Kurioses aus der Werkstatt...

  • Mr.Smith


    Das sind bestimmt die gleichen Helden, die die eingelaufene Kante wegflexen, weil danach "so gut wie neu". Mindestmaß, nie gehört :wonder:


    Passend dazu coyo :

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  • Highlight war ein angebremster Kolben weil Trägerplatte innenseite auch weggebremst wurde. Fiat Ducato vom Baumeister…

  • V ermutlich ging das auch nur weil der äussere Belag verklemmt war und somit innen mehr Bremsdruck war. Und das Geräusch beim verzögern wurde gekonnt wegignoriert

  • Etwas ähnlich ignorantes hab ich mal bei einem Bekannten erlebt, einem Sparbrötchen vor dem Herren mit einem Audi 100 von 1970? oder so ... Er kam den Berg heruntergerollt und sein Auto machte dabei klöternde, schabende Geräusche, als ob man einen Porzellanteller über Schotter zieht. Auf unsere Frage, was denn da los sei, zuckte er nur mit den Schultern, nuschelte was von "Bremse zieht nich richtich" und wir haben dann gemeinsam geschaut ...


    Der Audi hatte damals au Gründen der Faheigenschaften die Bremssättel innen am Getriebe und Sparbrötchen kaufte immer für 7 oder 8 Mark Billigst-Beläge. die fuhr er dann auch immer komplett runter. Das klöternde Geschepper kam davon, dass er ungelogen die Bremsscheibe DURCHgebremst hatte. Der äußere Scheibenteil war irgendwann am inneren Teil weggeschliffen und -gebrochen, so dass der äußere Ring der Scheiben im Bremssattel herumklöterte. Sowas hatte ich nie zuvor und auch später nie wieder gesehen ... das brachte mich dann zu der Aussage:"... guck mal, da hängt der Heiligenschein von deinem Schutzengel ..."


    Der Gute hat immer solche Schoten gebracht ... Ölkontrollleuchte ignorieren bis Fresser, Kardanwelle während der Fahrt durch ständiges, brutales Anfahren zerlegen (Knudsen, so einen zerklopften Mitteltunnel hatte ich auch noch nie gesehen ...), aber hat es, wie durch einige Wunder, immer überlebt.

  • Hatte ich hier auch schon...

    Dazu braucht's keine verklemmten Beläge.

    Kunde mit einem Toyota Landcruiser Diesel mit Automatik ruft an, von wegen seine Bremsleitung wäre undicht, hat keinen Bremsdruck mehr. Wollte ihn abschleppen, aber er meinte es wären ja nur 25 Kilometer zu mir. Da reicht ja die Handbremse...

    Hier auf der Hebebühne hab ich dann festgestellt, daß die Soße nicht aus einer kaputten Bremsleitung suppt sondern der Kolben raus geploppt ist.



    Auch so'n Kandidat, der oft mit maßlos überladenem Anhänger unterwegs ist...

  • Die Tage einen 307CC von einem Kunden da gehabt:

    Gebläse geht nicht mehr, Bedienungseinheit und Sicherungen hat der Kunde schon überprüft, hat er gesagt. Muß am Motor liegen, hat er gesagt.

    Also erstmal den Motor gecheckt - Geht.

    Sein Vorschlag: Ich solle doch einfach einen zusätzlichen Schalter einbauen und den auf Dauerplus und dann auf den Gebläsemotor...

    Hab dann lieber nochmal nach den Sicherungen geschaut. Im Sicherungskasten war dann ein fettes Kabel für die Spannungsversorgung komplett durchgeschmort.

    Irgendwas sagt mir, daß der gute Mann nicht sehr gründlich nach den Sicherungen geschaut haben kann. Sonst hätte selbst er das sehen müssen...


    Hat dann noch gesagt, ich soll doch noch bitte die Glühlampe im Rücklicht tauschen - Hat halt LED-Leuchten der Hobel...

    Hab dann festgestellt, daß das Standlicht auf der gleichen Seite vorn und die Kennzeichenleuchte ebenfalls nicht funktionieren. Also dacht ich mir, bestimmt die Sicherung - Hat der Hobel aber gar keine Sicherungen mehr für links und rechts getrennt. Nur noch eine für´s Lichtmodul...

