Wenn Kohle keine Rolle spielt... Was würdet ihr fahren?

  • Tja, wenn die Kohle keine Rolle spielt...

    Fettes US QP: hab ich

    Transporter um alles mögliche zu verladen: hab ich

    Abgefuckten Alltagsoldi: hab ich

    einen Stall voll Kräder: hab ich

    Das wäre meine Wahl:


    2272_obr%C3%A1zek.jpg


    SD.KFZ 10.

    Was für ein geiles Cabrio!

    Halbketten finde ich sowas von geil. Ich bin ja gerne im Gelände unterwegs und hatte auch schon oft mit Jeep´s, Kübel und Co das Vergnügen. So ein offener Geländewagen im herbstlichen Wald....Boar, das finde ich schon Porno. Aber das hier wäre für mich noch die Kirsche auf der Torte.

    Aber leider sind die preislich so im 6-stelligen. :sad:


    Alternativ gerne auch noch sowas um ganz auf die Kacke zu hauen:


    800px-UB_148_at_sea.jpeg


    jaja, der Nagel im Kopp rostet )A(

  • Da gibt es einiges…

    BMW 02 Turbo

    BMW E9

    Cobra

    Porsche 914, 911, 928

    Flügel Cossie

    Lancia Delta Integrale

    C-Kadett und Manta

    XR2 ( erste Serie)

    Und da kommt noch jede Menge dazu, wenn ich durch die Internetbörsen stolpere.

  • Cobra und XR2 sind echt hoch im Kurs :biggrin


    Aber es gibt soviele geile Autos, hatte ja auch nur die erwähnt die mir spontan eingefallen sind.
    Der erwähnte 288 GTO is natürlich auch n Traum schlecht hin, oder son Delta Integrale
    Achja, Milliardär müsst man sein :sad:

  • Ohne zu spicken hätt ich jetzt mal auf 57´er Caddy getippt...

    Aber sehr schöner Umbau. Nur die Felgen sind nicht so meins.


    Das Problem mit den Custom-Kisten ist oft, daß die Erbauer versuchen um jeden Preis mit ihrer Kreation (oder auch Kreatur) aufzufallen.

    Ein guter Customizer hat mal gesagt, die Kunst ist es, das Design eines Wagens aufzugreifen und so zu verändern, daß es eleganter wirkt als vorher, aber auf den ersten Blick gar keine Veränderungen auffallen. Aber wer macht sich z.B. schon die Höllenarbeit für ein Topchop für wenige Zentimeter, die den meisten nicht mal auf den ersten Blick auffallen würden?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smith ()

  • Cadzilla wirkt mir allerdings zu modern.

    Ein absoluter Custom-Klassiker meiner Meinung nach ist der Hirohata-Mercury.

    Aber ist schließlich alles Geschmackssache...


    https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/1951-hirohata-mercury-is-up-for-grabs-will-get-much-more-than-the-500-it-once-sold-for_21.jpg

  • Ohne zu spicken hätt ich jetzt mal auf 57´er Caddy getippt...

    Aber sehr schöner Umbau. Nur die Felgen sind nicht so meins.


    Das Problem mit den Custom-Kisten ist oft, daß die Erbauer versuchen um jeden Preis mit ihrer Kreation (oder auch Kreatur) aufzufallen.

    Ein guter Customizer hat mal gesagt, die Kunst ist es, das Design eines Wagens aufzugreifen und so zu verändern, daß es eleganter wirkt als vorher, aber auf den ersten Blick gar keine Veränderungen auffallen. Aber wer macht sich z.B. schon die Höllenarbeit für ein Topchop für wenige Zentimeter, die den meisten nicht mal auf den ersten Blick auffallen würden?

    Da war vor 2-3 Jahren in Hildesheim n Golf, dem hab ich angesehen, dass was anderes ist.

    Hat aber gebraucht, bis ich drauf gekommen bin.



    Cadzilla wirkt mir allerdings zu modern.

    Ein absoluter Custom-Klassiker meiner Meinung nach ist der Hirohata-Mercury.

    Aber ist schließlich alles Geschmackssache...


    https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/1951-hirohata-mercury-is-up-for-grabs-will-get-much-more-than-the-500-it-once-sold-for_21.jpg

    Cadzilla ist aber halt auch schon aus den 80ern...

