Taunus II 2tL, 2.0V6

  • Ich grab die Karre nochmal aus der Versenkung, weil wieder/noch immer aktuell.

    Den Taunus hab ich in einem Moment der geistigen Umnachtung einem Bekannten abgekauft, welchem ich eigentlich nur bei seinem Schalthebelkugelproblem helfen sollte. Die Kiste steht mir aber einfach eher nur im Weg rum. Gedacht war er einfach für ein paar Saisonen als Daily aber der Plan ist auch schon wieder überholt.


    Fährt, lenkt bremst und das recht gut sogar.

    Optische Mängel sind vorhanden. Rundum ein wenig Kantenrost. Am Unterboden hat er eine Kleinigkeit am Längsträger (mach ich am Wochenende noch Bilder). An einem Radlauf müsste man fürs Pickerl in A was machen.

    Kotflügel sollte man einfach runternehmen und ersetzen (muss man aber nicht), da hätt ich aber einen Satz guter Flügel, die beim Auto dabei sind.


    Wenns schnell geht geb ich den für 4444 + eine Kiste Bier aus der Region des Käufers/der Käuferin ab :smile

    Überstellung auf eigener Achse möglich. Überstellungskennzeichen hätte ich welche greifbar.



    4 Mal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Was ihr immer alle gegen blau innen habt, ich finde das super.

    Besser jedenfalls als das kackbraun in meinem 2,8er.


    Mit dem muss dieses Jahr auch was passieren.

    Entweder dran gehen oder verkaufen, ich bin mir noch nicht sicher.

  • Also ich würde kackbraun blau bevorzugen...

    Kommt halt auch auf die Farbkombination an.

    Meine Winterkarre ist auch silber und innen blau. Ist ok aber geordert hätte ich das so nicht...

  • Ja-nu-denn.


    Ich sags mal so. Einfach mal keine Beschreibungen glauben, auch wenn sie von jemanden kommen, den man halbwegs gut kennt.

    Ich fang also nochmal von vorne an.


    Der Taunus steht nun hier bei mir, ich hatte den auf der Bühne und dann hab ich mit dem Bekannten nochmal üer den Preis gesprochen und wir haben da noch schön nach unten korrigiert.


    Laufen tut der 2,0er ganz gut. Grundprogramm würd ich machen, wenn er hier bleiben würde. Ventile einstellen, Zündkerzen, Zündkabel Zündung einstellen, Ölwechsel,...

    Fahren tut die Fuhre erstaunlich straff und angenehm für einen Taunus. Feine Sache.

    Innenausstattung ist recht gut. Sogar die Oberkante der Rücksitzbank ist noch gut. Sieht man auch nicht oft.


    Nun zum Rost. Der ist vorhanden. Leider nicht mal zu wenig. Am Unterboden ist am Längsträger rechts was zu machen. Radlauf hinten links ist durch. Sonst rundum auch rechlich Kantenrost. Das meiste wäre hier in A fürs Pickerl nicht relevant, schön ist aber halt auch was anderes.

    Gute Ersatzkotflügel wären, wie schon erwähnt dabei.


    Aber was schreib ich hier - Bilderschauen ist aussagekräftiger.


    Nachdem ich mit der Kiste bis jetzt auch nichts gemacht habe, würd ich den gerne 1:1 weiterreichen.

    Das wäre dann, nachdem ich dem Verkäufer nochmal was runtergerechnet habe bei 3500

    Oder von mir aus macht mir bitte auch gerne ein Angebot. Ich hab grade nicht den Nerv mich mit dem Ding zu befassen und will den wieder vom Hof, bzw aus dem Kopf haben.