Kupplungsfrage

  • Mahlzeit,
    ich habe hier ein Kupplungsset für einen 1,6er liegen..
    Laut Kartonnummer (LUK) sollte eigentlich eine mit 20 Zähnen („Nabenprofil 20,2x22,7“) drinstecken, tut es aber nicht.
    Drin ist ne Scheibe mit 23 Zähnen, ist auch ok. Getriebe liegen genug rum :O


    Aber das Ding hat Spiel wie Sau, bei allen drei Getriebetypen. Kann das Teil wirklich vom Taunus sein?



    Die einzigste Nummer drauf ist die 74BB7550, laut Homepätsch von LUK ist die Nummer aber nicht existent.
    ach ja, Aussendurchmesser ist auch 19cm. Weiss jetzt irgendwie auch nicht so recht weiter?


    Gruß

  • komisch komisch...
    die kupplung passt aber definitiv net auf
    ein 1,3er bzw 1,6er getriebe 8o
    die rutscht auf der verzahnung rum, wie der deifel.
    naja, aber drin hast ja a ane und ich hab a nu ane ;)


    an kupplungen und getrieben wird der "aprilscherzumbau" net zugrunde gehn :D

  • Matze:
    Wenn Du eh schon das Getriebe raus hast dann reiss doch endlich den Motor mit raus....
    So'n V6-Umbau is doch schnell gemacht :D:D:D
    Ansonsten WENIGSTENS einen 1.6er reinhängen....

  • Es gibt 1,3er Getriebe, die einen dünneren Getriebedorn haben als andere 1,3er oder 1,6er Getriebe. Vielleicht liegt es daran?
    jj

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Matze:
    Wenn Du eh schon das Getriebe raus hast dann reiss doch endlich den Motor mit raus....
    So'n V6-Umbau is doch schnell gemacht :D:D:D
    Ansonsten WENIGSTENS einen 1.6er reinhängen....


    jojo, liegt doch schon alles bereit 8)


    wegen dem Kupplungsblödsinn - das liegt wohl an den Getrieben selber. Haben scheinbar alle so einen dünneren Getriebedorn...