Bei einem Dichtungssatz für den 2,0 Pinto Kopf waren diese 2 Gummidichtungen im Tütchen bei den Ventilschaftdichtungen dabei . Ca 19mm Außendurchmesser .
Leider kenne ich keine guten Explosionszeichnungen , die solche Details preisgeben.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Bei einem Dichtungssatz für den 2,0 Pinto Kopf waren diese 2 Gummidichtungen im Tütchen bei den Ventilschaftdichtungen dabei . Ca 19mm Außendurchmesser .
Leider kenne ich keine guten Explosionszeichnungen , die solche Details preisgeben.
Die kommen bei den alten, schmalen Ventildeckeln auf zwei Ventildeckelschrauben. Entweder auf die vorderen waagerechten, oder auf die beiden seitlichen. Weiß nicht mehr genau. Da, wo der Deckel die größten Langlöcher hat, ich meine ziemlich sicher die beiden seitlichen Schrauben.
Danke für die Info Willi .
Kannst Du mir ein Werkstatthandbuch empfehlen , wo solche Feinheiten zu erkennen sind ?
Hm, möglich das es im originalen Granada WHB steht. Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß es aus Erfahrung, hab von 1985 bis 2016 in Ford Werkstätten gearbeitet.
Teil 22 und 25 würde ich sagen
Quelle : Sierra CD !? Findet man solche Zeichnungen nur in teuren und seltenen original Werkstatt Bücher ?
Quelle : Sierra CD !? Findet man solche Zeichnungen nur in teuren und seltenen original Werkstatt Bücher ?
Nein, das findet man auch, wenn man sich etwas Mühe gibt, frei verfügbar: https://www.fordopedia.org/parts-catalog/pinto-ohc/B2.10
Der mike hat halt Zugriff auf den heißen Scheiß …
Danke für die Info , aber Fordopedia hatte ich bei etlichen google Suchen noch nie entdeckt .
Oder suchst Du mit einer besseren Maschine ?
Jein .... die Seite ist halt bekannt in der Scene.