Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach den Abmessungen der Halbkugel vom Schalthebel des Eisenschwein Getriebes.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach den Abmessungen der Halbkugel vom Schalthebel des Eisenschwein Getriebes.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Moin!
Ich hab mir vor Jahhhren das Ding mal auf der CNC Drehmaschine geschnitzt. Ich muss schauen, ob ich die Zeichnung noch hab.
Here we go!
Das Ding funzt bis heute noch recht gut.
Das wäre super. Danke dir
Ich bin begeistert, danke für die Zeichnung. Anno 2009 war die Kugel in meinem Eisenschwein bis zur Unmeßbarkeit zerbröselt.
Damals hatte ich noch keine Drehbank. Als quick-and-dirty Lösung habe ich damals eine Kabelverschraubung passend geschnitzt und als Übergangsprovisorium eingebaut.
Sowas hier
...wie das so ist mit den Provisorien...es hält bis heute und ich hatte bis eben schon vergessen das da eine Kabelverschraubung drinsitzt....
Ich denke damit kann ich was fertigen lassen. Ich danke dir vielmals.
Sehr gerne!
Falls es was hilft - ich hab zwar aktuell selbst keine NC Maschine am Laufen, aber der Nachbar ist ein recht guter Lohnfertiger, bei dem ich sehr oft was machen lasse, Material müsst ich auch noch haben. Ich könnt mal anfragen, was das kosten soll.
Vielen Dank. Ich bin aktuell selber da was am drehen.
Als quick-and-dirty Lösung habe ich damals eine Kabelverschraubung passend geschnitzt und als Übergangsprovisorium eingebaut.
Sowas hierKabelverschraubung
...wie das so ist mit den Provisorien...es hält bis heute und ich hatte bis eben schon vergessen das da eine Kabelverschraubung drinsitzt....
Sehr geil!
Hallo,
ich habe das Teil vor 10 Jahren bei BurtonPower gekauft.
Anscheinend gibts das noch:
Gear lever nylon pivot ball: 2000E Bullet and Type 5 V6 gearbox (burtonpower.com)
Essex-Grüße
Peter