Welche wär mit letzten Endes egal
Mir auch. Sind hammer. Gabs auch mal vom Egli aus der Schweiz.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Welche wär mit letzten Endes egal
Mir auch. Sind hammer. Gabs auch mal vom Egli aus der Schweiz.
Hoffentlich nie notwendig
Und ich hab mich im ersten Moment gefragt, ob Du Angst vor Raketenwürmern hast...
Ob der sich messbar bewegt, wenn der challenger mit Höchstgeschwindigkeit im Schild einschlägt
Das ganze wurde ja bereits schon mindestens zweimal auf Großleinwand ausgiebig untersucht. Sollte sich also recherchieren lassen.
Achja, den 1959er Ranchero hab ich noch vergessen... auch noch so was...
Da fällt mir noch der 59´er El Camino ein.
Einfach unfassbar, was die damals designmäßig rausgehauen haben! Die 59´er Chevys sowieso, aber als El Camino!!
Kann mich nicht erinnern, jemals einen anderen Wagen gesehen zu haben, der dermaßen extrem schräg designt war und dennoch aus allen Blickwinkeln gut aussah.
Das ganze wurde ja bereits schon mindestens zweimal auf Großleinwand ausgiebig untersucht.
Mit nem Plymouth Fury 1958?
unfassbar, was die damals designmäßig rausgehauen haben!
...und jedes Jahr neue Modelle. War ne unglaubliche Aufbruchstimmung damals. Benzin war die billigste Flüssigkeit in den USA und unbegrenzt vorhanden. Dachte man. Atomenergie hatte für alle Zeiten das Stromproblem gelöst. Dachte man. Und nichtmal drei Milliarden Menschen weltweit.
Einfach unfassbar, was die damals designmäßig rausgehauen haben! Die 59´er Chevys sowieso, aber als El Camino!!
Hab das mal auf Bildern gesehen und war bis jetzt der festen Überzeugung, dass es ein Custom war
Alles anzeigenIch weiss es nicht…
Die ganzen Amiklitschen reizen mich nicht. Ich bin technikverliebt, ein Hubkolbentriebwerk ist kein Hexenwerk.
Evtl mal was mit Wankel, aber keinen schrulligen RO80 und nix neues.
Oder Turbine (gibts da überhaupt was, ausser nen Abrams M1?
jepp....hier lang....
Bei mir steht ein 116er 450 SE 6.9 auf der Wunschliste. Gern rostfrei. Diplomat auch...
Mit nem Plymouth Fury 1958?
Das erste Mal angeblich mit einem Camaro, weil der GM Schrott billiger war, als der Challenger und man kein Geld mehr hatte.
Das Remake von 1997 kenne ich nicht, aber im Trailer ist zumindestauch erstmal ein Challenger unterwegs. Wobei der Trailer auf die Schlussszene verzichtet.
#vanishing point
Das erste Mal angeblich mit einem Camaro, weil der GM Schrott billiger war, als der Challenger und man kein Geld mehr hatte.
Das Remake von 1997 kenne ich nicht, aber im Trailer ist zumindestauch erstmal ein Challenger unterwegs. Wobei der Trailer auf die Schlussszene verzichtet.
#vanishing point
Den 97er Remake gibt's gerade bei Youtube. Zumindest für die, die wenig Ansprüche an die Auflösung und Grafik haben.
Funktioniert der link?
Mercedes G65
Monteverdi 375
Porsche 911 SC
BMW M1
Der Rest kommt dann von allein...
Das Remake finde ich tatsächlich recht gelungen, hab ich aber auch schon ewig nicht gesehen. Kannte als Jugendlicher aber auch das Remake vor dem Original.
ja, mal ein erträgliches remake
Mit nem Plymouth Fury 1958?
Nein, das mit dem Fury war wieder was anderes...
Das war doch die Doku zum Thema: "Wenn Du Deiner Karre den Namen einer Frau gibts, brauchst Dich nicht wundern, wenn Sie sich dann auch benimmt wie eine..."
Hab das mal auf Bildern gesehen und war bis jetzt der festen Überzeugung, dass es ein Custom war
Gab da ja noch viel krasses, was es in die Serie geschafft hat.
