Der neue Kombi-Fred von Micha-05

• Ich glaube morgen werde ich mir mal die Schaltpläne, die ich als pdf hier habe, auf DIN A3 ausdrucken lassen.

Zumindest die relevanten.

Ich habe mich gerade durch das Motordiagramm gescrollt, ist auch auf dem Monitor nicht so einfach.

Jedenfalls habe ich gesehen das ich wohl einen der Stecker, die ich gestern ausgepinnt habe, wieder einbinden werde.

Der war ganz offensichtlich jahrelang unbenutzt, erkennt man am Dreck. Da gehört aber ein Lastwiderstand rein, zumindest bei Fahrzeugen mit Kat.

Der ist zwar nicht drunter, aber ich will ja wieder einen einbauen.

Ausserdem gehe ich davon aus das der für die Lambdaregelung wichtig ist.

Die Lambdasonde war übrigens auch ausgesteckt. Mal gucken wie der Wagen reagiert wenn ich die wieder anstecke.

Evtl. ist ja auch die Sonde kaputt.

Jedenfalls kommt der Stecker wieder dran. Einen Lastwiderstand dürfte ich aus Schlachtungen noch haben.

Dann habe ich nochmal in den Plan geguckt weil ich mir unsicher war wofür das eine Relais zuständig ist, das da somit Wagoklemmen hingebastelt wurde.

Es wird mit einschalten der Zündung angesteuert.

Schalten tut es Plus über eine 30A-Sicherung auf ein dünnes, schwarzes, Kabel zum Motorkabelbaum.

Dünn und 30A widerspricht sich ja eh schon.

Und laut Schaltplan läuft da auch nichts über eine extra Sicherung.

Schwarz ist da eigentlich nur Zündungsplus zu den Einspritzdüsen und zum Leerlaufregler.

Naja, mal ausprüfen. Hätte ich vorher machen sollen.

• XJ6 und Spitfire gibt es als Kadaverkombis? Oder hast du auch "normale" Autos? )A(

XJ6 bestimmt...

Waren aber "normale" Kisten.

Glaub, das könnte schwierig werden, wenn ich nur Erdmöbeltransporter als Kundschaft tolerieren würde. :gruebel:

Und selbst in meinem Fuhr- Ähm - Standparkt gibt´s aktuell ja nur 4 Bestatter und 2 Krankenwagen... :whistling

Mein Problem jetzt ist das diese Geschichte meinen inneren Monk so richtig getriggert hat.

Eigentlich war ja geplant am Wagen ein paar Kleinigkeiten zu richten, den zu konservieren und dann zu fahren.

Kein Großprojekt und kein Groschengrab.

Jetzt ist es aber mal wieder richtig eskaliert :uglyrolleyes:  :whistling

Kommt mir irgendwie ja soo bekannt vor... :uglyrolleyes:

• Upsi...

Erstes probesitzen

Gefällt mir prinzipiell gut, leider muss der Kasten höher. Die automatische Kupplungsbachstellung ist so voluminös das beim treten der Kupplung 3-4 Kabel leicht berührt werden.

Hat jemand eine Idee wo ich eine 15mm starke Kunststoffplatte mit den Maßen 170x127mm herbekomme?

Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich den Ausschnitt kleiner oder vielleicht gar nicht gemacht, denn wegen des Kupplungspedals habe ich eh schon alle Kabel ganz flach zur Fahrerseite geführt, wo ja das Loch des alten Sicherungskasten war. Naja, man lernt nie aus.

• Einfach mal bei eBay nach PVC oder POM Platten suchen. Da sollte sich was finden. Die Bearbeitung auf deine Maße klappen mit jeder vernünftigen Säge, Akkuschrauber und ner Feile.

• Oder Schneidebretter für die Küche vom Discounter. Wegen des Styles

Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke :tina:

Nicht so sehr wegen des Styles, da bin ich eh raus, sondern wegen 1. günstig, 2. schnell verfügbar, 3. gut zu bearbeiten mit Feile, Säge usw. und 4. in diversen Größen und Dicken erhältlich.

Und im Notfall auch in Rosa :bla:

:hexweg:

• Habe gerade Schneidbretter recherchiert.

Micha, du musst ein Schneidbrett nehmen. Die gibt's in so herrlich bescheuerten Motiven.

Darf das forum eins aussuchen?

• Wenn das Schneidbrett 15mm stark ist und die entsprechenden Maße hergibt ist mir das egal...

Auch Farbe oder Muster, weil man da hinterher eh nichts von sehen wird. :michi:

Im Grunde bleibt ja eh nur ein schmaler Rahmen über.

Für den Rest gibt's schwarz aus der Klackerbüchse :cool

• Micha-05 könntr man auch 3D drucken 😊

Wenn Du das kannst...

Wie gesagt, im Grunde brauche ich ja nur einen Rahmen, der dann auf einer Seite etwas ausgeklinkt ist, für die Erhebung im Blech.

Da müsste ich nochmal genaue Maße nehmen, denn es macht ja keinen Sinn in 3D zu drucken und dann was wegzuschleifen.

• Wenn du mir das genau zeichnest, kann ich dir das gerne drucken - Natrürlich nur wenn das mit der Schneidebrett nix wird :uglybeer:

• Könntr mit 12 oder 13 mm helfen ,allerdings trespa,also Labor oder KH Material kann man googlen könnte dir was zuschneiden,oder wenn es Zeit hat gibt's bald Kunststoff abschnitte,dafür mussen aber auf einer Baustelle kühlzellen stehen,dann bleibt da was von Sockel über,Gib einfach bescheid,