Kurioses aus der Werkstatt...

  • Mr.Smith


    Das sind bestimmt die gleichen Helden, die die eingelaufene Kante wegflexen, weil danach "so gut wie neu". Mindestmaß, nie gehört :wonder:


    Passend dazu coyo :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Highlight war ein angebremster Kolben weil Trägerplatte innenseite auch weggebremst wurde. Fiat Ducato vom Baumeister…

  • V ermutlich ging das auch nur weil der äussere Belag verklemmt war und somit innen mehr Bremsdruck war. Und das Geräusch beim verzögern wurde gekonnt wegignoriert

  • Etwas ähnlich ignorantes hab ich mal bei einem Bekannten erlebt, einem Sparbrötchen vor dem Herren mit einem Audi 100 von 1970? oder so ... Er kam den Berg heruntergerollt und sein Auto machte dabei klöternde, schabende Geräusche, als ob man einen Porzellanteller über Schotter zieht. Auf unsere Frage, was denn da los sei, zuckte er nur mit den Schultern, nuschelte was von "Bremse zieht nich richtich" und wir haben dann gemeinsam geschaut ...


    Der Audi hatte damals au Gründen der Faheigenschaften die Bremssättel innen am Getriebe und Sparbrötchen kaufte immer für 7 oder 8 Mark Billigst-Beläge. die fuhr er dann auch immer komplett runter. Das klöternde Geschepper kam davon, dass er ungelogen die Bremsscheibe DURCHgebremst hatte. Der äußere Scheibenteil war irgendwann am inneren Teil weggeschliffen und -gebrochen, so dass der äußere Ring der Scheiben im Bremssattel herumklöterte. Sowas hatte ich nie zuvor und auch später nie wieder gesehen ... das brachte mich dann zu der Aussage:"... guck mal, da hängt der Heiligenschein von deinem Schutzengel ..."


    Der Gute hat immer solche Schoten gebracht ... Ölkontrollleuchte ignorieren bis Fresser, Kardanwelle während der Fahrt durch ständiges, brutales Anfahren zerlegen (Knudsen, so einen zerklopften Mitteltunnel hatte ich auch noch nie gesehen ...), aber hat es, wie durch einige Wunder, immer überlebt.

  • Hatte ich hier auch schon...

    Dazu braucht's keine verklemmten Beläge.

    Kunde mit einem Toyota Landcruiser Diesel mit Automatik ruft an, von wegen seine Bremsleitung wäre undicht, hat keinen Bremsdruck mehr. Wollte ihn abschleppen, aber er meinte es wären ja nur 25 Kilometer zu mir. Da reicht ja die Handbremse...

    Hier auf der Hebebühne hab ich dann festgestellt, daß die Soße nicht aus einer kaputten Bremsleitung suppt sondern der Kolben raus geploppt ist.



    Auch so'n Kandidat, der oft mit maßlos überladenem Anhänger unterwegs ist...