Könnte von der Elektrik her mein Motorrad sein, abgesehen von der Tatsache, dass da alles 12v is.
Aber schon gut sowas. Also "gut", meine ich natürlich
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Könnte von der Elektrik her mein Motorrad sein, abgesehen von der Tatsache, dass da alles 12v is.
Aber schon gut sowas. Also "gut", meine ich natürlich
Hab heut mal den Roadmaster fertig filetiert...
Dabei kam diese interessante Konstruktion an der Vorderachse zum Vorschein:
Redneck-Höherlegungskit. Das Gegenteil zu Flex-Tieferlegung
Guter Pfusch muss keine schlechte Arbeit sein
Guter Pfusch muss keine schlechte Arbeit sein
+1 und manchmal hält ein gutes Provisorium länger als eine teure Inschenörslösung
Ich wäre ein guter Indianer
Frag mich ja, ob das schon beim Bestatter-Umbau passiert ist um das zusätzliche Gewicht auszugleichen...
Oder halt im späteren Leben bei den Amis... Oder den Holländern, denen ist sowas ja auch voll zuzutrauen...
Nen Stabi tät ich ja nehmen wollen für meine Achse.
Passen bestimmt etliche.
Den Stabi vom Roadmaster hätte ich im Angebot...
Redneck-Höherlegungskit. Das Gegenteil zu Flex-Tieferlegung
Gutes Geschäftsmodell: Einen legst Du tiefer und schon hast Du das Material für die Höherlegung des anderen Kunden.
Kurioses Gestern;
Zafira B, Lagerist für seinen Bruder organisiert. Chef sagt; "Schau mal wie die Steuerzeiten sind, evtl. im WHB gucken ob's der baugleiche Wecker ist wie vor n paar Wochen."
Gut. Aufgebockt, gecheckt wegen Dorn etc. Passt, OT Markierung passt. Moment mal. Lagerist meinte ja er wäre ölig, aber das der gesamte Schemel voll ist mit Suppe? Ventildeckel weg, Werkzeug ansetzen; nö. Passt net. Fehlermeldung also korrekt, beide Wellen um einige Grad nachläufig. Kette bei Gleitschiene oben sicher 5-6mm Spiel in der Luft. Fall klar.
Keilriemen hatte die Konsistenz von alten Fernbedienungen wo der Weichmacher raus ist, konnte man mit malen. Ganzer Steuerdeckel mit Spuren versehen, sicher nem halben Liter Öl. Gut. Auge scharf kneifen und mal an den Zahnrädern der Nockenwelle runter in den Deckel gucken; Schön Dichtmasse am raus Quillen in das Steuergehäuse. Gut, war also schonmal offen. Ventildeckel hatte auch an den üblichen Stellen keine Dichtmasse, kein Wunder das dort auch Pisst. Alles wieder zusammengefriemelt, Starten. Riecht nach Abgas.
Bereits investiert; neue Starterbatterie, diverse Wasserschläuche. Oh, und scheinbar war der Kreislauf in den Innenraum "überbrückt"; zwei Schläuche abgehangen und mit einem Verbinder zusammengehängt. Weil drinne pisst er anscheinend auch.
Woher gekauft? Von einem Kiesplatz-Händler. Naja
Kumpel von mir hat ein Herz für vollbehinderte Karren (Umgangssprachlich: keine Kohle), vorzugsweise für die Marke Mercedes Benz. Sprich er kauft sie in billig, ranzt sie noch mehr runter und kauft dann den nächsten Gammelhaufen wenn investitionen größeren Ausmaßes drohen.
Ok, kann man ja so machen. Ist schließlich auch ein Weg.
Jetzt ist er zudem auch nicht unbedingt Wartungsmän und investiert somit herzlich wenig in Vorsorge für seine geschundenen Mühlen - erst wenn ein weiterfahren gefährdet wäre, wird etwas gehandelt.
Mit seiner neuesten Errungenschaft (W210) hat er aber wohl mal seinen eigenen Meister gefunden. Rentnerwagen, was in dem Falle bedeutet das es kein intaktes Blechteil an dem Eimer gibt, nahezu keine Ausstattungsfunktion erledigt ihren Dienst vollständig, Reifen tausend Jahre alt, aber "haben doch noch Profil" usw. Karre sieht aus wie so zerhämmerte Wracks die unter Autobahnbrücken im Gewerbegebiet rumstehen.
Nun gut, Motor macht ein bissel Sound aber am Öl kann es nicht liegen, denn es ist ja keines drin. War leicht herauszufinden, da am Meßstab nämlich wirklich keines mehr dran war. Ordentlich Öl nachgekippt und dabei dann erkannt, das die Mocke immer noch tiefstschwarz ist und irgendwie klebt. Da hat er sich sogar dazu herabgelassen mal einen Ölwechsel machen zu lassen.
Ich hatte das Vergnügen. Tja, was da rauskam war tatsächlich schon braun und der Filter kam so ans Tageslicht:
Sag mal, Dein Kumpel ist nicht zufällig ein Kunde von mir?
Kenn da nämlich auch so einen. Kauft immer das billigste, was zu kriegen ist, lässt nur das allernötigste machen, belastet sie über alle Limits hinaus und jammert dann immer rum, daß die scheiß alten Karren laufend kaputt gehen und unzuverlässig sind...
Beim Anblick dieses Filters würd der mich glatt fragen, ob man den nicht weng auswaschen und dann wieder reinmachen könnte...
Genau. ...Ölwechsel machen ist doch Geldschneiderei von der Industrie....Ich hatte damit noch nie Probleme...Aber damit kann ich doch jetzt noch fahren, oder?...Dochdoch, das die Lampe da rot leuchtet hatte ich schon gesehen...
usw
Ist manchmal echt hart was da so reinrollt.
Wiederverwenden bin ich dabei,aber auswaschen halt ich für übertrieben.
Ist das metallabrieb am Filter?
Das ist kein Filter, das ist eine Dichtung.
je dichter der filter, um so kleinere partikel hält er auf
Ist das metallabrieb am Filter?
bissel geschimmert hat die Mumpe beim zerreiben zwischen den Fingern schon, aber wir haben tatsächlich keine Stücke oder gar Spähne gefunden.
Der Filter war so fertig das der regelrecht dabei zerfiel.
Ordentlich durchgegart.
Easy, dann pumpt das Öl neben dem Dichtungsfilter vorbei durchs Überdruckventil. Jedenfalls solange welches drin ist.