Kurioses aus der Werkstatt...

  • Genau, typischer "ich lass an der Ampel immer den Gang drin" Fehler. Finden die Axiallager der Kurbelwelle und des Zeimassenschwungrades auch ganz toll, und sorgt für lukrative Werkstattaufträge. Wobei das heute auch schnell mal als wirtschaftlicher Totalschaden endet.

    So schaut´s aus...


    Hatte hier auch mal eine Kundin mit einem Fiesta Mk4. Bei knapp 70 tkm war die Kupplung absolut am Ende.

    Hat sich mords aufgeregt, daß das Auto nix taugt usw.... Bei ihrem alten Wagen hatte sie nie Probleme mit der Kupplung. Weil die Japaner halt doch die besseren Autos bauen - meinte sie... War aber halt auch ein Automatik... :irre:

    Hab sie dann gefragt, ob sie denn viel mit schleifender Kupplung fährt - "Ja klar, damit ich in der Stadt schneller schalten kann..."

    Hab dann versucht ihr zu erklären, daß das nicht gut ist und die neue Kupplung damit auch nicht besonders lange halten wird...

    Als sie dann vom Hof gefahren ist, wieder mit schleifender Kupplung die Straße runter bis zur Kreuzung... :TufkaP:

  • Damals in der Fahrschule mussten wir noch technische Basics lernen, mit so einem Modell eines Autos das nur aus dem Antriebsstrang und den Achsen bestand.

    Da wurde uns gezeigt wie ein Motor, ein Getriebe, eine Lenkung, die Bremsen und die Kupplung funktionieren. Heute? Fehlanzeige.

  • Ich muss jetzt noch folgendes Bild anhängen, weil ichs so witzig finde.



    Seit wann ist das Wort zensiert? :thumbsup: Wenn das Elon rauskriegt gibt's Ärger :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo74 ()

  • Seit wann ist das Wort zensiert?

    Seit vielenvielen Jahren,

    und NEIN, so sehr der geneigte Leser staunen mag, ich war das nicht.


    Und Prost somit.




    Edit schiebt noch nach, nachdem grad den "Artikel" gelesen:

    Wäre das schön, wenn dieses Geschreibsel mal einem Lektor vorgeführt worden wäre oder zumindest der Autor da noch einmal drüber gelesen hätte, was für ein Gestammel, möge diese Kreiszeitung sich schämen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Gebrauchten VW Caddy aus 2015 eingetauscht und heute mal auf die Bühne gestellt. Der wurde mal anständig konserviert bzw mit Mörtel verputzt :biggrin Soll nochmal einer sagen Vw taugt nix, der wurde 250.000km lang nur vergewaltigt

  • Gebrauchten VW Caddy aus 2015 eingetauscht und heute mal auf die Bühne gestellt. Der wurde mal anständig konserviert bzw mit Mörtel verputzt :biggrin Soll nochmal einer sagen Vw taugt nix, der wurde 250.000km lang nur vergewaltigt

    Vielleicht hätte VW allen seinen Fahrzeugen ab Werk eine solche Behandlung zukommen lassen sollen... :uglyzwinker:

    Dann würden vielleicht auch alle so gut halten...

  • Aus Erfahrung kann ich sagen:
    Dem Lehrling Hammer und Meißel in die Hand drücken und einen klaren Auftrag was genau freigelegt werden muss :sad:

    Erfahrung sagt auch, dass die Zopfbürste der Blechköppe mehr Fortschritt bringt - allerdings auch eine größere "Verunreinigung" der Werkstatt )A(

  • Vielleicht nicht ganz passend hier, aber wo sonst:


    Hab heut mal einen Blick in die Betriebsanleitung vom Roadmaster geworfen.

    Da werden glatt sogar Verkehrszeichen und Ampeln erklärt... :stupid:

  • Naja, der Wagen ist aus den 90´ern.


    Ein "How to drive - Manual" würd ich ja noch verstehen, aber daß man das in die Bedienungsanleitung integriert...

  • Mal ein Schwank aus meinem Arbeitsleben der mir aufgrund der Kitcar-Geschichte wieder eingefallen ist:


    Hatte mal einen Kunden, der gedacht hat er macht schnell Kohle mit dem Import von US-Cars...

    Ok, die Kohle hat er dann gemacht, weil er ein paar Leute über den Tisch gezogen hat... S_M


    Auf jeden Fall war unter den importierten Karren auch ein GMC Pickup aus Ende 40´er oder frühen 50´ern...

    Zumindest das Häuschen war aus der Zeit...

    Der Motor war aus den 60´ern...

    Der Rahmen dummerweise aus den 90´ern...


    Der TÜV hat als Baujahr natürlich das des Rahmens herangezogen. Mei war das ein Spaß!

    Mal ganz abgesehen davon, daß die Kiste nicht mal 10 Kilometer auf eigener Achse geschafft hat, weil die Elektrik ein kunterbuntes Mischmasch von 6Volt und 12 Volt war. Unter anderem war die Batterie 12 Volt und die Zündanlage 6 Volt... :sinnlos: