'72 Torino Station - mein ehemaliger

  • 100 pro, das isser. Mit der schicken Innenaustattung, die ich aus McPom geholt habe und dem guten Vorwerk Teppich.


    Und dem sportiven schwarzen Haubenabsatz, da in der Mitte der Lack abblätterte.


    Sieht noch gut aus, schön, dass es die Kiste noch gibt!

  • Teuer geworden, aber ok. Solide Kiste, der Lack halt ne Amidusche überm originalen Grün.

    Gammel hatte der nicht. undicht dank der Rahmenlosen fenster ist er :biggrin


    Aber der Boden innen unterm Teppich ist gut versiegelt. Da drauf habe ich dann ne Art Kunstrasen gelegt, als Drainage, dann Ablauflöcher in den Boden. So bleibt der Teppich trocken, es bildet sich keine Staunässe und nix gammelt.

    der 351C war auch recht flott. 9" Hinterachse hat er. 3. Sitzbank hinten.


    Dieses Kfz sollte jemand aus dem Forum kaufen.

  • Jo, Preis hat sich gut verdoppelt, aber ist ja auch was dran getan worden. Immer noch n schönes Auto, die Front und der Hüftschwung waren schon damals gute Kaufargumente.


    Da ich aber demnäxt Halleauflöse und auch sonst drastisch und konsequent reduziere, bin ich raus. Sonst wär das echt ne Option gewesen...

  • Den hat damals n Bekannter vom Bruder gekauft. Soweit ich weiß, ist der da noch, hab aber keinen Kontakt mehr. Irgendwo südlich, Worms oder so...

  • Streetracer

    Hat den Titel des Themas von „'72 Torino Station - ist das nich mein ehemaliger?“ zu „'72 Torino Station - mein ehemaliger“ geändert.
  • Jo, Preis hat sich gut verdoppelt, aber ist ja auch was dran getan worden. Immer noch n schönes Auto, die Front und der Hüftschwung waren schon damals gute Kaufargumente.


    Da ich aber demnäxt Halleauflöse und auch sonst drastisch und konsequent reduziere, bin ich raus. Sonst wär das echt ne Option gewesen...

    Wovon willst du dich denn trennen?

  • Der 116 geht weg, die ewige Rekord-Baustelle und der vom verstorbenen Bruder* genutzte E39 Touring. Seni schwächelt nach 5 Dienstjahren und leidet etwas an Reparaturstau, vornehmlich derzeit am undichten Lenkgetriebe, könnte auch weg. Taunus weiß ich noch nicht, hat aber auch keinen "Unbedingt-behalten"-Status.

    Für die ersten drei gibts schon Käufer, falls da einer abspringt, gibts noch Zweit- und Dritt-Interessenten, Die gehen also sicher weg in den nächsten Wochen bis Monaten. Die anderen zwei können wie gesagt weg, müssen aber nicht.


    Klingt n bissl nach "ich hör auf", aber ganz so ist es dann doch nicht. Kann alles weg, muss aber nicht. Soll heißen, es kommt sicher was neues, aber halt weniger, 2 Stück Kfz ist der Plan, und mit Sicherheit wird mindestens einer davon ein H aufm Schild haben. Ich will das hier alles so weit reduzieren, dass die Masse mich nicht mehr erdrückt. Ist etwas Arbeit, aber es gibt ja auch keine Deadline, bis zu der alles weg sein soll. Der Termin Ende 2024 ist gesetzt, aber nicht in Stein gemeißelt.


    Ebenso wird die Halle aufgelöst, geplant bis Ende des Jahres. Was da noch so alles drin ist, hab ich noch nicht wirklich Ahnung.


    * das ist auch der Grund/Anlass für die Reduzierung. Alleine machts halt nur noch halb so viel Spaß...

  • Oh. Das ist ein mal ein gut nachvollziehbarer Grund. Mein Beileid!


    Den Taunus finde ich ja besonders scharf, hab aber eh kein Geld. Ich frage mich gerade, warum ich dann überhaupt gefragt habe.