Kummerkasten

• Sehr ärgerlich. Hab heute in Hektik und mittelschwer unterzuckert beim Rückwärtsfahren in der Fußgängerzone eine Laterne übersehen. Obwohl ich sie nur minimal mit der linken Seite gestreift hab, sind das neue Rücklichtglas, die vor 7 Jahren neu angeschaffte Stoßstange, die beiden hinteren Zierleisten und das Seitenteil am Kombi beschädigt. Der erste Unfall mit der Karre in 27 Jahren. Gnarf.

• Sehr ärgerlich sowas!

Hab ich mit meinem Transit mal auf dem Rewe-Parkplatz geschafft. Natürlich genau da, als die Stoßstange, die das hätten abfangen können, beim Pulvern war...

• Gestern bei der Durchsicht für den anstehenden Tüff gesehen, dass ich keine Lust mehr habe den Alltags P6 nochmal wieder zu flicken. Gibt diverse akute Stellen, viele im Sichtbereich, bedeutet also lackieren usw.

Schade, ich mag den Wagen, aber irgendwann ist mal gut, nach 20 Jahren mit regelmäßigen größeren Blecharbeiten.

Aber in jedem Abschied liegt auch ein Neuanfang, Teile sollen in den Kombi wandern, der schon lange wartet und der sich lohnt gemacht zu werden, soweit man das bei einem P6 sagen kann.

• naja das mit der Kippe wirst Du erdulden müssen. Es gibt ne verbale Backpfeife, Du gelobst Besserung, dann verraucht der Zorn vom Chef. Es sei denn er hat Dich sowieso aufm Kicker, dann kriegst nen satten Anschiss in Form einer Ermahnung oder Abmahnung.

Nö bin doch der 2t beste man,habe nicht das Gefühl aufm Kicker zu sein.

• Hab vor ein paar Tagen ja das TC3-Rattenhaus fertig geschlachtet. Geholt hatte ich den ja wegen BKV, Spiegeln und der Windschutzscheibe...

So ziemlich zuletzt dann mal die Windschutzscheibe angegangen:

Erst kurz überlegt einfach den Scheibengummi zu zerschneiden. Aber dagegen entschieden weil so´n Gummi ist ja auch immer´n ganz guter Schutz. Also lieber die Zeit nehmen und drüber ziehen - äh drüber lassen...

Also schön geduldig mit einem Kunststoffkeil den Gummi Stück für Stück über den Blechfalz geschoben. Vorher einmal rundrumgefahren damit er schon mal etwas gelöst ist. Rechts unten angefangen und mit viel Geduld nach oben gearbeitet. Die Ecke war dann etwas knifflig...

Dann oben von rechts nach links vorgearbeitet - dann links auf die oberer Ecke zugesteuert - hat alles etwas gedauert und war leicht mühselig da der Gummi schon leicht ausgehärtet und zudem mit Scheibenkit nachgearbeitet...

Kurz vor der linken Ecke dann plötzlich ein leises knackendes Geräusch... S_M

Also falls noch jemand eine TC3 Frontscheibe übrig hat...

• An einer Scheibe darf man niemals nie nicht ziehen, bevor nicht oben und die Seiten komplett raus dem Rahmen sind.

Das ist eine Art Geduldspiel...

Schon klar... Ist ja nicht die erste Scheibe, die ich so ausbau... Und ist mir auch noch nie passiert.

Das ist ja das zusätzlich Ärgerliche. Hätte ja wenn schon auch gleich am Anfang reißen können... :no:

• müsste ich haben. Kann ich morgen nochmal checken.

Hatte ich letztlich beim renncapri auch, da bin ich aber zum Glück schon in der ersten Minute abgerutscht :scheissepiek:

• Wäre cool, aber kein Streß. Eilt absolut nicht! Der Taunus steht sicherlich noch ein paar Jahre bis ich dazu komm.

Wenn ich denn abgerutscht wäre, würd ich´s ja wenigstens verstehen... :dunno:

• Ohhh Scheisse,habe ich mich mit Stift lutschen automatisch nominiert?

Käme mir niemals im Sinn,dachte wären nur Aktionen beim schrauben akzeptiert.Dann könnte der Zahnrad gleich zur mir,mir passiert andauernd was blödes.

Habe es hier reingestellt weil es ja mein Kummer war an den Tag.

• Sehe ich auch so. Vollpfostenaward sollte es nur für besonders vollpfostige Meisterleistungen geben.

Bei der Scheibe hab ich mich ja auch nicht dümmer angstellt als sonst auch... :gruebel:

Tolle Wurst! Fast neuer Akku im Granada, einmal blöderweise tiefentladen worden und schon komplett hin.

Würd mich jetzt mal interessieren, von welchem Hersteller die Batterie gekommen ist? Ob sich da das Muster meiner Erfahrungen bestätigt?

• Jo, Limousine natürlich

Kombi ist ja, bis auf die Fläche zum Spiegel ankleben, gleich mit TC2

Jedenfalls sollte eine da sein, evtl. sogar in Colorglas.

Kann ich die Woche mal gucken.

• Jo, Limousine natürlich

Kombi ist ja, bis auf die Fläche zum Spiegel ankleben, gleich mit TC2

Jedenfalls sollte eine da sein, evtl. sogar in Colorglas.

Kann ich die Woche mal gucken.

Jep Limousine. 2-trg. Sollte aber gleich sein mit 4-trg meine ich.

Würd mich fast mehr über eine klare freuen, da die restliche Verglasung auch klar ist und das zu beige einfach besser passt.

Eilen tut das ganze allerdings wie schon erwähnt überhaupt nicht.

Die Kiste steht sicherlich noch ein paar Jahre bis sie an der Reihe ist...

• Ich werd echt aggro bei dem komischen Sturm da draußen!

Hat mich von gestern auf heute schon die Nachtruhe gekostet, bis eben war's ruhig, jetzt fängt der Scheiß wieder an!

:paranoid::paranoid::paranoid: