Ich bekomme den Schließzylinder nicht aus dem Schloss. Hat jemand eine Idee?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich bekomme den Schließzylinder nicht aus dem Schloss. Hat jemand eine Idee?
Dieses Schloss:
n"Normalerweise müsste seitlich ein Stift sein, den man ausbohren kann um dann den Zylinder raus zu schieben.
Hatte das bisher bei einigen Turnieren
gemacht: Granada 1, 2, Taunus TC2.
Es ist schon einige Jahre her.
Diese Form kommt mir aber etwas unbekannt vor...
Was ist mit dem seitlichen Loch kurz über dem Gewinde? Kann man da was reindrücken?
ja, dort könnte der Bolzen sitzen. Dieser Gedanke kam auch beim Betrachten der Bilder auf.
Wenn ich genauer nachdenke war es bei meinen Ausführungen auch teilweise so dass es eine Überschiebhülse gab, die in den Korpus des Zylinders gekörnt war. Hat man diese aufgebohrt konnte man den Korpus aus Blech vom Träger schieben.
Dies sollte hier aber nicht die Methode sein.
Danke Jungs, ich schaue mir das am Wochenende an und berichte
Was ist mit dem seitlichen Loch kurz über dem Gewinde? Kann man da was reindrücken?
Hab mich mal damit beschäftigt. Das Loch ist nicht eindrückbar....sieht so aus als wäre es komplett aus Guss.
Noch jemand eine Idee?
frage mich wozu die drei langlöcher im boden sind.
ist es verschraubt, also sind diese eventuell eine werkzeugaufnahme?
(oder nur aufnahme für das dort angesetzte bauteil - bild 5, erster post?)
ich denke das loch musst du ausbohren.
Das kann sehr gut sein.
Bei den Citroen-Hydropneumaten gab es eine ähnliche Situation beim Druckregler, dort ist ein Zylinder mit einem fetten Sprengring gesichert.
Zum Ausbau musste man die Außenwandung mit einem Kleinen Loch versehen um mit einem Durchschlag den Ring zu heben, anders war es praktisch unmöglich.
Angesichts der Tatsache, dass 99,9% der Schließzylinder niemals ausgebaut werden, hat man vermutlich den Arbeitsgang in der Produktion eingespart.
So ein Loch ist ja im Bedarfsfall schnell gebohrt.