Welche Höhe packt die Benzinpumpe beim Ford V6 ?

  • Das ist warscheinlich dein Fehler.


    Fordford
  • Grad beim Ruddies gelesen:


    Es kommt vor, dass sich der Stopfen M4 der Beschleunigungspumpe ( Pumpen Druckventil ) löst und mit der Kugel in die Schwimmerkammer fällt.

  • Achtzisch Oiro, dann is dat Ding aber auch jut bezahlt...

    Damit läßt sich doch hier niemand hinterm Ofen vorlocken...


    Also ich biete einen Kasten Bier... :uglybeer:

  • Hey Harry,


    alles gut, ganz ruhig... wenn man sich hier neu anmeldet und vorstellt bekommt man normalerweise sowas wie "willkommen im Irrenhaus" und "hier ist hart aber herzlich" gesagt. Aber auch, dass einem hier immer gerne, schnell und gut geholfen wird. Und dass ein dickes Fell hier nicht schaden kann. Das nur am Rande und zur Erläuterung :spitze:


    Natürlich sollten Technik-Threads nicht zerlabert werden, kommt aber hin und wieder mal ansatzweise vor. :dunno:


    Denke mal du hast ja schon den ein oder anderen Ansatz bekommen, hat sich denn mittlerweile etwas ergeben wegen Sättigung/Aufquellen der Membran und/oder Abwandern der Kugel?

  • So ein Anspringen mit sofortigem Absterben hatte ich mal, nachdem ich vergessen hatte, den Schlauch zum BKV nach Austausch desselbigen wieder anzuschliessen…


    Das hier hattest du gesehen, ja?

  • Ja habe ich gesehen und gehe nachher auch gleich wieder dran.

    Ich bin ja hier auch schon etwas länger dabei und vorher auch im Granada Forum, das es leider nicht mehr gibt. Ich fahre schon länger Granada als du denkst, vielleicht länger als manch anderer hier und komme normal schon weiter :cool

  • So die Kugel sitzt an ihrem Platz, die Membran der Beschleuniger Pumpe ist in Ordnung, sämtliche Unterdruckschläuche sind an ihrem Platz, das Sieb ist auch sauber.

    2 mal durchgetreten und der Wagen läuft, hält das Standgas nicht sauber, aber das kann ich später noch einstellen.

    Keine Ahnung was das jetzt war, aber Hauptsache er läuft wieder :biggrin

    Danke für die ganzen Tipps und sorry für meine Reaktion, aber wenn es halt nicht klappt kann man auf solche Sprüche schon mal anderst reagieren :rolleyes

  • Um auch noch was produktives beizutragen:


    Seinerzeit ist es durchaus vorgekommen, daß selbst erfahrene Schrauber im Eifer des Gefechts am Vergaser Hin- und Rücklauf vertauscht angeschlossen haben. Läuft grundsätzlich, kann aber unter Umständen auch zu ähnlichen Symptomen führen...

    Zumindest was den 2´er Granada betrifft. Hab grad aber nicht im Kopf, ob das beim 1´er auch so war...

  • Es gab aber versch Ausführungen. Vorlauf immer 8 mm und Rücklauf entweder 6 oder 8 mm. Bei gleichem Durchmesser ist es einfacher, was zu verwechseln.

  • Ich bin mal so von Berlin nach Hamburg gefahren, weil Jim Goose das an Moppels P7 falsch angeschlossen hatte.

    War nur bei etwas mehr Gas problematisch

    )A( Wickie hats dann aufgelöst

  • Abgesehen vom Schlauch auf der Rücklaufseite gibt es zwischen Vor- und Rücklauf noch ein Reduzierstück bzw eine Scheibe mit Loch.

    Anschauen schadet nicht. Auf den Anschlüssen vom EEIT ist jeweils ein Strich erhaben gegossen. Der ist als Pfeil in Fließrichtung spitz ausgearbeitet.

  • Rücklauf als Zulauf reicht unter wenig Last definitiv aus. Sollte somit keinen Einfluss auf die hier beschriebenen Symptomatiken haben.

  • Sitzt eingangsseitig am EEIT nicht auch ein Sieb unter dem Anschluß/den Anschlüssen, welches man durch die etwas größere Sechskantschraube öffnen kann?