Ich sammel mal Coupes aus Argentinien :)
https://auto.mercadolibre.com.ar/MLA-1673088106-taunus-coupe-sp5-_JM
https://auto.mercadolibre.com.ar/MLA-1408944343-ford-taunus-1981-_JM
Taunüsse für Bonnie
- jj
- Erledigt
-
-
Hier mal der richtige link zum zweiten...
Ford Taunus Coupe 2.3 Sp5 - U$S 6.500Encontrá más productos en Mercado Libreauto.mercadolibre.com.ar -
Irgendwie sehe ich zwei Links, aber es ist nur ein Auto.
-
Ford Taunus Coupe 2.3 Sp5 - U$S 6.500Encontrá más productos en Mercado Libreauto.mercadolibre.com.ar
Habe es mal auseinander gepflückt...
-
Ich finde die Kisten gar nicht schlecht. Der zweite hat innen bissel viel Riffelblechoptik, aber das kann man ja ändern.
-
Der hat sogar noch nen Bürzel... ich schmelze grad dahin....
-
Was wird es kosten, so was zu überführen ?
-
Das letzte Hemd, Nerven, eventuell noch den Erstgeborenen. Vermutlich.
Damit wäre der Wagen am Ende immer noch günstiger als ein Porsche. Und das mit Kofferraum.
-
Wird sich ungefähr an Amerika orientieren, gibt ja einige Firmen die Bullis aus Brasilien überführen, da mal anfragen...ich tippe auf circa 3k€
-
Dann wäre man mit den Beispielen schon bei 6-10K, Zustand unbekannt und selbst wenn gut kommt es, wie bei Amis, noch zu einer Einzelabnahme weil es zwar den Taunus in Deutschland gab, aber eben nicht in dieser Variante und der Motorisierung.
Ich denke das ein Eigenbau günstiger kommen könnte.
Zumal ich die zwar feiere aber lieber einen 2er als Coupé hätte.
Einen originalen aus Argentinien würde ich niemals umbauen, bei Eigenbau würde natürlich alles meiner Vorstellung entsprechen.
-
Hatte das vor vielen Jahren tatsächlich schonmal grob ermittelt, waren damals schon 3K für Verschiffung hierher, nicht gerechnet Einfuhrgebühren und Kosten vor Ort in Argentinien (irgendwer muss es ja auch zum nächsten größeren Hafen bringen). Dann noch Vollabnahme bzw. eben Einzelabnahme.
Denke mal alles in allem wäre man da inkl. Kaufpreis heute eher bei 13-15k.
Für ein Fahrzeug, das man selbst nicht gesehen und gefahren hat und bei dem man nicht weiß, ob es so ankommt wie man es laut Bildern gekauft hat... hrm.
Klar, am besten wäre selbst rüberfliegen, angucken, fahren, kaufen, zum Hafen fahren und zusehen, wie es verladen wird. Heimfliegen, warten, Einfuhr, Vollabnahme... das wäre mal ein cooler Roadtrip!
Ok, dann muss das Sparbuch noch weiter gemästet werden!
-
Meine kürzlich etwas mitbekommen zu haben, daß es von Südamerkia aus dank der ganzen reisewütigen Euopäer auch RoRo-Fähren gibt die nach Europa schüsseln. Soll wohl günstiger sein als Containertransport.
Und vor Corona war der Kurs für Containertransport von USA nach Hamburg pro Wagen wohl für um die 1500,- € machbar. Halt im "Sammelcontainer" mit zwei anderen Karren. Mögliche Transportschäden inklusive.
Was das aktuell kostet weiß ich aber nicht.
Auf der anderen Seite kann man seinen Jahresurlaub auch schlechter verbringen...
Würd die Kiste halt dann ganz besonders machen.
-
Und hier der andere.
https://auto.mercadolibre.com.…8106-taunus-coupe-sp5-_JM -
Und hier ne ganze Horde von den Dingern.
https://listado.mercadolibre.com.ar/ford-taunus-coupe-gt
Und ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=iu88P4Yll4c -
aber lieber einen 2er als Coupé hätte
grad den einzigen, dens nicht gibt....aber man muss wohl nur Kotis und Blinker ändern, dann wärs ein zweier.
-
Und Rücklichter und Stoßstangen
-
Da könnt man Überlegen, wie die Rücklichter wohl aussehen würden, wenns nen zweier gegeben hätte.
-
Wie 2er Rücklichter, und die Haube dann an den Seiten angeschrägt.
Oder auch gerade runter, wie beim 3er Coupé, aber eben glatt.
-
Vermutlich. Aber ich denk hinten würd ne 2er Stoßstange auch reichen, sieht nicht übel aus beim 3er.
-
Und hier ne ganze Horde von den Dingern.
https://listado.mercadolibre.com.ar/ford-taunus-coupe-gt
Und ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=iu88P4Yll4cWaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Ich muss morgen sofort einen meiner Kollegen ansprechen, wenn ich's recht in Hinterkopf habe kommt er ursprünglich aus La Plata.... vielleicht hat er ja noch Familie dort...