In den Keller da stecke ich nix, da lege ich was ab oder trage etwas hin.
Kurioses aus der Werkstatt...
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Bei uns im Keller könnte man den Gutschein prima als Papierschiffchen nutzen. Allerdings nix im Vergleich zu der Katastrophe in Süddeutschland.
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Papierschiffchen
Das erinnert mich an den Stift, der die Kassette vom Campingklo statt in die Keramik-Schüssel in die Dusche entleert hat. Anschließend sah man ihn mit dem Schraubendreher die Klümpchen durchs Abflussgitter drücken, während die es in der Duschtasse aussah, als würde die Kieler-Woche in der blauen Lagune stattfinden.
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Manchmal könnt ich gewisse Kunden einfach auf den Mond schiessen;
Audi A-weis Gott was. Riesen Karre, dicker V8 und 220'000+ auf der Uhr.
Kommt zum Räder wechseln, kein Ding, machen wir. Luftfederung auf Service gestellt, alles cool.
Sehe Felgen sind nicht Original, Distanzscheibe von 4mm, ergo andere Schrauben.
Nö. Kofferraum nö, Handschuhfach nö, nönönö.
Gut, Sommerräder sind mit Sicherheit ohne Distanzscheiben, original Audi halt. Ja denkste. Da passt nicht mal n Visitenkärtchen in der dünnsten Ausführung zwischen Felgenspeiche und Sattel. Ach ja, Schrauben auch zu lang für ohne Distanzscheiben. Dazu noch hier und da ne andere Ersatzschraube die ne andere Länge haben.
Fahrzeugschein raus (Bei uns abgespeckter als bei euch), siehe da; keinerlei Eintragung über Distanzscheibe, andere Felgen oder sonst was.
Na dann le... mich am A. Mehr als doppelt so lange gebraucht weil ich überall nachgeschaut habe, den Aufwand nicht scheuen wollte alles richtig zu machen.
Alles auf den Auftrag geschrieben, Kiste raus und Tschüss...
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Und gleich der nächste Spaß:
Was machen, wenn ein Splint für die Bremsbeläge mitsamt Sicherungsclip abgängig ist und man sich die 4,50 € dafür sparen will?
Man nehme stattdessen eine lange M5'er Schraube, bohre ein Loch rein und sichere sie mit einem Stückchen Draht...
Ist ja nur die Bremse, was soll da schon passieren...
ich könnte schwören, dass einem Forumsmitglied anstatt dieser Gleitstifte, schnöde Splinte in entsprechender Dimension als Montagesatz mitgeliefert wurden...
...DAS sieht vielleicht komisch aus und lässt jedem halbwegs seriösen Schrauber jegliche Körperbehaarung stramm stehen!
Ich halte das für höchst fragwürdig, aber hey: die Beläge fallen so auch nicht raus - so what...
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Ist doch öfters mal so. Hab ich nicht nur ein mal gesehen.
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bin heute früh mal zur arbeit gegondelt, kollegen anstecken.
auf dem hinweg zischte das kühlwasser. der marder hatte an einem heizungskühlerschauch appetit.
wenige hundert meter entfernt ein atu. hab paar mal überlegt ob ich anhalte. habs getan. ob sie das mal schnell fixen könnten? nein, keine zeit, soll auto dastehen lassen. ok, das geht jetzt aus vielerlei gründen nicht, daher nehme ich nur einen 5l kanister wasser mit. da wäre aber kein frostschutz drin. den brauche ich jetzt auch nicht, solange das leck nicht repariert ist und die brühe eh wieder ausläuft. dann wäre zu wenig frostschutz drin und mir könnte der motor einfrieren. ich halte das risiko in den nächsten tagen für überschaubar. ja, aber der strahl vom leck könnte mir den kühler zerschneiden und dann wäre auch noch der kühler kaputt. irritiert und wortlos habe ich mein 2.99 für die 5l wasser bezahlt.
schöne theorie, wasserstrahlschneiden mit rund 1,5bar? dann darf ich den aber nie kärchern
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Der Hinweis auf den fehlenden Frostschutz ist aktuell wichtig.
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Frostschutz ist auch Korrosionsschutz!
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Ja, dann rostet dir der Motor innerhalb weniger Tage weg. Fahr lieber nochmal zum AutoAldi und lass das da ordentlich machen. Kannste auch noch ne Motorspülung machen lassen, ne Gasfüllung für alle Reifen (Winterreifen mitnehmen!) und frag mal nach den Aktionswochen. Da gibts immer gute Angebote.
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Moin,
sei doch froh, das sie dir nicht Kühler Dicht als Schlauch Dicht verkaufen wollten.
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Selbstverschweißendes Klebeband haben die nicht?
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das hab ich jetzt dran, gabs 2,5km und 4l wasser weiter in der werkstatt beim kumpel
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Herrliche Geschichte
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Heute mal das Getriebe von dem Skoda Fabia rausgemacht, der so schön gezwitschert hat wenn man die Kupplung getreten hat. Dazu heftige Vibrationen beim Auskuppeln...
Daß die Brocken vom Ausrücklager schon in der Kupplungsglocke liegen hatte ich auch noch nicht...
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Leichter Verschleiß, einmal drüberwischen und wieder zusammenbauen.
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Daß die Brocken vom Ausrücklager schon in der Kupplungsglocke liegen hatte ich auch noch nicht...
Mehrfach, früner in der Werkstatt.
Und 2 oder 3 mal schon genauso beim 406 der Frau, wahrscheinlich weil sie den Fuß während der Fahrt immer schön auf dem Pedal liegen lässt
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Genau, typischer "ich lass an der Ampel immer den Gang drin" Fehler. Finden die Axiallager der Kurbelwelle und des Zeimassenschwungrades auch ganz toll, und sorgt für lukrative Werkstattaufträge. Wobei das heute auch schnell mal als wirtschaftlicher Totalschaden endet.
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PEBWAC
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Leichter Verschleiß, einmal drüberwischen und wieder zusammenbauen.
Naja, die Riefen und fehlenden Stücke der Druckplattenfedern sollte man zumindest mit Flüssigmetal nachmodulieren...