Welcher Druckluftkompressor für eine Reifenmontage Maschine?
-
-
weil er dann schon von seiner Wandstärke (auf die er man berechnet wurde) eingebüsst hat. Des Weiteren hat so ein Windkessel auch nur eine bestimmte Anzahl von Lastwechseln (also von 0-10bar bzw von 10-0bar) .
gibt da immerwieder mal schöne Diskussionen mit dem Dampfkessel Prüf Verein bei Adsorptionstrocknern und deren Lastwechselzählern (6 Stellig)
ohne Flachs, mit Druckbehältern ist nicht zu spassen. das ist keine "German Angst" wenn so ein Teil flöten geht, kann es sehr weh tun...
anders: schon mal erlebt, wie es bei nen LKW nen Reifen zerreißt? also nicht nur die Gummifetzen auf der Autobahn, sondern gerade in dem Moment am Überholen gewesen? ähnlicher Druck und Volumen von so Standart 50l Dingern...
-
Geil, Boge bietet mir einen Ersatzkessel inklusive Umbausatz für schlanke 2400+ mwst an
-
Schnäppchen
-
Joe: Den Standkessel benutz ich weiterhin als Zusatzkessel, wenns mal mehr Luft sein soll.
Kann aber sein, dass ich demnächst noch einen kriege. Mein Kumpel hat ein Zahntechnikerlabor und richtet sich neu ein, inkl. neuer Luftversorgung. Wäre dann sogar ein 250 l Kessel. Dann könnte der kleine auf Reisen gehen.
-
Hey, das klingt gut! Ist mir auch absolut nicht eilig.
Lass uns dann nochmal drüber quatschen, wenn es bei Dir soweit ist.
-
Hätte ne schöne 15kw Schraubenanlage hier stehen. Die kost allerdings bisl was.
Dann hätt ich noch ne 15kw Schraubenanlage, ich sag mal: für Bastler, defekt mit Fehlteilen, dafür günstig
-
Oooch, danke. Ganz so groß brauch ich dann doch nicht.
Aber wenn Du einen "kleinen" Kessel so 100-150L hast, dann können wir im neuen Jahr nochmal drüber reden.
-
Wenn was immer stehen bleibt, dan sind das die Windkessel. Seit 20 Jahren sind die vollverzinkt und haben damit das ewige Leben.
Und so kleine kesselchen hab ich echt selten