Vollpfosten-Award 2024 - die Abstimmung läuft!

  • Hier ist aber schon länger Ruhe ...


    Ich hab was.🤣

    Gestern in der Kureinrichtung angekommen. Natürlich das Rad mitgenommen und extra noch einen Träger bei Kleinanzeigen geschossen. Hat auch alles funktioniert. Sicherheitsbewusst wie ich bin, hab ich das gute Stück angeschlossen. Gestern im Dunkeln hatte ich keine Lust mehr, das abzumontieren. Heute früh ging ich zum Auto und überlegte, ob ich alle notwendigen Schlüssel dabei habe. Und da schoss es mir durchs Gehirn: Schlüsselbund hängt zuhause, natürlich ist der vom Fahrrad da dran.🤦🏽‍♂️

    Naja, dann erstmal das kleine Rad vom Junior vom Dach genommen.


    Paket mit Schlüssel ist mittlerweile unterwegs. :laugh:


    In der Zwischenzeit schneit es noch ein bisschen ein...

    Und wehe dem, der den Container mit dem Fahrzeug in Verbindung bringt.🤣

  • Soooooooooo.... ich bewerbe mich hiermit mal höchstoffiziell um einen der vorderen Plätze des diesjährigen Vollpfosten-Awards!


    Traut sich ja eh fast keiner mehr hier was reinzuschreiben )A(



    Hatte heute ne Einladung zum Kaffeetrinken, war schon ein wenig spät dran., etwas hektisch und eh schlecht geschlafen und so. Runter zum Audi, starten. Brummm..... aus. Hä? Nochmal. Brummmmm... aus. WTF? :wonder:Ok, einmal noch. Brummmm.... da isser. Uff. Hatte grad schon innerlich gemault, dass er sich dieses Jahr eigentlich schon genug geleistet hat!


    Friedlich losgefahren, nach ungefähr 4km plötzlich keine Gasannahme mehr. Dann wieder doch, dann wieder nicht, ruckelruckelruckel... aaaaaaaaaaah! Kurzfristig war er im dritten Gang noch mit Gas am Laufen zu halten, so dass ich auf der Bundesstraße zumindest in eine seitliche Bucht ausweichen und mich halbwegs elegant aus dem Weg räumen konnte.


    Öttelöttel... nix. Öttelöttel... nix. Hm.


    Erste Idee: der saublöde Marder hat es geschafft, die Abschirm-Maßnahmen zu überwinden und hatte zum Frühstück Zündkabel. Ok, Isoband in die Hosentasche, raus, Motorhaube auf.... und der Himmel öffnete seine Schleusen schlagartig mit einem ausgewachsenen Graupelschauer, der auf Kontaktsuche war :irre::paranoid: Trotzdem alle Zünd- und sonstigen Kabel fluchend überprüft, alles ok soweit. Hm.


    Dann fiel mir schlagartig ein, was ich eigentlich gestern Abend unbedingt noch tun wollte, aber dann vergessen habe... tanken.



    :blink:cursing:TufkaP::paranoid::sad:



    Ist mir bisher nur einmal in meinem Leben vor 35 Jahren oder so passiert :tina:


    Glücklicherweise war die nächste Tanke nicht so sehr weit und ich bin dann mit nur 50 Minuten Verspätung - allerdings dezent nach Eau de Benzeng duftend - beim Kaffeetrinken eingetroffen )A(

  • Dann fiel mir schlagartig ein, was ich eigentlich gestern Abend unbedingt noch tun wollte, aber dann vergessen habe... tanken.

    Herrlich.

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  • Es war tatsächlich sogar ne Aral :biggrin


    In die andere Richtung wäre ne bft in ungefähr gleich weiter Entfernung gewesen, aber wenn's eh schon egal ist dann doch wenigstens mit Stil. Und singend natürlich! :thumbsup:

  • An welcher der beiden Tanken bist Du denn vorher vorbeigefahren? Bft ignoriert, bis Aral läuft der Audi auch ohne Sprit?

  • Ja klar, der Audi nimmt auch nicht alles! :stupid:


    Wie oben geschrieben.... hätte ich bei der bft schon dran gedacht, dass ich gestern schon hätte tanken müssen... hätte der Audi da schon geruckelt... hab ich bzw. hat er aber nunmal nicht :irre: hätte, hätte, Großpalette....

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Seitdem ich Anfang der 90er auf der Schnellstraße aus selbigem Grund gestrandet bin, fahre ich immer und in jedem Auto einen gefüllten Kanister spazieren. War damals auch nur 1km zur nächsten Tanke, aber dann noch mit Kanister kaufen und blöd angemacht werden beim Kanister tanken später.

    Und Obacht, denn das durfte ich auch mal feststellen, die 5l aus dem Kanister reichen nicht, wenn der Wagen schön schräg am Straßenrand steht.

  • Aus Benzinmangel bin ich zwei Mal liefengeblieben, das eine Mal auf der Strasse direkt vor der Tankstelle, da bin ich dann mit dem Anlasser zur Säule gehoppelt.


    Das andere Mal krank auf dem Rückweg vom Arzt, da wollte die Karre dann aus dem Kanister ums verrecken nicht wieder anspringen,, abgeschleppt, nächsten Tag sprang er wieder an.


    Ich habe da jahrelang gerätselt, wahrscheinlich ist es einfach so wie Du, Miguel, sagst, es war nämlich leicht abschüssig an der Stelle. :TufkaP:

  • Aus Benzinmangel bin ich zwei Mal liefengeblieben, das eine Mal auf der Strasse direkt vor der Tankstelle, da bin ich dann mit dem Anlasser zur Säule gehoppelt.

    Da hab ich es mal besser getroffen, mit dem letzten Schwung noch bis zur Zapfsäule gerollt. 5 Meter weiter wär zu weit gewesen :biggrin

  • So oft passiert. Fahr oft nur mit Leitungsdiesel zur Tanke.


    Ja mei… was solls. Gibt schlimmeres.


    Beeindruckt hat mich da unser ML270cdi (Trailerqueen) der wegen einer defekten Tankuhr nur Schätzungen zuliess (Rep damals um die 3000€, war der ganze Karrn nicht wert) und öfters mal im Berufsverkehr an vielbefahrenen Ampeln genau dann leer war.


    Kanisterdiesel rein, solange ötteln bis er anspringt. Und das mit hochempfindlicher commonrail technik.


    Am zickisten sind Perkins mit Lucas Pumpen wenn leer. Cummins is auch ne Diva.

  • Jojo, VW Rumpel Düse habe ich auch schon auf dem Kölner Autobahnring nachts leer gefahren. Sprang dann auf dem Abschlepper an der nächsten Tankstelle wieder an, ohne Entlüften Pipapo .... Tanknadel war hängen geblieben, war ratzeputz leer.

  • Wann war das? Irgendwann tief im letzten Jahrtausend.

    Mit einem Ducato einen Generator für eine Diesellok nach Mailand gefahren.

    Abends im Pott geladen, früh um eins an der Schweizer Grenze. "LKW-Abferitgung ist ab 07:00. Gute Nacht!" "Stimmt, habe ich auf dem Schild gelesen. Aber ich habe einen PKW-Kombi." Herrlich das Gesicht und nach Durchsicht der Fahrzeugpapiere musste der Herr Schweizer Beamte dann doch arbeiten.

    04:00 Mailand, im Auto gepennt, bis der Empfänger Bürozeit hat. Dann erstmal hinter einem Mitarbeiter der Firma quer durch Mailand zum eigentlichen Abladeort her gefahren. Letztlich dann Mittags den Heimweg angetreten.

    Genau am 1000m-Schild meiner Ausfahrt dann trocken liegen geblieben. Morgens um 03:00.

    Die beiden 20er Blechkanister auf der Ablage über dem Fahrersitz waren auch schon leer, weil auf dunklen Parkplätzen nachgekippt. Eigentlich hätte es reichen müssen, weil ich immer nach Tageskilometerzähler gefahren bin.

    Half aber nichts, weil dieser Pisser von Bedientankwart am Rastplatz Bruchsal den Tank nicht voll gemacht hat, sondern nur bis zum ersten 'klick'.


    Wie auch immer, Warnblinker an, schnell die Sicherung für die Instrumente herausgenommen, ausgestiegen und dem Transporter, der da zufällig, auf der sonst unbelebten Autobahn, vorbei kam gewunken.

    Der hielt prompt an, aber anstatt mich zur nächsten Tankstelle mitzunehmen, hat er mir einfach den Inhalt seines 20er Kanister für aufgerundet DM 20 verkauft. Und mir einen Flyer für eine Fahrergewerkschaft in die Hand gedrückt.

    Gestanden haben ich insgesamt keine fünf Minuten gestanden.


    Gelernt habe ich natürlich nichts und bin auch danach noch mehrfach trocken gelaufen. Aber immer mit gefülltem Kanister im Kofferraum.

  • Ich bin SEHR beruhigt wenn ich lese, wie vielen das hier auch schon passiert ist.


    Erschüttert war ich allerdings gestern, dass niemand, wirklich niemand angehalten hat. Weder als ich im Graupelschauer mit Warnblinker und offener Motorhaube rumhantierte, noch auf dem Weg zur Tanke. Und die B3 ist hier schon recht belebt. :dunno:

  • Ist mir erst vor 2 Wochen mit dem Granada passiert. Zur Arbeit mit Tanknadel mit Restzuckungen. An unserer Dorftanke vorbeigefahren: 1.89 Euro pro Liter (der Tag davor waren es 1,66 ich hatte da bloß kein Geld dabei)


    Ich denen den Finger gezeigt und natürlich weiter zur Arbeit gefahren. Ging auch anstandslos. Abends nach Feierabend sogar im Kopf gehabt, dass die erste Amtshandlung der direkte Weg zur Tanke sein sollte. Für 20 Sekunden Leerlauf hats noch gereicht, dann Motor aus und nix ging mehr. Mein Chef hat mich dann mit viel Spot und Häme samt Kanister dann zur Tanke gefahren.


    ABER


    1,63 Euro pro Liter dann randvoll getankt also nix Vollpfosten sondern alle richtig gemacht )A()A()A()A(