Ahoi,
im Bonnie Taunus ist die Heizung versifft von mäusen.
Frage, wie bekomme ich den Lüfterkasten ab, bzw. wie löse ich wo die Heizungsklappe.
Die Welle im Innenraum, wo?
Bedankt!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ahoi,
im Bonnie Taunus ist die Heizung versifft von mäusen.
Frage, wie bekomme ich den Lüfterkasten ab, bzw. wie löse ich wo die Heizungsklappe.
Die Welle im Innenraum, wo?
Bedankt!
Die Klappe im Heizungskasten (aussen) wird innen durch einen Seilzug angesteuert. Da ist ein Hebel auf die Welle gesteckt. Manchmal ist der festgegammelt und lässt sich nicht mehr zerstörungsfrei abhebeln.
dazu in den fußraum beifahrerseite legen und nach oben funzeln, da lässt sich die Klappe aushängen.
An dem Hebel ist die Klappe bzw. Die Welle der Klappe.
Vermute also "einfach" nach oben wegziehen, eben nicht geht, weil vergammelt.
Zum aushaken erschliesst sich mir da nichts.
Gewalt war die Lösung.
Jetzt den Siff da raussaugen/waschen.
Mistviecher.
Zudem jede Sitzfläche willkürlich angenagt.
Die verbliebene Klappenwelle ist nur auf den Hebel im Fußraum gesteckt.
Normal hebt man den ganzen Kasten einfach nur ab. Auf dem Rückweg passend einfädeln ist komplizierter.
Mistviecher!
Sollte es sich um importierte Exemplare von hier gehandelt haben bitte ich in verschärfter Form um Entschuldigung.
Return to sender
Beim nächsten Wichteln...
Gewalt war die Lösung.
Ja, so sah das bei mir dann auch aus.
Dummerweise liess sich die Welle nicht mehr in die Klappe einarbeiten, deswegen gab es dann einen anderen Kasten.
Und richtig, der Riegel wird innen von der Welle nur abgezogen. Ist aber ziemlich stramm da drauf.
Ich meine die Welle hätte unten einen 4Kant, bin mir aber nicht mehr sicher. Ist schon wieder ewig her und ich werde alt.
Ja, die Stange gegört in den Kasten. Ich hab die unten aber auch schon mal nicht mehr gelöst bekommen.
Sauber, die Teer, Moos und Drecklandschaft.
Dichtungen mach ich neu.
Alles mit Zahnarzt Desinfekt gewaschen.
Sobald die Welle da aus dem Hebel kommt kommt die wieder in die Klappe in den ebenfalls gereinigten Kasten.
Kann ja nicht jeder Roma da reinkippen.
So ne scheiße, habe heute mal meine Nuss besucht, habe auch so Drecksviecher im Auto. Ein tote habe ich gefunden.
Die klettern mitunter auch die A-Säule hoch und nisten im Himmel.
Stimmt.
Diese widerlichen Viecher schaffen es irgendwie überall hin.
Ich hatte auch mal Kasten, Kanäle und alles gereinigt.
Für die Flansch Kasten an Stehwand geht Moosgumiklebeband aus dem Akustikbereich gut.
Gibt es in 5mm Dicke auf PU Basis.
So ne scheiße, habe heute mal meine Nuss besucht, habe auch so Drecksviecher im Auto. Ein tote habe ich gefunden.
Die Menschen werden immer dümmer,füttere sie und die werden deine Freunde.