Kurioses aus der Werkstatt...

  • welche Engländer hast du denn bis jetzt besessen bzw gefahren, daß du solche erfahrungen gemacht hast?


  • Hab den Eindruck, daß Besitzer englischer Fahrzeuge deutlich mehr Kreativität und Risikobereitschaft bei der Selbsthilfe an den Tag legen als andere Fahrzeugeigentümer. :evillaugh:

    Wohnmobile...Wohnmobile und "Van-Life"-Leute.
    Was ich da schon gesehen habe....

    Mir fehlen die Worte, ich könnte ganze Seiten in diesem Forum mit nur einer soner Bude füllen :irre:

  • Da hast Du recht, die können das auch gut.


    Vermutlich stellen englische Wohnmobilfahrer dann die Krönung in der Hinsicht dar... :evillaugh:

  • Korrekt! Der Spruch bezieht sich auf die Bewohner von Flachbergen und es geht weniger um dort produzierte Kraftfahrzeuge, als mehr um das Führen von Fahrzeugen aus diesem Bereich. Besonders um Wohnwagengespanne auf Bundesdeutschen Autobahnen. Vor allem im Grenzbereich, wo selbige in größeren Mengen unterwegs sind.


    Und natürlich um gegenseitige Ressentiments.

  • Aber jeder Depp fährt auf der Bahn mit Nebelschlussleuchte und 120 kmH

    Kann ich regelmäßig bei ausrasten. Noch besser: die es ums verrecken nicht mitbekommen, dass sie Fernlicht oder kein Licht anhaben. Sollte man direkt eine Nachschulung "Armaturenbrett lesen und richtig Interpretieren" und "Warum macht der Gegenverkehr immer Lichthupe? Mögliche Ursachen" aufbrummen.


    Und wenn Menschen mit komplett beschlagenen Scheiben herum fahren, weil sie zu blöd sind, die Belüftung zu bedienen. :tina:


    Das rigorose Nicht-Blinken ist auch sone Pest. Da sollte die Rennleitung mal Aktionstage machen, wo sie ausschließlich solche Kunden aussortieren.

  • Gleich noch Mittel und Linksspurschleicher dazu.


    Hasse es wie die Pest.

    3 Spuren, Unbegrenzt, Mitte ist frei und Links schleicht einer mit 140 :seuffearbeit:

  • Als Motorradfahrer könnte ich jedem der Stundenlang mit eingeklappten Spiegeln rumfährt selbige von der Karre reißen.... Diese Leute sind gemeingefährlich und gehörten in den Arsch getreten. Nicht Strafen, nicht belehren, ARSCHTRITTE

  • Oh, ein "Was andere alles falsch machen aber ich nicht"-Fred :mo::mo::mo:


    Ich fahr jetzt Benz, ich mach nix falsch. Was geht euch das an, wohin ich abbiege :zusammenscheiss:

  • Ich fordere ja seit ewig, dass diese modernen Scheißkarren gefälligst nur noch 50 fahren wenn die NSL eingeschaltet ist.



    Wozu blinken?

    Ich weiß doch wo ich hin will.

  • Ich fordere ja seit ewig, dass diese modernen Scheißkarren gefälligst nur noch 50 fahren wenn die NSL eingeschaltet ist.

    Das funktioniert aber nur teilweise weil die Kisten mit Lichtsensor bei Nebel das Licht gar nicht anschalten, bzw. nur Tagfahrlicht anknipsen. Tausche Gehirn gegen Neuwagen.

  • Ich hab auch nie verstanden, warum man im Halbdunklen mit Tagfahrlicht rumeiert, wenn dabei die Rückleuchten ausgeschaltet bleiben...

  • Das funktioniert aber nur teilweise weil die Kisten mit Lichtsensor bei Nebel das Licht gar nicht anschalten, bzw. nur Tagfahrlicht anknipsen. Tausche Gehirn gegen Neuwagen.

    Als wir meinen Neuzugang abholten, hatten wir wärend der Hinfahrt auf der Autobahn wirklich dichten Nebel. Wir fingen dann mal zu zählen, wieviel von den Mongos im Neuwagenbürgerkäfig mal eben ohne Licht im Nebel rumfuhren. Das war da halt besonders auffällig.

    Wir kamen auf Sage und Schreibe 64 Fahrzeuge - davon ausnahmslos alles Neu bis Nigelnagelneu. Waren bestimmt noch mehr, aber dann sind wir halt von der Bahn runter. Von den "älteren" KFZ die an jenem Samstag Morgen unterwegs waren, fuhr fast ( )A( ) keiner ohne Licht rum. Von einer Nebelschlussleuchte hatte davon aber locker die Hälfte auch noch nie was gehört.

    Das war schon beeindruckend.


    Da ist kein aktives Leben in den Karren drin. Leichentransporter, mehr nicht. :stupid:

  • Ich hab auch nie verstanden, warum man im Halbdunklen mit Tagfahrlicht rumeiert, wenn dabei die Rückleuchten ausgeschaltet bleiben...

    Habe ich selbst mal mit nem Neuwagen ausversehen gemacht.

    Kombiinstrument (Display) leuchtet, ich kann alles lesen.

    Tja, Licht war aber nicht an, Tacho trotzdem hell.

    Kann mir vorstellen, dass das so passiert.

  • Ich hab auch nie verstanden, warum man im Halbdunklen mit Tagfahrlicht rumeiert, wenn dabei die Rückleuchten ausgeschaltet bleiben...

    Naja, die modernen Karren tragen dir ja bisweilen den Hintern hinterher, da mußt du dich ja um nix kümmern wärend der Sitz dir wohlig den Anus massiert und du in deinem Bildschirmschen rumspielen darfst.


    Aber es ist vermutlich banaler, denn in so einer neuen Huppifluppi-Bude ist es immer hell.

    Du steigst ein, alles leuchtet, immer. Achtzehn Bildschirme gleißen dir die Netzhaut in die verödung und alles bimmelt und blinkt - wie diese schrecklichen Zubehörautoradios aus den 90ern mit ihren Displaygeflacker. Dann geht das Tagfahrlich automatisch an und das ist - besonders in der Stadt wo eh alles angestrahlt ist + viel Verkehr - hell genug. Die kommen garnicht auf die Idee das es draußen dunkel ist. Gibt ja keinen fühlbaren Unterschied zwischen Licht an und aus.

    In so ne älteren Mühle ist es bei Dämmerung schon finster wie in einem Bärenarsch. Da merkt man irgendwann von alleine das man den Tacho nicht mehr sieht.

  • Ja, das mit dem leuchtenden Display klingt echt plausibel, warum viele das nicht mehr raffen, dass sie kein Licht an haben.


    Auf die Forderung nach Beleuchtung am Tage hätten die Hersteller ja auch einfach die Schwedenschaltung als Standard einführen können. Nein, tagsüber muss es ein separates Licht sein, als ob das ein zusätzlicher Kaufgrund wäre.
    Die Krönung dieses Unsinns sind Karren mit nachgerüsteten Tagfahr-LED-Streifen, die an unmöglichen Stellen an die Front geklebt wurden. :spitze:

  • Leuchtendes Display hin- oder her, aber wer nicht bemerkt, dass die Karre im TFL-Modus keine 5m weit leuchtet, sollte sofort die Pappe abgeben.