Servus miteinander aus dem tiefen Süden Deutschlands,
fällt mir nicht leicht den Post hier zu schreiben, aber ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken meine Nuss zu verkaufen.
Der 1. Nachwuchs hat die verfügbare Hobbyzeit spürbar reduziert, auf dem "Anwesen" ist kaum Platz und an anderen Projekten mangelt es auch nicht wirklich.
Ich denke die meisten von euch kennen die Thematik.
Letzte Woche hatte ich wieder einen beanstandungsfreien TÜV und dabei ist mir aufgefallen, dass ich innerhalb der 2 Jahre etwas über 1000km gefahren bin.
Die gelbe Kiste stand dabei durchgehend in der Garage und wurde in der Zeit mehr sauber gemacht, als gefahren. Hin und wieder mal was "repariert", was eigentlich gar nicht defekt war.
Was man halt so abends noch macht, wenn man kurz Zeit hat ;) ...
Kurzum: es fällt mir schwer, aber sinnvoll wäre, Platz zu schaffen.
Dass die Nuss keine Wertanlage ist und dass mir keiner meine automobilen Gefühle und Erinnerungen in Gold aufwiegen möchte, weiß ich natürlich.
Bevor ich "Knud" bei Kleinanzeigen reinhaue, würde ich gerne mal hier die Stimmung abklopfen, daher hier die wichtigsten Fakten (und an dieser Stelle danke fürs Durchlesen des Geschwätzes):
- 1975
- 1,6l
- Daytona gelb (insgesamt sehr ordentlich würde ich sagen, nur vorne Kotflügelspitze kleine Delle)
- Wenn er einigermaßen regelmäßig gefahren wird, springt er immer an. Nach paar Wochen Stillstand die übliche längere Orgelei
- über die Jahre regelmäßig Teile ersetzt, Service gemacht, Kopf revidiert (gibt eine ellenlange Liste, die ich gerne bei Interesse zeige). Kurzum technischer guter Zustand!
- über die Jahre auch immer mal wieder experimentiert mit anderen Vergasern (sieht man ja an den Forumsbeiträgen), inzwischen ist aber alles wieder auf original zurück gebaut abgesehen von elektronischer Zündung
- H-Kennzeichen, TÜV neu - klar
- Wenn es mein einziger Oldtimer wäre und ich unnötig Geld verblasen wollen würde, würde ich vermutlich irgendwann den Scheibenrahmen mal neu machen und eventuell die Rücksitzbank zum Sattler bringen (aktuell schwarzer Überzug drüber). Ist aber aus meiner Sicht nichts, was akut gemacht werden müsste.
So und jetzt "Was isch de Preis"?
Eine Nuss, in die man direkt reinsitzen und losfahren kann, H-Kennzeichen, frischen TÜV hat und nicht den ultra-lahmen 1,3er hat, sehe ich grundsätzlich irgendwo im Bereich von 8k.
--> Und damit vermutlich genau in dem Preisbereich der für Selbstschrauber wie wir hier alle sind eher weniger interessant ist, aber ich lasse gerne mit mir reden oder vll kennt ihr ja jemanden, der gerne ins Nuss-Business einsteigen würde ;)
Das wars von mir, danke fürs Lesen. Über ein paar Kommentare würde ich mich natürlich freuen.
Grüße aus Freiburg
Und hier natürlich noch ein paar wenige Bilder für den Ersteindruck.