Kurioses aus der Werkstatt...

  • Wenn man bedenkt, daß trotz stark erhöhtem Verkehrsaufkommen die Zahl der Verkehrstoten drastisch reduziert wurde, muß auch irgendwas gutes dabei gewesen sein... :gruebel:

  • Also ich bin schon froh, dass ich zum Verrichten meiner Notdurft nicht extra ins Häuschen hinten aufm Hof gehen muss, insofern ist nicht alles besser gewesen damals. Andererseits gibt es heute einfach zu viele Dinge, wo ich denke, warum?


    Hatten wir schon Klarglasrückleuchten? Diese, wo man, wenn die Sonne draufscheint, überhaupt nicht mehr erkennt, ob oder ob nicht geleuchtet wird?

  • Wenn man bedenkt, daß trotz stark erhöhtem Verkehrsaufkommen die Zahl der Verkehrstoten drastisch reduziert wurde, muß auch irgendwas gutes dabei gewesen sein... :gruebel:

    Das würde ich jetzt aber nicht dem Tagfahrlicht gutschreiben. Ich denke eher an andere Passivsicherheitsmaßnahmen.

  • Ich habs glaub ich schon mal geschrieben. Meiner persönlichen Meinung nach sind Autos die um das Jahr1995 herum gebaut wurden, der beste Kompromiss.

    Die sind technsich noch stabil, haben ABS, Airbags und teilweise ESP, sind aber noch nicht mit sinnlosen Elektronikgimmiks überfrachtet die einem den letzten Nerv rauben, die von uns hier keiner braucht und die nur Probleme machen.

    Man sollte vielleicht noch drauf achten das die Karre noch kein CANBUS hat und gut is.


    Danach wurde es dann langsam billig, selbst bei Benzens. Ganz schlecht wird mir bei in Öl laufenden Zahnriemen oder Spielzeugsteuerketten und modernen Ölpumpen die nur noch gerade so den erforderlich Druck bringen um Energie zu sparen.

    Darüber, dass man in heutigen Motorräumen genau nirgendwo mehr drankommt ohne die halbe Karre zu zerlegen, will ich gar nicht reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Da hab ich mit dem 94er S124 ja noch Glück gehabt :biggrin


    Was mich da nur etwas stört - da wo die früheren 124 ein Handschuhfach hattten, wohnt jetzt der Airbag für Beifahrende, was die Möglichkeit, überflüssigen Kleinkram unterzubringen, doch drastisch einschränkt :huh

  • Da hab ich mit dem 94er S124 ja noch Glück gehabt :biggrin


    Was mich da nur etwas stört - da wo die früheren 124 ein Handschuhfach hattten, wohnt jetzt der Airbag für Beifahrende, was die Möglichkeit, überflüssigen Kleinkram unterzubringen, doch drastisch einschränkt :huh

    Das ist der Preis dafür das der Airbag bei den 124ern und 126ern noch nicht von Anfang an eindesigned war. Beim 210er sitzt der Airbag dann oben im A-brett.

    Eigentlich hatten die 124er Modelle mit Beifahrerairbag aber ersatzweise dann die Rollbox in der Mittelkonsole.

  • Mich ärgern am meisten die, die mit 90-95 km/h nen LKW überholen... in der Fahrschule lernt man, dass man zügig zu überholen hat und überhaupt nur dann, wenn man 20 km/h schneller ist als das vorausfahrende Fahrzeug :dunno:



    Dann würde ja nie nen LKW nen LKW überholen...

  • DAS kann ich dann allerdings teilweise verstehen. Auf ne Gesamtstrecke von 2000 oder 3000km macht das schon einiges aus, und gerade an den Steigungen über die Schwäbische Alb z.B. oder die Kasseler Berge ist ein leerer oder fast leerer LKW halt schon deutlich schneller als ein voll beladener :dunno:


    Hab ja auch nie behauptet, dass ich logisch wäre mo-do

  • Das ist auch gut ao. An Logik halten sich eh zu viele fest.

    Darauf noch ein Nörti :uglybeer:

  • Was mich da nur etwas stört - da wo die früheren 124 ein Handschuhfach hattten, wohnt jetzt der Airbag für Beifahrende, was die Möglichkeit, überflüssigen Kleinkram unterzubringen, doch drastisch einschränkt :huh

    Zündung einschalten, aussteigen und vorne rechts fest vor die Stoßstange treten. Danach hast Du auch wieder Platz für die Handschuhe.