Macht aber keiner...
Kurioses aus der Werkstatt...
-
-
Hahahahaha, hat hier schon mal jemand einen Wärmetauscher bei einem Xantia gewechselt ?
Werkstattvorgabe 11 Stunden allein für das Armaturenbrett ....
Ein Traum in kackbraun ....
-
Meiner im Xantia war leicht undicht.
Nach Sichtung der Anleitung (Lenkrad abbauen ) habe ich mich für ein Kühlerdicht Produkt entschieden, das hat bestens funktioniert.
-
England! Es heißt England! Ihr Ignoranten habt ja sowas von keine Ahnung. Aber davon ungefähr so viel, wie keinen Geschmack.
-
England! Es heißt England!
Xantia heißt England?
-
Glaub er meinte:
"Hüte Dich vor Sturm und Wind und Karren die aus England sind..."
Allerdings will das hier ja keiner lesen oder gar hören, weil die meisten hier Karren fahren, die ja zumindest auch mehr oder weniger aus England sind...
-
Mein TC III war immerhin aus Belgien
-
Apropos bescheuerte Schaltung... Meine Tochter ruft mich vor einiger Zeit an, ihr Auto,ein Skoda Fabia BJ 2005 ist sozusagen im Notlauforogramm , will max noch 30kmh fahren und im Armaturenbrett leuchtet das EPC Zeichen . Ich habe da keine Ahnung von , also ADAC , schleppen zur Werkstatt,und was war es ? Meine Tochter fuhr mit einem defekten Bremslicht herum und als das zweite aufgab ist genau das dann die Konsequenz , Notlauf usw ....Ich fass es nicht ,denn am Kofferraundeckel oben gibt es ja immer noch die dritte Bremsleuchte .
Sehr intelligente Autos , das muss ich schon sagen
Wobei… Ich hatte mal so einen aus 2001. Motorkontrolllampe geht an… Was war es? Der Bremslichtschalter war defekt! Das fand ich nicht so unintelligent!! Das checkt man ja tatsächlich nicht sofort und kann durchaus gefährlich werden
-
Italien Mein Papa ( Kfz-Meister) Sagte stets: „… vor Autos die aus Italien sind.“
-
Ich kenn's auch nur mit Frankreich, wobei sich das hier (5km Entfernung von der französischen Grenze) eher auf alle Autos bezieht, die ein französisches Kennzeichen haben ...
-
Schwarze Schrift auf gelbem Grund. Halt Dich fern und bleib gesund.
Ich bin unweit der Niederlande aufgewachsen. Aber was die Autos angeht, so ist definitiv England gemeint.
Französische Autos mögen an mancher Stelle, qualitativ einer anderen Philosophie folgen, aber britisches Ingenieurwesen ist auf seine Weise vielleicht genial, mit Sicherheit aber hochgradig stark gewöhnungsbedürftig.
Ford ist ein amerikanischer Konzern. Auch wenn man, unter anderem, in England und Deutschland produziert.
Jaguar war mal britisch, Mini auch, Rover ist tot, Vauxhall ist Opel bzw war GM und zählt nicht. Gerade diese kleinen Nischenmarken wie TVR, Caterham, Morgen und noch ein paar, sind genau jene mit diesen besonderen Lösungen, die in dem Spruch gemeint sind.
Trotzdem ist es sehr schade, daß die europäische Autoindustrie zugunsten der großen Konzerne egalisiert wurde.
Auch ein Teil der Globalisierung.
-
Schwarze Schrift auf gelbem Grund. Halt Dich fern und bleib gesund.
Den kenn ich als Grenzländer auch so, aber bei Sturm und Wind kenne ich nur Frankreich. Die anderen haben andere Spezialitäten wie FIAT - Fahr immer am Tage (denn nachts haben die Werkstätten geschlossen). Italiener haben grundsätzlich Elektrikprobleme und Britisch Elend hat grundsätzlich Rostprobleme. Mercedes ist und bleibt beste Audo der Welt. Der muss heute leider auf Vergangenheitsform abgeändert werden und Volkswagen baut auch keine Fahrzeuge mehr, die sich das gemeine Volk leisten kann.
-
Dann werdens wohl am Ende die Chinesen und Japaner richten müssen weil wir uns selbst begraben mit unserem gejammer über die Europäischen Autohersteller....
-
Oder weil es die europäischen Hersteller einfach verbocken...
Gibts hier bei mir so´n total überzeugten Audi-Jünger. Der fährt jetzt schon seinen zweiten neuen Mazda 6. Wollte eigentlich einen Audi. Meint aber, daß die bei Mazda irgendwie einfach alles besser machen. Und dafür auch noch weniger Kohle verlangen. Und die Kisten laufen ohne jeglichen Ärger zu machen.
War da nicht auch noch was mit Lucas, Fürst der Finsternis?
Wobei die Elektrikprobleme an Briten die ich bisher hier hatte meist an nachträglicher Pfuscherei lagen...
Hab den Eindruck, daß Besitzer englischer Fahrzeuge deutlich mehr Kreativität und Risikobereitschaft bei der Selbsthilfe an den Tag legen als andere Fahrzeugeigentümer.
-
Lucas - Get home before dark ...
Lucas - The prince of darkness ...
Die Zahl der Jokes dazu ist Legion. In den vergangenen Jahren mit Kit Cars hab ich recht schnell gelernt, dass das Zeug sehr ordentlich ist, im Falle mangelhafter Wartung aber eben die eine oder andere Unart entwickelt ...
-
Die anderen haben andere Spezialitäten wie FIAT - Fahr immer am Tage (denn nachts haben die Werkstätten geschlossen).
DAS kenn ich nun wiederum als Fehler In Allen Teilen
-
Oder Für Italien ausreichende Technik
-
, das kannte ich noch nicht!
-
Kenn das als "Für Italliener ausreichende Technik"...
-
Fix It Again Tony