Wie ist das eigentlich mit dem Benzinpumpenantrieb?
Soll die Pumpenfeder jederzeit vorgespannt sein?
Neu abgedichtet war mein V6 auch im Benzinpumpentakt ziemlich laut.
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Wie ist das eigentlich mit dem Benzinpumpenantrieb?
Soll die Pumpenfeder jederzeit vorgespannt sein?
Neu abgedichtet war mein V6 auch im Benzinpumpentakt ziemlich laut.
etwas Druck sollte immer sein. Sonst schlägt der Nocken ja immer auf den Stößel oder der Stößel auf die Pumpe.
das mit Stirnrad oder Spritpumpe oder Lagerschalen oder Zündzeitpunkt oder Ölwannendelle kann doch alles nicht sein wenn das bei Belastung aufhört. Das muss doch was mit Kupplung zu tun haben.
Hat die Wanne mit der VA Kontakt ?
Hat die Wanne mit der VA Kontakt ?
Das dröhnt eigentlich konstant, wird aber nach ca 5k km leiser, wenn die Schmierung einsetzt...
Ist ja vieleicht nur wenn er nach dem Start noch leicht unrund läuft.
Es wird leiser, wenn die Wanne durchgescheuert ist und das Öl über die Vorderachse läuft...
Passt aber nicht zur Beschreibung.
Gibt's das auch für die Älteren von uns ohne Facebook?
Dann müsste ich es ja auf youtube laden😁
Ja, manchmal geben die Stirnräder deutliche Geräusche von sich, bevor sie sich ins Nirvana verabschieden. Meistens klingt es dann aber eher so ein wenig nach Betonmischer, besonders im Leerlauf und im Takt der Nockenwellenumdrehung. Deshalb auch passend zum Spritpumpentakt. Eine Nockenwellendrehung = ein Spritpumpenhub.
Is aber wirklich nur ne grobe Vermutung, kann das Video mangels FB Zugang auch nicht sehen/hören.
Gibt's das auch für die Älteren von uns ohne Facebook?
So extra auf youtube 😁 also soundqualität ist mega schlecht aber klopfen ist zu hören
Der Sound war bei FB bestimmt noch mieser. Jedenfalls liegt das nicht an YT.
Ansonsten zitiere ich mich selbst:
Beginnendes Pleuellager wäre möglich. Geräuscheraten ist aber ein sehr undankbares Quiz.
Öldruck im Keller sind aber auch Lager....
Danke fürs Hochladen. Also Stirnrad ist das eher nicht.
Du hattest weiter oben geschrieben, dass es weg ist wenn du die Kupplung am Schleifpunkt hälst. War Rainer ja auch schon drauf eingegangen. Vielleicht wirklich gebrochene Torsionsfeder(n) in der Mitnehmerscheibe? Oder sogar ein leicht loses Schwungrad?
Danke fürs Hochladen. Also Stirnrad ist das eher nicht.
Du hattest weiter oben geschrieben, dass es weg ist wenn du die Kupplung am Schleifpunkt hälst. War Rainer ja auch schon drauf eingegangen. Vielleicht wirklich gebrochene Torsionsfeder(n) in der Mitnehmerscheibe? Oder sogar ein leicht loses Schwungrad?
Aber nur wenn der motor richtig arbeiten muss im standgas also gleichzeitig auch auf extrem niedriger drehzahl ist. Bei leichtem schleifpunkt höre ich es noch
Der Sound war bei FB bestimmt noch mieser. Jedenfalls liegt das nicht an YT.
Ansonsten zitiere ich mich selbst:
Im schlimmsten fall ist es leider so. Hoffe mal nicht. Es ist noch etwas hoffnung da😅
Aber nur wenn der motor richtig arbeiten muss im standgas also gleichzeitig auch auf extrem niedriger drehzahl ist. Bei leichtem schleifpunkt höre ich es noch
Dann würde ich auch eher Pleuellager befürchten.