Mir ist eben diese Teil entgegengefallen ...
Wo kommt das hin ? War hier irgendwo drin .
Danke .
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Mir ist eben diese Teil entgegengefallen ...
Wo kommt das hin ? War hier irgendwo drin .
Danke .
Ich meine ziemlich sicher da. Ist der Kanal von der Beschleunigerpumpe. Vorher gehört da aber noch eine Kugel rein. Das andere Teil ist ein Gewicht auf der Kugel. Das ist quasi ein Überströmventil für die Beschleunigerpumpe.
Da meinst Du richtig. Die Kugel schein allerdings noch drin zu sein, oder täuscht das auf dem Bild?
Dankeschön. Das hat mein Bauchgefühl bestätigt.
Das Kügelchen ist tatsächlich noch drin . Bin mal gespannt ob ich aus 2 Vergasern noch einen brauchbaren hinbekomme .
Leider war der Teileträger nicht mehr ganz komplett um Mir die Frage selbst zu beantworten.
Das Ding nennt sich FoMoCo Vergaser übrigens
oder 1v Vergaser
oder Müll :-))
Also ich hab so einen in meinem Transit und keinerlei Probleme damit seitdem ich den mal ordentlich überholt hab.
Ich hab dieses Teillastruckeln und kein Plan wie ich es wegbekomme
Sicher, daß das am Vergaser liegt?
Jetzt ohne Jux, hatte ich auch und auch erst ewig den Vergaser unter Verdacht.
Am Ende war´s weg nachdem ich Ventile und Zündung eingestellt hatte.
+1
Alles anzeigenSicher, daß das am Vergaser liegt?
Jetzt ohne Jux, hatte ich auch und auch erst ewig den Vergaser unter Verdacht.
Am Ende war´s weg nachdem ich Ventile und Zündung eingestellt hatte.
Nö, aber Ventile einstellen ist nicht notwendig da erst 500km
Dann würd ich mal die Zündung auf den Kopf stellen.
Evtl. arbeitet die Zündverstellung nicht richtig.
Hatte die Tage mal einen oxidierte Verteilerfinger. Der hat dann beim Beschleunigen geruckelt. Vollgas und Leerlauf waren ok.
Ausgeschlagene Verteilerwellen mach auch lustige Fehler...
Mr. Smith. Das ist ein nagelneuer Motor. Da ist nichts dran zu machen. Vollgas Ok, Leerlauf Ok, Beschleunigung Ok. Fahrten bei 50-60 km/h Ruckeln.
Verteiler alles neu weil wie gesagt 500km. Einzig was sein kann sind Standschäden.
Ich tippe auf Falschluft. Der Homomobil Dichtsatz ist nicht ganz dicht, man sieht etwas Sprit rings um dem Vergaser und an der Ansaugbrücke sind auch dunkle Stellen bei den Verschraubungen. Ich schau mir das im Sommer mal an. Werds schon finden
Wie lang war er denn gestanden?
Falschluft wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Klingt so ein bisschen nach Magerruckeln. Vielleicht sind die Dichtflächen auch nicht mehr ganz plan. Passiert oft, wenn da die Schrauben mal zu fest angezogen waren...
Aber dann schließe das doch erstmal aus.
Könnt aber dennoch auch sein, daß die Zündung etwas zu spät kommt. Ich würde mal die Zündung checken. Zündzeitpunkt, Funktion der Verstellung usw. Festsitzende Zündverstellung wäre z.B. unter Standschäden einzuordnen.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, daß der Vergaser viel besser ist als sein Ruf und einige Probleme, die ihm zugeschrieben werden ganz woanders her rühren...
30 Jahre. Die Zündung hat nichts. Das ist alles so vom Werk.
Ventile einstellen ist nicht notwendig da erst 500km
ein neuwagen? dann ist nach 500km der erste service dran...
Ich schau mir das im Sommer mal an. Werds schon finden
lass dann aber hier hören, was es war, ich habe von diesem Ruckeln schon oft hier gelesen, aber meist ohne konkrete gefundene Ursache.
Klaro