Taunüsse für Bonnie

  • Der steht wirklich gut da! Und rot wäre zumindest für mich überhaupt kein Problem, im Gegenteil :thumbsup: Der 1600er auch nicht, aaaaaaaaaaaber es ist ein Zweitürer.... ich weiß, ich bin schwierig :sad::uglyrolleyes:


    Scheint aber ein wirklich richtig guter Zustand zu sein! Wenn das tatsächlich die Realität widerspiegelt und für den TÜV nicht viel zu machen ist, ist der auch preislich mehr als in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Leg einen Hunni drauf und der VK lässt eine neue Plakette kleben.


    Zweitürer bieten durch die längeren Türen gesteigerten Komfort beim ein- und aussteigen.


    Stell morgen früh auf eine große freie Fläche, blicke nach Südwesten, springe nach links und kauf die Karre. Der ist echt schick.

  • Wenn schon Nordwesten. Südosten würde einen ziemlichen Rechtsruck erfordern, der hier aber eindeutig unerwünscht ist.

    Aber egal, Du hast mich verstanden.

  • Also den find ich auch ganz schick. Jetzt mal abgesehen von der Motorisierung und der Fehlenden Anhängerkupplung... :uglyzwinker:

  • Steht zwar auf der andern Seite der Republik für Bonnie, aber da findet sich doch bestimmt ein Vorab-Begutachter? Ich find der sieht ganz vielversprechend aus und preislich kommt der mir fast zu billig vor.

  • Ich find den für “einmal Lenkung einstellen und fertig” auch zu billig. Bin mal gespannt, ob sich den einer anschaut und berichtet…

  • Hatten wir den schon?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-taunus-knudsen/2679461711-216-9400


    Erfüllt fast alle Wünsche von Bonnie: 4-Türer, 1,3 l (auch wenn 1,6 drauf steht), mehrfarbig. Nur bei der Anforderung „erste Serie“ patzt er.


    Hab den am Sonntag für nen Kumpel angeschaut, der sich jetzt allerdings für eine andere Marke entschieden hat.

    Angeblich steht der seit Jahren drin, komischerweise hatte er einen Teich in der Reserveradwanne :gruebel: - bedeutet aber immerhin, dass die nicht durchgerostet ist.

    Vom Blech her soweit ich das sehen konnte noch unverpfuscht. Ich hab bis auf den linken Kotflügel auch nix gefunden, was am Blech Arbeit wäre. Ok, ein bisschen Budget für nen Dellendoktor sollte man zur noch haben (auf der Beifahrerseite sind 3 Dellen im Dach).

    Armaturenbrett hat nen Riss, Fahrer und Beifahrersitz sind verschlissen, ansonsten ist die IA (schwarz) noch wirklich gut. Türdichtungen fallen vom Falz.

    Bremse und Reifen sollten wohl komplett neu. Achtung: Hat noch französische Papiere.

    Größtes Problem ist der Lack (blau metallic), der schon partiell übergeduscht wurde, das könnte so wie ich das hier lese der Knackpunkt für H werden.

    Zum Schlachten ist der definitiv zu gut (wenn ich mir gerade die Coupe-Baustellen anschauen, die gemacht werden). Wenn jemand noch mehr Infos will, gerne per PN.

  • Nur bei der Anforderung „erste Serie“ patzt er.

    Nee, nee, nee.


    Ja, der ist supergünstig für den Zustand, ich weiß. Und auch noch in der Nähe. Den Lack würde mir der örtliche TÜV wahrscheinlich sogar durchgehen lassen. Auch mit der Zulassung älterer Karren aus F hat man hier Übung.


    Aber nee.... bei 1. Serie und 4TL bin ich stur. Über die Motorisierung und Ausstattung lass ich durchaus mit mir reden. Und wenn er Lila wäre wär's auch kein k.o.-Kriterium. Also wenn's dann nicht grad Milka-Lila ist. Rosa ist ausgeschlossen :michi:


    Aber danke für den Hinweis! :mo::thumbsup::bonnie: