Kurioses aus der Werkstatt...

  • Leuchtendes Display hin- oder her, aber wer nicht bemerkt, dass die Karre im TFL-Modus keine 5m weit leuchtet, sollte sofort die Pappe abgeben.

    In der Großstadt auf gut ausgeleuchteten Hauptstraßen merkst du das nicht. Probiers mal aus.

    Wenn du nicht zwingend drauf achtest, merkst du es nicht.

    Hatte mich selbst erschrocken.

    Habe es erst gemerkt, als ich an der Ampel hinter einem anderen Auto stand.

  • Nico95

    Na, war auch nicht persönlich gemeint. Wohne hier auf'm Land, hier es abends schön dunkel. Aber könnte schon hinkommen.


    Meinte eher die Spezialisten, die im kompletten Dunkeln nur mit TFL herumgondeln. Gibt ja genügend Dashcambeispiele dazu.

  • Auch seit jeher sehr beliebt: Von der Tanke ohne Licht abfahren, weil, da ist ja auch meist grell beleuchtet :huh

  • In der Großstadt auf gut ausgeleuchteten Hauptstraßen merkst du das nicht. Probiers mal aus.

    Wenn du nicht zwingend drauf achtest, merkst du es nicht.

    Hatte mich selbst erschrocken.

    Habe es erst gemerkt, als ich an der Ampel hinter einem anderen Auto stand.

    Genau das ist das Problem! Das die ganze Tachoscheiße die ganze Zeit am leuchten ist...



    Aber um auf´s Thema zurückzukommen:


    Die ganzen Spackos, die immer in die Kreuzung einfahren obwohl es sich ganz offensichtlich zurückstaut und dank derer dann der Querverkehr nicht fahren kann wenn er grün hat gehören auch alle weggeschoben... :seuffearbeit:

    Die werden eigentlich nur noch von den Vollhonks getoppt, die einen auch noch wutentbrannt anhupen, wenn man die Kreuzung frei läßt und nicht reinfährt. S_M

  • Die werden eigentlich nur noch von den Vollhonks getoppt, die einen auch noch wutentbrannt anhupen, wenn man die Kreuzung frei läßt und nicht reinfährt. S_M

    Hat ich vor n paar Jahren so ähnlich.

    Halte die Kreuzung frei. Einer hupt.

    Überholt mich dann, stellt sich vor mich und macht die Kreuzung zu.


    Das ironische war, dass auf der Querstraße grade ne Streifen kam, die wohl Zeit hatte und die Aktion gesehen hat schmidlalü

  • Am Bahnübergang finde ich sowas noch besser, auch schon erlebt. Leider hatte der Zug Verspätung…

  • Hat ich vor n paar Jahren so ähnlich.

    Halte die Kreuzung frei. Einer hupt.

    Überholt mich dann, stellt sich vor mich und macht die Kreuzung zu.


    Das ironische war, dass auf der Querstraße grade ne Streifen kam, die wohl Zeit hatte und die Aktion gesehen hat schmidlalü

    Das hätte ich ja mal richtig gefeiert! :rock:

  • Hatte mal so´n Typen hinter mir an einer Ampel. Kaum war die auf grün umgesprungen war der schon auf seiner Hupe gestanden.

    Hab dann erstmal "vor lauter Schreck" die Karre abgewürgt. Nachdem ich leider ein sehr schreckhafter Mensch bin und er jedesmal wenn ich im Begriff war anzufahren wieder gehupt hat... :dunno:

    Konnte dann im Rückspiegel beobachten, wie er wutentbrannt gegen sein Dach geschlagen hat und übels in seiner Karre rumgetobt ist. Hab dann vor dem nächsten Anfahrversuch lieber erstmal die Knöpfchen verriegelt...

  • Mich ärgern am meisten die, die mit 90-95 km/h nen LKW überholen... in der Fahrschule lernt man, dass man zügig zu überholen hat und überhaupt nur dann, wenn man 20 km/h schneller ist als das vorausfahrende Fahrzeug :dunno:


    Ich hab weiß Gott auch keine Rennsemmel, aber für's zügige Überholen auf ner dreispurigen Autobahn langt's schon noch :se:


    Das mit dem Licht ist mir allerdings tatsächlich im Fast-Neuwagen meines Vaters auch schon mal passiert :tina: Wie schon erwähnt, Display hell beleuchtet... dann draußen noch dämmrig und nicht ganz dunkel, von nem hellerleuchteten Parkplatz runtergefahren... argh.

  • Auch klasse sind die, die mit laut ihrem Tacho 80 auf der rechten Spur vor den LKW´s herfahren und dann beschleunigen, wenn der LKW zum Überholen ansetzt...

  • Finde diese winzigen Blinker, die man nur noch erkennt wenn man wirklich direkt auf die Rückleuchte glotzt, schlimm und verkehrsgefährdend.

    Bin gespannt wann es eine einzelne Diode als blinkfunzel in Serie gibt.


    Wenn man sich an den Aufstand früher erinnert, der gemacht wurde wenn ein Moped kleinere Blinker als zugelassen verbaut hatte.. was ein Zirkus..


    Dagegen wurde die ampelbeleuchtung derart grell, dass bei Dunkelheit Personen, die hinter ner Ampel z B die Straße kreuzen, durch die blendung kaum erkennbar sind

    Wo geht die Reise hin…?


  • Nö, das nun auch nicht. Aber die Autos früher waren ohne Assistent, von Servo mal abgesehen. Da wurde der Fahrer oder die Fahrerin noch gefordert zu denken und mit zu machen.

    Und was die ganzen News heutzutage angeht : wir hatten kein Handy und das Internet inkl Schlagzeilen gab's nicht. Also auch weniger Schreckensmeldungen. Jede Zeit hat ihre Vor und Nachteile.

  • Sag ich doch, war alles besser :mo:
    Kein scheiß Internet und Handy*, keine Assi-Autos, und ganz wichtig: mehr Ruhe.

    (Hatte 2019 mal 1 Monat lang oder so kein Handy - das war zu anfang ungewohnt, und gegen Ende, hab ich mich gefragt, ob ich mir nicht vielleicht kein Handy mehr kaufen soll. Kam super ohne klar. Mein aktuelles schwächelt auch und ich bin wieder am überlegen, das mit dem Handy einfach sein zu lassen :gruebel: )

    Und mehr Netto vom Brutto :uglyzwinker:



    *Hatte 2019 einen Monat lang oder so kein Handy - das war zu anfang ungewohnt, und gegen Ende, hab ich mich gefragt, ob ich mir nicht vielleicht kein Handy mehr kaufen soll. Kam super ohne klar. Mein aktuelles schwächelt auch und ich bin wieder am überlegen, das mit dem Handy einfach sein zu lassen :gruebel:

  • Noch besser: die es ums verrecken nicht mitbekommen, dass sie Fernlicht oder kein Licht anhaben.


    Das ist das unsägliche Tagfahrlicht, welches die Rückleuchten ausklammert. Aber da hat eindeutig die Legislative gepennt, als sie die Vorschrift auf den Weg gebracht haben.