    Der verlinkte gefällt mir aber auch sehr gut.

    Auf gute Customs steh ich richtig.

  • Auf gute Customs steh ich richtig.

    Ich auch. Muss halt gut gemacht sein, auch unter dem Lack. Den Golf oben find ich auch geil, sieht irgendwie dezent gestreckter aus, längere Haube, flachere Scheibe, gechopped. Bin kein Fachmann was Golf betrifft, aber der kommt gut rüber.

    Ohne zu spicken hätt ich jetzt mal auf 57´er Caddy getippt...

    jawoll! 57er Eldorado, für mich ein Highlight der "klassischen US-Jahre" 1955-60.


    Abseits des Mainstream (51er Mercury, 52er Studebaker, 56er Continental, 57er Chevy, 58er Fury, 59er Caddy, 67er Mustang), den sowieso fast jeder geil findet und haben will (ich auch) gab es die Modelle, die nicht auf Postern auftauchen und trotzdem schweinegeil sind.

  • für den Weg zur Arbeit


    für den Baggersee


    fürs Wochenende


    für ???


    für die Autobahn


    für die Performance


    für den Urlaub

  • Ich auch. Muss halt gut gemacht sein, auch unter dem Lack. Den Golf oben find ich auch geil, sieht irgendwie dezent gestreckter aus, längere Haube, flachere Scheibe, gechopped. Bin kein Fachmann was Golf betrifft, aber der kommt gut rüber.

    jawoll! 57er Eldorado, für mich ein Highlight der "klassischen US-Jahre" 1955-60.


    Abseits des Mainstream (51er Mercury, 52er Studebaker, 56er Continental, 57er Chevy, 58er Fury, 59er Caddy, 67er Mustang), den sowieso fast jeder geil findet und haben will (ich auch) gab es die Modelle, die nicht auf Postern auftauchen und trotzdem schweinegeil sind.

    Würd sagen der Golf ist einfach in erster Linie gechoppt und tiefer. Dadurch wirkt der Rest entsprechend gestreckt.


    War aber nich der standart-57´er. Soweit ich mich erinnere, gab´s den Arsch nur als Coupe und auch nur bei einer ganz besonderen Ausstattungslinie. Vielleicht doch mal googeln...


    Deswegen find ich ja die Lettercars von Chrysler aus den 50´ern so cool. Die haben die meisten nicht auf dem Schirm. Die ersten Barracudas mit dieser geilen Heckscheibe find ich irgendwie auch ziemlich cool...


    https://smclassiccars.com/uploads/postfotos/1964-barracuda-6.jpg

  • Da gibt es ja auch den wirklich coolen "Hemi under Glass"


    Ist in nem Beitrag mit Jay Leno dann aber gecrasht. Umgekippt beim Kurve fahren.

  • Supergeil. Auch auf ein sdkfz 251 steh ich total. Auch viele andere Kisten aus der Zeit, gerne auch im Wehrmachtsdress. Mein persönliches Roblem als linke Zecke ist einfach nur das, dass ich mich mit 95% des Klientels sicher kaum anfreunden kann, abgesehen von den ganz dummen Hohlfrüchten, die dann gleich eine ideologische Brücke schlagen wollen.

  • Supergeil. Auch auf ein sdkfz 251 steh ich total. Auch viele andere Kisten aus der Zeit, gerne auch im Wehrmachtsdress. Mein persönliches Roblem als linke Zecke ist einfach nur das, dass ich mich mit 95% des Klientels sicher kaum anfreunden kann, abgesehen von den ganz dummen Hohlfrüchten, die dann gleich eine ideologische Brücke schlagen wollen.

    So n 251 hatte der inzwischen verstorbene Vater eines Freundes mit n paar anderen gekauft. Leider konnten wir das Teil nicht mehr lokalisieren weil jahrzehntelang kein Kontakt zu den anderen herrschte und der Vater auch viele Jahre bettlägerig war :( wär n cooles Fahrzeug für den Weg in die Schule gewesen, man hätte etliche Kilometer der normalen Strecke über Waldwege abkürzen können :se:

  • ...ist wie Ford Mustang, eigentlich n tolles Auto wenn die Besitzer nicht so doof wären :whink

    Eine weitere Parallele zwischen beiden Fahrzeugen ist, dass sie ne Gefahr für Fußgänger darstellen...