Liebe Gemeinde,
nachdem Suicide Jockey und andere in anderen Freds gute Tips zum Thema Motortuning und Abstimmung hatten, hier mein Fall.
-Ford 400M 6,6 Liter V8
-Australische Alu-Köpfe von CHI
-9,9:1 Kompression
-Edelbrock Performer Dual Plane Ansaugbrücke
-Full length headers
-3 Zoll Auspuffanlage
Mit der passenden Edelbrock Performer-Nockenwelle hab ich 296 PS bei 4400 Umdrehungen auf der Hinterachse und n sehr gut im Alltag fahrbares Auto.
Nun ist die Nockenwelle hin und ich möchte auf Hydraulic Roller Lifters umbauen. Das kann ich mit derselben Nockenwelle machen, aber ich kann auch mehr Power haben wollen (aus über 6 Litern Hubraum sollte doch ne 4 vorn drin sein): Möchte unternrum nicht viel Leistung, vor allem nicht viel Drehmoment, verlieren. Aber gleichzeitig sollten Brücke, Köpfe, Krümmer eigentlich mehr Drehzahl schaffen und der relativ frühe Leistungspeak an der Nocke als Limit liegen...
Habe diese Nockenwelle ins Auge gefasst:
https://www.summitracing.com/parts/hrs-233215-10/make/ford
Was meint ihr? Ist das ne gute Idee?