückfahrt den Endtopf ihres Scorpios fast verloren. Der baumelt nun quer unter der Heckstoßstange.
Wir also wieder zur Halle, diesmal mit dem immer noch nicht abgemeldeten Granada, und den Cossi wieder rausgeholt.
Nun fährt sie mit der kurzschlussgefährden Karre, der ich ja gar nicht mehr über den Weg traue eigentlich, und ich werde morgen versuchen, den Endtopf irgendwie abzubekommen.
Bei ihrem derzeitigen Glück wird das bestimmt eine total problemlose Fahrt mit meinem Glusch. Ich sehe schon gedanklich die Rauchwolke über Hemer.
Da würde ich aber das Gespräch mit der Bank suchen.
Wenn sowohl sie als auch die Polizei die Karte sofort zur Sperrung gemeldet haben dann sind alle Pflichten erfüllt und der Mißbrauch geht zu Lasten der Bank.
Sprich: sie hat Anspruch auf Erstattung.
Man kann das kontaktlose bezahlen auch aus der Karte rausnehmen lassen. Das ist dann zwar beim Einkauf lästig, aber für andere eben auch.
Rückwirkend hilft das natürlich nicht, aber eben grundsätzlich.
Ebenfalls grundsätzlich hat der Micha absolut Recht.
Ich wünsche Euch, daß die Scheiße mal aufhört und die Zeiten besser werden.
Gibt es vielleicht eine Kamera, dort wo der Herr eingekauft hat?
Man kann das kontaktlose bezahlen auch aus der Karte rausnehmen lassen.
Habe ich neulich auch machen lassen.
Hab ne neue Karte bekommen, weil die Alte alt war - stehe an der Tanke, bezahle und dann merk ich, dass ich keinen Pin mehr eingeben muss
In einem nettes Gespräch ( ) später erklärte man mir, dass das mittlerweile Standart sei bei kleinen Beträgen (80€ ab der Tanke find ich nu nicht so klein, aber gut) und automatisch mit der neuen Karte aktiviert wird (oder so). Komfortfeature für die Kundenzufriedenheit oder so.
Ich kann mittlerweile wieder bei jeden Betrag meine Pin eingeben und bin damit sehr glücklich
Letztes Jahr hat mein Vater fix das Konto von meinem Opa sperren lassen, obwohl der ihn n Tag zuvor aus der Vollmacht gewurfen hatte
Aber das ist ne ganz andere Geschichte die zum Glück gut ausgegangen ist. Polnische Handwerker und so, die gegen Vorkasse arbeiten und sogar schon aufn Freitag angefangen hätten
Kann ich interessierten mal bei nem Bier oder so erzählen.
bei der spasskasse sind die karten nach dem ersten bezahlen bis 30 euro freigeschaltet. da der typ ihre handtasche geklaut hat, hatte er auch ihren pass am zigarettenautomaten. Es geht insgesamt nur umknapp 80 Euro - und ja, sie wird die zurückfordern. Selbst die Polizei, bei der sie heute wegen des Einbruchs war, fand das sehr schräg, dass die Karte noch funktioniert hat.
Stand jetzt: Glubsch brennt noch nicht.
Stand jetzt: Glubsch brennt noch nicht.
Das ist bedauerlich...
Ich würde Benzin spenden
Jehova, Jhova
Hätte hier noch Streichhölzer...
Das mit dem kontaktlosen Bezahlen ohne Pin ist das hinterletzte, hab ich auch sofort sperren lassen, als ich's gemerkt hab... Und mich tierisch aufgeregt, dass die das einfach so von vorneherein machen, ohne mich zu fragen, ob ich's will oder nicht
JJ, ich hoffe sehr, dass jetzt mal Ruhe bei euch im Kummerkasten ist!
Und ja... in dem Fall schön dass er nicht brennt