Jemand ne Ahnung was das fürn Motor ist..?
Die Lage des Peilstabes irritiert mich etwas....
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Jemand ne Ahnung was das fürn Motor ist..?
Die Lage des Peilstabes irritiert mich etwas....
sieht nach VW Bus Motor aus. Aber der Typ hat schlechte Bewertungen - warum? Vielleicht ist der Motor so gut wie er.
3 abgasauslässe.
sieht vom motorhalter und krümmer aus, als sei der als stationär oder bootsmotor ect gelaufen.
´n Mustang o.ä. 2.8er
Der wird dann bestimmt so um die 100 PS haben.
hat sich da bestimmt auch für seinen capri verkauft und das zu spät festgestellt
Kumpel will den kaufen.., also lieber nicht.
Danke für die Info
Ich will nicht sagen, dass die Motoren schlecht sind, gemeinhin ist der Ami-Trödel halt sehr niedrigverdichtet, die dreiportigen Köpfe sind ja auch beim Granada 1 mit originalem 2.8i verbaut und wenn ich mich nicht irre immer bleifreitauglich dank induktiv gehärteter Auslasssitze.
Die Brücke könnte auch eine ganz normale 2.8er-Vergaserbrücke sein, warum der Vergaser da draufsitzt wie er sitzt???
In Skandinavien gab´s so verbaute Registervergaser auf den Kölnklumpen, wohl für bessere Abgase.
Wissen tu ich nix und den Motor kenne ich schon mal erst nicht
Wissen tu ich nix und den Motor kenne ich schon mal erst nicht
Naja der Motor ist halt ein 2.8er, mit anderen Köpfen, das ist alles.
AAAAber:
zu den Amiköpfen passt leider auch nur die Ami-Ansaugbrücke. Die wiederum gabs wohl in drei Ausführungen.
1.Mustang (dann passt der Motorcraft/Holley 2150 drauf)
2.Granni1 (dann passt die K-Jetronic)
3. ?Boot/Industrie/Eigenbau? die oben abgebildete Brücke kenn ich nicht, das ist auch kein DDIST/EEIT/DGAS-Vergaser
Der schöne Fordbaukasten, nix passt gscheit zamm...
Edit:
Obiger Vergaser ist ein Weber Registervergaser DFEV/DFAV, der eher auf nen 4Zylinder gehört. Komische Konstruktion.
Hat der Köln-Köln 2,8 den Peilstab nicht ganz hinten?
Hat der Köln-Köln 2,8 den Peilstab nicht ganz hinten?
Ja
(habe eigentlich was anderes fotografiert)
Hat vielleicht jemand umgesetzt. Ich kenne einen, der hat am 2,8er den Peilstab in die Mitte gesetzt, wie beim 2,3er. Vielleicht des Handlings wegen.
Oder das verlinkte ist komplett ein Mustangmotor.
Ich denke ebenfalls dass das ein Mustangmotor ist. Irritierend ist dass der Vergaser um 90 Grad gedreht da auf der Brücke sitzt ,also im Vergleich zu einem deutschen V6
man könnte mal den verkäufer fragen...
Was mich leicht irritiert ist das 73er Gussdatum. Ich meine der 2.8er wäre erst 74 eingeführt worden. Kann aber natürlich auch sein dass da n ordentlicher Vorlauf bei der Produktion der Motoren geherrscht hat. Nicht dass das nur n 2.3er mit 2.8er Köpfen ist. Wobei das natürlich von der Verdichtung her auch funktionieren könnte wenn der Ami 2.8er kleine Brennräume im Kopf und niedrige Kolben hatte, der 2.3er mit seinen Kolben jedoch relativ eben an der Blockoberkante steht
Beim 2,3er würde aber als Gusszeichen ein A stehen, nicht ein E.
Stimmt, 2.8 war E. Dann gabs eben ordentlich Vorlauf.
Hat der Köln-Köln 2,8 den Peilstab nicht ganz hinten?
Der Ami V6 auch. Ist auch ein Köln. Nur obenrum anders, Block gleich.