Hallo ,
Frage an die Motorspezialisten für den alten Ford Köln V6 Motor (70-80-er Jahre). Innerhalb von nur 1 Jahr und vielleicht 700km tritt schon wieder Motoröl aus der Entlüftungsbohrung der mechanischen Benzinpumpe aus. Der Stößel im Motor wird doch geschmiert. Da ich das Problem wiederholt nach nur kurzer Betriebsdauer der neuen Benzinpumpe habe, hier meine konkrete Frage.
Gibt es in dem Bereich wo die Benzinpumpe angeschraubt wird auch eine Rückflußöffnung für das Öl, welches ja logischerweise auch zwischen Stößel und dessen Führung austritt. Evtl. ist ja diese Öffnung bei meinem V6 verstopft und deshalb drückt es dann das Motoröl durch die Benzinpumpe hindurch. Anders kann ich mir das nicht erklären. Leider kann man nur schwer an diese Stelle schauen, aber wenn, dann müsste diese Rücklauföffnung ja relativ weit unten in dem Anschlußbereich angebracht sein. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem. Kann mir nicht vorstellen, das heutzutage alle Benzinpumpen Mist sein sollen. Die erste war eine einfache preiswerte, die derzeitige Benzinpumpe war dann schon etwas teurer und trotzdem bei beiden nur nach ca. 1-1,5 Jahren Betrieb (im Oldtimer) gleiches Fehlerbild? Das muss eine andere Ursache haben? Danke im Voraus
Gruß Mario