    Hab dann herausgefunden, daß das Lichtmodul das Rücklicht ausschaltet, wenn die Glühlampe der Kennzeichenbeleuchtung ausfällt. Wie bescheuert ist das denn?? :stupid:

    Was? Die Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr? Da machen wir besser mal auf der entsprechenden Seite die rückwärtige Beleuchtung ganz aus...

    Wer denkt sich denn so eine Bescheuerte Schaltung aus?!

  • Ein Traum


    Ich hatte mal so nen schizophrenen Volvo auf der Bühne...V50?

    Egal, so ne neue Schaise halt.

    Zum "Glück" nur ein bissel Service, aber das hat schon gelangt. Als Erstes das defekte Standlicht auswechseln. Jesus, da habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Das bedeutet bei so modernem HuppiFluppikrempel oft nix Gutes.

    Ich muß aber sagen, das es in dem Falle eine der wundervollsten Lösungen war, die ich bisher in den Fingern hatte.

    Machst die Haube auf und auf dem Schloßträger sind so kleine Mulden mit einem Piktogramm verbaut, auf dem abgebildet ist, das du die kleine Metallasche daneben herausziehen sollst (die du danach dann in die Mulde legen kannst) um den Scheinwerfer herauszunehmen. Kinderleicht, nur ein Handgriff!


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    Und die Leuchtmittel sind mit einem Bajonettverschluß montiert. Eine Sache von Sekunden. Absolut Traumhaft.


    Geil, konnte ich das von der Wartungsliste streichen. Der nächste Punkt war dann der Innenraumfilter.

    Tja, dafür durfte ich dann Teile der Pedalerie ausbauen. :phil:



    Ich hasse diese neuen Dinger.

  • Beim Citroën C5 musste ich zum Wechseln des Xenonbrenners den gesamten Stoßfänger samt Scheinwerferreinigungsgeraffel abbauen. In der Werkstatt wirste da arm. Völlig bescheuert.

  • Hüte dich vor Sturm und Wind

    und Autos die aus Frankreich sind.


    Bei manchen alten Amikarren sitzen die WT doch total genial im vorderen Radhaus, also den kompletten metallenen Innenradkasten ausbauen oder den Kotflügel, oder halt alles nur ein bißchen lösen und sich fürchterlich die Arme verschrammeln und ganz viel fluchen, auch toll.

  • Apropos bescheuerte Schaltung... Meine Tochter ruft mich vor einiger Zeit an, ihr Auto,ein Skoda Fabia BJ 2005 ist sozusagen im Notlauforogramm , will max noch 30kmh fahren und im Armaturenbrett leuchtet das EPC Zeichen . Ich habe da keine Ahnung von , also ADAC , schleppen zur Werkstatt,und was war es ? Meine Tochter fuhr mit einem defekten Bremslicht herum und als das zweite aufgab ist genau das dann die Konsequenz , Notlauf usw ....Ich fass es nicht ,denn am Kofferraundeckel oben gibt es ja immer noch die dritte Bremsleuchte .

    Sehr intelligente Autos , das muss ich schon sagen :scheissepiek:

  • Naja, immerhin läuft er noch mit nur zwei defekten Bremsleuchten.

    Ich würde sagen hart aber fair, mit defekten Bremsleuchten soll man nicht fahren.

  • Also ich find es sinnvoller die Karre auszumachen wenn die Beleuchtung rückwärtig nicht mehr funzt, als die rückwärtige Beleuchtung auszumachen weil eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist... :uglyzwinker:

  • Hüte dich vor Sturm und Wind

    und Autos die aus Frankreich sind.

    So und nicht anders!! :spitze:


    Aber jeder Depp fährt auf der Bahn mit Nebelschlussleuchte und 120 kmH

    120 sind die langsamen, die du noch siehst :sinnlos:

    Könnt ich mich stundenlang drüber aufregen :bla:

  • Also wenn ich bei der Rennleitung wär...

    Da würd ich solche Kandidaten rausziehen und denen erklären, daß sie ja aufgrund der eingeschalteten Nebenschlußleuchte offenbar selbst eine Sichtweite von maximal 50 Metern festgestellt hätten und entsprechend die überhöhte Geschwindigkeit beanstanden... :evillaugh: