Genau, typischer "ich lass an der Ampel immer den Gang drin" Fehler. Finden die Axiallager der Kurbelwelle und des Zeimassenschwungrades auch ganz toll, und sorgt für lukrative Werkstattaufträge. Wobei das heute auch schnell mal als wirtschaftlicher Totalschaden endet.
So schaut´s aus...
Hatte hier auch mal eine Kundin mit einem Fiesta Mk4. Bei knapp 70 tkm war die Kupplung absolut am Ende.
Hat sich mords aufgeregt, daß das Auto nix taugt usw.... Bei ihrem alten Wagen hatte sie nie Probleme mit der Kupplung. Weil die Japaner halt doch die besseren Autos bauen - meinte sie... War aber halt auch ein Automatik...
Hab sie dann gefragt, ob sie denn viel mit schleifender Kupplung fährt - "Ja klar, damit ich in der Stadt schneller schalten kann..."
Hab dann versucht ihr zu erklären, daß das nicht gut ist und die neue Kupplung damit auch nicht besonders lange halten wird...
Als sie dann vom Hof gefahren ist, wieder mit schleifender Kupplung die Straße runter bis zur Kreuzung...