Danke für die vielen Hinweise. Jetzt kann mein Kumpel wirklich mal in sich gehen und überlegen was er machen will.
Hochhubwagen Jungheinrich EJC 12 Akkupacks
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Das mit dem Netzteil ist Blödsinn, glaub uns das bitte. Selbst wenn 1984 im Ejc nur Widerstände verbaut waren ist ne Batterie immer besser für diese Anwendung. Und wartungsfreie starterbatterien kannste ja auch nehmen und da ein Kabel nicht stört kann die ja auch immer laden. Das erhaltungsladegerät muss nix können
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Ich würd mal beim örtlichen Schrotti vorbei und schauen ob der nicht ne ordentliche LKW Batterie rumstehen hat die man günstig kriegen kann.
Grad für die unregelmäßige Nutzung tuts doch auch was nicht mehr so leistungsfähiges. Dazwischen hängt das Ding halt am Ladegerät. Bei Nutzung bist aber frei und ohne dämliches Kabel unterwegs.
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LKW mit 24V haben immer zwei 12V Batterien in Reihe.
Es könnte also gut sein das in dem Teil prinzipiell auch nichts anderes drin ist.
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Das mit dem Netzteil ist Blödsinn, glaub uns das bitte.
+1. Das ist vor allem unkalkulierbar. Ein 24V / 100A Netzteil für ~500 EUR könnte das eventuell leisten, es kann aber genauso gut sein, dass der Wagen damit keinen Mucks tut, weil der benötigte Anlaufstrom noch darüber liegt. Dazu dann noch das Ficki-Facki mit dem Kabel. Und wie lange es das Netzteil überhaupt tun würde?
Ich würd mal beim örtlichen Schrotti vorbei und schauen ob der nicht ne ordentliche LKW Batterie rumstehen hat die man günstig kriegen kann.
Grad für die unregelmäßige Nutzung tuts doch auch was nicht mehr so leistungsfähiges. Dazwischen hängt das Ding halt am Ladegerät. Bei Nutzung bist aber frei und ohne dämliches Kabel unterwegs.
Diesen Weg würde ich gehen.