Auch so ein Wagen der irgendwie interessant ist.
Wobei die Vorgänger deutlich cooler aussehen...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Auch so ein Wagen der irgendwie interessant ist.
Wobei die Vorgänger deutlich cooler aussehen...
einbisschen Saab, einbisschen Dacia (die alten aus Rumänien) und einbisschen Taunus Kupeehh
Capri Fensterlinie mit Granada Seitenteil und hinten Bentley R 🙂
…Seitenfenster eher b-Kadett oder Manta oder
Sieht irgendwie wie n selbtsgebautes Ostblock- Auto aus🤷🏼♂️
Mit Opel gehts wohl in die richtige Richtung
Wenn man sich die Linienführung genau ansieht bemerkt man dass die Record C / Commodore A Coupeform abgewandelt wurde.
Dies erkennt man sowohl an Seitenteil, Seitenfensterlinie, Heckfenster und Kofferraumübergang
Is das ein Opala? Also dieser brasilianische Chevy auf Rekord C Basis?
Alles fürchterlich unharmonisch, IMHO ...
Is das ein Opala? Also dieser brasilianische Chevy auf Rekord C Basis?
Ja genau, Chevi Opala Commodoro, glaub ab 1990.
Ich find ja, das sieht aus, als ob sie sich nicht zwischen Coupe und Limo entscheiden konnten.
Da gibts einen noch fürchterlicheren Kombi von ...
Da gibts einen noch fürchterlicheren Kombi von ...
Also ich hab schon Schlimmeres gesehen.
Aber auch Schöneres.
Es ist schon witzig was die da in Südamerika, Australien, Indien alles bauen.
Sieht meist aus wie ein Spagat zwischen USA und Euro-Design.
Und was tat damals wohl der handelsübliche Brasilianer, wenn er sich einen Rekord C bestellen wollte? (Bzw. wie viele Opel-Niederlassungen gab es in Brasilien?)
Chevy Opala. Die Pressformen vom C-Rex sind vermutlich nach Brasilien gegangen und so lebte der C-Rekord mit anderem Grill und Rückleuchten als Chevy Opala in Südamerika weiter.
Das hier ist einfach nur zwei oder drei Baureihen später.
Fast, den Chevrolet Opala gab es von GM in Brasilien seit 1969. Wurde also parallel zum Rekord C/Commodore A bereits angeboten.
Und ebenfalls als Coupe, Limo und Caravan.
Bis 1990 wurden die dort gebaut mit verschiedenen Facelifts. Find es auf jeden Fall interessant, wie an eine 60´er-Jahre Karosse Front und Heck im späten 80´er-Style rangespaxt wurde.
Motoren gab es 4-Zylinder mit 2,5 Liter und 6-Zylinder mit 4,1 Liter
Die früheren Modelle waren übrigens garnicht mal hässlich meiner Meinung nach:
Auch die Kombis find ich eigentlich ganz hübsch:
https://i.pinimg.com/originals/33/06/9a/33069af54b009f1651c8ee6664db648d.jpg
+1
Auch die Kombis find ich eigentlich ganz hübsch:
Äh.... nein.
Ich bin ja durchaus für, hm, nicht so ganz handelsüblichen Geschmack bekannt, aber das....
Die Limo ist irgendwie interessant. Oder das Coupé, oder was auch immer das halt sein soll. Aber der Kombi... näääääääh!
Coupé, die Limo dazu sieht so aus:
Von hinten irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig...
Ich finde den irgendwie ganz charmant.
Die Stossstangen sind auf dem Bild offenbar irgendwie falsch montiert und nicht der Hit, aber sonst…
Er schielt auch etwas auf die Nase.
Hat mich sofort an nen Chevy Nova erinnert.