Kummerkasten

• Nene...

Hab das gleich ordentlich gemacht. So mit richtigem 3D-Effekt und so...

Kotflügel gleich mit angepasst...

Damit's auch stimmig aussieht...

:nick:

• Jo, ärgerlich. Aber vielleicht sollte man nochmal die Definition von massiv klären. :michi:

Krichste easy wieder hin :thumbsup

• Aber vielleicht sollte man nochmal die Definition von massiv klären. :michi:

Wenn der Transport eines Neuwagen auf dem Trailer zum TÜV als sehr aufwendig durchgeht ist das schon massiv, ja fast Totalschaden.

• Moin, herrliches Wetter zum Rad fahren.

Eben Granada rausgefahren den schwatten um Fahrrad aus der Werkstatt raus zuholen.

Dabei fiel mir auf das wie Öl Wanne am c 3 wieder suppt, zwischen Dichtung und Getriebe.

Fahrerseite vorne mehr als der Rest linke Seite kaum was.

Jetzt die Frage was soll ich tun? Bin verzweifelt das ist das 3 te versuch die Scheiss Wanne dicht zu bekommen innerhalb von 2 Jahren.

Dichtung ist von mm und Löcher und Konturen haben gepasst.

Dichtmasse (Petec rot) beidseitig aufgetragen um die Löcher ringsrum auch.

Ist meine Wanne verzogen (fritte)?

Taugen die Dichtungen nichts?

Taugt die Dichtmasse nichts?

Ich glaub ich rupf mal aus dem Knud Automaten raus und schau mal wie die wanne aussieht.

Oder neue papierdichtumg selber schnitzen?

Und wenn dann Papier auch mit Dichtmasse beschmieren?

Oder gibt's Kork als Dichtung meine Blätter,dann würde ich beim Kumpel aus Kork was läsern lassen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße prooost.

• Ich habe es gemacht als alles ab war ,alles penibel gereinigt,neue Dichtung.

Und mit ca 25 nm angezogen von der Mitte nach aussen über Kreuz,in 3 Stufen , Handfest,etwas fester und dann mitm drehmo.Was mache ich falsch?

• Schrauben sind alle richtig? Ein Bekannter von mir hatte mal 3 zu lange Schauben eingebaut, die waren zwar fest, aber nur oben im Getriebe. An den Stellen war die Wanne dann auch undicht.

• Moin,

Schrauben zu lang?

zu fest angezogen?

Beim MB 107 nur geringfügig ober Handfest, sonst wieder undicht. (Gummidichtung)

• Kommt es denn wirklich aus der Dichtung oder läuft es von weiter oben an die Dichtung und verteilt sich dann dort? Wenn du alles so ordentlich gemacht hast, muss das ja eigentlich schon dicht sein.

• Dichtung,das siehst du richtig wenn der Bock an ist da scheumt was raus genau dazwischen,

Wanne krumm habe ich auch in Verdacht,beim Einbau hatte ich nichts gefunden um zu schauen ob die Plan ist.

Schrauben alle gleich lang.

Kumpel meinte Dichtung Lesern aus Kork wäre kein Problem.

Jetzt rückelt er aber auch noch beim anfahren,und hat nicht immer vollen durchzug,ich werde wahnsinnig mit dem Bock gerade.

Egal est Thermostat Gehäuse Abdichten,

Dann Ventile einstellen und neue Deckeldichtung.

Dann mal aus'm Knud Automaten rausnehmen um die andere Wanne mal auszuprobieren und auszumessen,Dichtung wird Aus Papier gelasert falls ich kein Kork finde in DIN a 4 Format.

• Gestern auf der Heimreise.

Ich Brettere mit 100 Sachen auf der Landstraße, sehe einen Blitzer.Bremse auf 80 ab,schaue auf Navi,mir wird 100 Zone angezeigt.

Denke mir hättest garnicht bremsen brauchen.

Es leuchtet kurz auf,mein Kollege schaute auf Navi da stand 82 kmh.

War doch keine 100er Zone war 70 autsch dabei hätte ich genug Zeit gehabt auch auf 70 abzubremsen.

Die Strafe tut ja nicht so dolle weh,der hacken ist ich hatte in Firmen Auto fluppe im Mund,fuck man.

Heute Werkstatt Leiter alles gebeichtet und gebeten das wenn der Brief kommt die Sekretärin das Foto nicht nach ganz oben reicht.So ein Idiot bin ich könnt mich in den Arsch beißen.