Ein Ölthread!
Los!
Ich wollte nur gern wissen, ob Dexron II dicker ist als III oder ob man das gar nicht sagen kann. Hab schon ewig gegooglet und finde nix.
Danke und Grüße, George
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ein Ölthread!
Los!
Ich wollte nur gern wissen, ob Dexron II dicker ist als III oder ob man das gar nicht sagen kann. Hab schon ewig gegooglet und finde nix.
Danke und Grüße, George
Wenn ich mich recht erinnere ja.
Edit:
Bei LiquiMoly sind z.B. folgende Viskositäten angegeben
II: 40 Grad 46mm2/s 100 Grad 8,3mm2/s
III: 40 Grad 36mm2/s 100 Grad 7,5mm2/s
haette dieser unterschied einfluss auf das schaltverhalten? bei einer meiner moehren schaltete nach wechsel auf dexron 3 das getriebe unter bestimmten lastbedingungen zwischen gang 3 und 4 hin und her
Unter Umständen kannst Du mir jener Lastbedingung auch genau auf der Kippe zwischen diesen beiden Schaltstufen sein.
Dünnes fließt schneller als Dickes. Druck dürfte sich aber ähnlich aufbauen.
hmmm, schon klar Gregor. war vorher halt nicht. koennte auch n anderen grund haben. deshalb ja die frage, ob atf etwas anderer viskositaet die ursache sein koennte. kann auch n ventil sein, dass da "flattert". oder, ach, ich hab doch keine ahnung.
Wenn es sich, unter den gleichen Fahrbedingungen, zeitlich mit dem Flüssigkeitswechsel, anders verhält, liegt das sehr wahrscheinlich am ATF.
Ansonsten, Ferndiagnose....