Finde ich irgendwie nirgendwo. Sechskannt mit SW 17 DIN 933 dürfte das sein.
Hat wer ne Idee?
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Finde ich irgendwie nirgendwo. Sechskannt mit SW 17 DIN 933 dürfte das sein.
Hat wer ne Idee?
Wie wärs mit M10x25? Ist einfach gängiger. Gelb verzinkt wird halt schwierig.
Wenn’s so originalgetreu geht, könntest die passenden Schrauben auch zum (gelb) Verzinken geben. Kostet auch nicht die Welt.
Schraubengüte größer 8.8 in Verbindung mit galvanischer Verzinkung wird aufgrund der Gefahr von Wasserstoffversprödung im Maschinenbau ungern verwendet.
Daher wirst du die auch nicht als normale Katalogware finden.
Schrauben mit Festigkeit 10.9 und höher gibt es i.d.R. nur in blank, brüniert oder ZLÜ-beschichtet.
Quelle: habe die entsprechende Diskussion vorletzte Woche noch auf der Arbeit gehabt.
Doch das gibts schon, wenngleich das Thema trotzdem besteht.
Alles bekannt. Hatte die Schrauben vergessen mitzugeben zum verzinken.
Aber…
Wenn die original garnicht gelb waren, so tuts auch was Anderes. Blau verzinkt aber dennoch nicht, weil so dürften die nicht gewesen sein.
25 mm will ich nicht einbauen, wenn auch ohne Probleme möglich.
Denke mal ich zerlege mal die Bremse des anderen Karren und schau erstmal was da drin ist. Sind die 4 Schrauben an den Steckachsen.
Ohne beim Ausbau ausdrücklich drauf geachtet zu haben, würde ich behaupten, schon etliche gelbe Schrauben an Achse etc. gefunden zu haben.
Jo, die Schrauben an der Taunus Vorderachse sind gelb…. Oder rostig
Früher rostig, jetzt gelb
So, die Lösung heisst:
BMW 07147076050
Sind zwar nicht gelb verzinkt, dafür aber Neu und gleich mit Scheibe, wie auch bei der Nuss.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du zahlst 3,72€ für eine Schraube M10x22 an der Vorderachse?
Dann hätten wir ja auch endlich einen Rang für den Herrn.... Edel-Schraube(r)
Kann man so sagen!
Ja, aber an der Hinterachse Vorne müssen die 10 Cent billiger sein.
Sind übrigens die was die Halteplatte des Radlagers halten, bzw. die ganze Steckachse