Wie die Flossen der 59´er Cadillacs, oder die freistehenden Scheinwerfer am 61´er Chrysler Imperial, der 50´er Studebaker Champion oder der 62´er Studebaker Avanti... Vom Tucker ganz zu schweigen...
Das Remake finde ich tatsächlich recht gelungen, hab ich aber auch schon ewig nicht gesehen. Kannte als Jugendlicher aber auch das Remake vor dem Original.
Ging mir auch so. Hatte dann mal auf irgendeiner Party ewig die Diskussion mit nem Typen wegen der Beweggründe des Kowalski und wir haben nicht geschnallt, daß wir zwei unterschiedliche Filme gesehen hatten.
ja, mal ein erträgliches remake
Wobei ich das Remake von "Gone in 60 seconds" eigentlich für seine Zeit auch gar nicht mal so schlecht fand. Klar, ganz anderes Niveau als das orginal. Und immer wieder erstaunlich wie viele Leute seitdem der Meinung sind, daß Eleanor ein originaler 67´er Shelby Mustang wäre...
Für sich genommen scheint das Remake ja nicht schlecht zu sein, aber die Handlung scheint unnötig verkompliziert.
Als ob unter Drogen Rasen um des Rasens willen nicht sinnstiftend wäre.
Mercedes G65
Monteverdi 375
Porsche 911 SC
BMW M1
Der Rest kommt dann von allein...
Ja, so ein Monteverdi find ich auch interessant.
Ein absolut vergessenes Dreamcar meinerseits ist mir noch eingefallen:
Was für ein fieser Blick!
Und was für eine fiese Karre. Oder welche Kiste lief damals schon im Serientrim über 200 Sachen... Auch wenn´s dafür die ganz dicken Eier braucht...
Mit dem 69´er Le Sabre meiner damalige Freundin hat sich mein Arsch ab 180 km/h schon vehement auf die Suche nach Grundeis begeben.
Für sich genommen scheint das Remake ja nicht schlecht zu sein, aber die Handlung scheint unnötig verkompliziert.
Als ob unter Drogen Rasen um des Rasens willen nicht sinnstiftend wäre.
Oder um ein Zitat aus einem anderen Film zu nehmen: "Ich find schnell fahren gut! Bringt einen schneller ans Ziel - Oder unter die Erde!"
Welches Remake meinst Du jetzt eigentlich?
Irgendwie hat man wohl irgendwann in den 90´ern mal festgestellt, daß man mit "unnötiger Story" auch Chancen hat, die Mädels für einen Film zu begeistern, den sonst überwiegend nur Typen schauen würden. Was wiederum mehr Kohle in die Kassen bringt...
Und den Jungs, die ohne Anhang nicht ins Kino dürfen, die Chance gibt mal wieder einen coolen Film zu schauen...
Warum nur muß ich grad an "Two-lane Blacktop" denken...
Bei dem Wort two,muss ich an Two Girls one Cup denken, .
Customs sind nich mein Ding, die allermeisten sind besch...en gearbeitet und schlecht proportioniert.
Aber es gibt wie von jeder Regel ein paar ausnahmen.
Hier mal eine sehr schöne:
erst custom
dann original:
Wer erkennt es ohne zu googeln?
Alles anzeigenCustoms sind nich mein Ding, die allermeisten sind besch...en gearbeitet und schlecht proportioniert.
Aber es gibt wie von jeder Regel ein paar ausnahmen.
Hier mal eine sehr schöne:
erst custom
dann original:
Wer erkennt es ohne zu googeln?
Gibt mir irgendwie Buick Vibes.
Aber bei Amis bin ich im Detail auch raus.
Bei Customs hätte ich wohl gern den Cadzilla von Billy Gibbons
Inspirierender Faden - Cobra, GT40 und nen Lincoln Continental mit Suicide-Doors sind schon genannt worden.
- 67er Mustang Fastback wäre auch drauf und wohl am ehesten noch realisierbar (ich weiß: buuh - langweilig).
- 57er Chevy Belair als Coupé
- 49er Mercury gefällt mir auch sehr gut und weil ich auch fürchterlich auf groß und schwer stehe:
- REO M35, gerne als 6x6
- MAN Kat6
- Lanz Glühkopf Bulldog