Hallo Hecktriebler,
ich habe einen wunderschönen 1.7L Consul von 1974 dem leider die Zierleiste der B-Säule rechts fehlt. Es wäre schön wenn die noch jemand hat um sie mir zu verkaufen.
Gruß
Frank
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo Hecktriebler,
ich habe einen wunderschönen 1.7L Consul von 1974 dem leider die Zierleiste der B-Säule rechts fehlt. Es wäre schön wenn die noch jemand hat um sie mir zu verkaufen.
Gruß
Frank
Ich denke mal ohne Angabe der Karosserieform ist das schwierig...2 Türer...4 Türer oder Coupe?
Noch besser ein Foto wo der fehlende Bereich gekennzeichnet ist....
Es wird Zweitürer oder Coupé sein, da ich am Viertürer keine Zierleiste an der B-Säule kenne.
Genau. Und die B-Säule hat alles, aber keinen Chrom.
Wer sagt, daß er eine verchromte Zierleiste sucht?
Oder hat der "Wunderschöne Consul" dann als spezielles Ausstattungsmerkmal die Zierleiste nur auf der linken Seite?
OK, da war ich wohl zu schnell fertig. Also es ist eine 2-Türer Limousine und Zierleiste ist wohl der falsche Ausdruck. Es ist die senkrechte Chromleiste an der B-Säule, welche die Halteschiene vom Dreieckfenster abdeckt. Bild hab ich nun auch angehängt.
Die Ausstellfensterscharnierabdeckzierleiste.
Anscheinend hat sich die Verklebung der Scharnierbleche an der Scheibe noch nicht gelöst, sonst wäre die Scheibe schon rausgefallen.
Guten Abend,
das sollten doch die gesuchten Abdeckleisten sein?
Gruß
Chris
Hi Chris, ja, das sind genau die richtigen. Hoffentlich sind die unter dem Lack verchromt. Danke für den Tipp
Die Leisten sind nicht verchromt, sondern Edelstahl poliert.
Ein guter Pulverbeschichter kann auch in Chromoptik beschichten.
Hi Chris, ja, das sind genau die richtigen. Hoffentlich sind die unter dem Lack verchromt. Danke für den Tipp. Bin mir mit dem Anbieter einig geworden
Nachtrag: Die Leisten sind angekommen und in hervorragendem Zustand. die erste ist schon entlackt und darunder ist tatsäcklich makelloser Chrom. Nochmal danke für den Tipp. Und falls mal einer die linke Leiste such, die hab ich jetzt über.