DevHill - Party 15.+16.06.2024, Montorso (Vi)

  • Gude

    Viele lustige Karren dabei, der Beste ist der glänzend schwarze Knudsen mit Ghiafelgen.

  • Also ich find ja das schwarze Coupe mit den Scallops und den Dagmars am besten...

  • Samstag Abend, nachdem einige schon wieder weggefahren waren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Reihe Nicht-Fords habe ich gar nicht gefilmt, war dieses Mal aber auch nicht so lang.

    Wer kennt ihn nicht, den Ford Kadett :catch:

  • Ja, der eine parkte falsch.

    Es gibt aber immer eine Reihe für nicht-Fords.

    Da stand z.B. noch ein 4türiges Opel Olympia-Coupé.

    Also Kadett B in Luxus.

    Und natürlich wie jedes Jahr der Iveco Camper und der weiße Fiat 127.

    Und andere...



    Fun fact: der Iveco hat mehrere Magneten von innen am unverkleideten Blechdach.

    Und immer wenn in der Karre irgendwas rumklötert wird es an die Magneten geworfen.

    Da hängen schon beachtliche Mengen rostiger Schrauben und metallisches Gerümpel dran.

  • Bin am Samstag Mittag auf nen Rastplatz gefahren, da stand ein Knud. Hab dann mal gewartet wer da kommt. Sind schnell übereingekommen dass wir alle aufs gleiche Treffen wollen, die gleichen Bekannten haben (das mitm Taunus war Retek hier ausm Forum) und die letzten 100km zusammen fahren.


    Autos hingestellt, Bier geholt, Bier geholt, Bier geholt, Tomspeedjunkie nebst besserer Hälfte kennengelernt, Motoren und Vergaser geguckt, in der Zwischenzeit auch mal n großes Bier geholt, Micha beim weiteste Anreise Pokal erhalten zugeguckt und nachdem ich den Veranstalter noch in den erlauchten Kreis der Scuderia Patina aufgenommen habe noch n schönes Bild bei Nacht gemacht. Ungefähr da endete es auch bei mir, aber ich hab augenscheinlich noch mein Zelt gefunden.


    Am nächsten Tag ging es dann zu ner Villa nebst Führung und bissl was zu futtern, danach ne Ausfahrt mit den verbliebenen Teilnehmern. Die Italiener stellen sich im Kreisverkehr einfach quer, blockieren die für den Konvoi irrelevanten Ausfahrten und wenn alle durch sind geben se den Kreisverkehr wieder frei :laugh: herrlich schmerzbefreit und ich hab glaub auch kein Hupen von den anderen Verkehrsteilnehmern gehört.


    Nach dem gemeinsamen Mittagessen dann mit Tomspeedjunkie und Frau in Kolonne Richtung Meran gefahren, über den Reschen- und Fernpass weiter und nach 9h war ich dann auch daheim.


    War schön!

  • Bin am Samstag Mittag auf nen Rastplatz gefahren, da stand ein Knud. Hab dann mal gewartet wer da kommt. Sind schnell übereingekommen dass wir alle aufs gleiche Treffen wollen, die gleichen Bekannten haben (das mitm Taunus war Retek hier ausm Forum) und die letzten 100km zusammen fahren.


    Hieß er nicht Peter und war eigentlich ursprünglich aus Ungarn? :gruebel: Oder verwechsel ich da jetzt was?

  • Der war echt witzig und nett, hab ihn persönlich mal in Bielefeld (?) kennengelernt und später auch direkt in Ungarn bei nem ungarischen Treffen am Balaton.


    Irgendwer von denen, ich meine das war sogar Peter, hatte dort ein Hirschgeweih am Kühler... :blink:biggrin war so ne Sache mit "aufgemotzten" Karren, aber eben auf die etwas andere Art :thumbsup

  • Jo, er hat grad auch nen sehr schönen Umbau in der Pipeline, kam aber noch nicht dazu ihn zu fahren. Hatte auch nen Beifahrer dabei, aber dessen Namen konnte ich mir leider nicht merken. Recht wenige Buchstaben in für mich unbekannter Kombination )A(

  • das treffen in ungarn war speziell. aber auch gut. peter ist nicht mehr und nicht weniger geisteskrank als die meisten hier. nur kann man diesen wahn in manchen ländern besser feiern, als in diesem deutchland.