Moin,ich brauch für meinen Granada mk1 Zugstrebengummis,meine sind nicht mehr vorhanden,wo bekomme ich welche her?Wie sehen die aus?
Mi
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,ich brauch für meinen Granada mk1 Zugstrebengummis,meine sind nicht mehr vorhanden,wo bekomme ich welche her?Wie sehen die aus?
Mi
Kommt aufs Baujahr an.
Die erste Serie hat ovale die in den Achskörper genietet werden
Die ovalen hab ich bestellt.das ist ein 77 er, kommt das ovale im Achskörper rein oder Brauch ich andere?
Erste Serie war bis '74
Also ich kenne Granada 1 ab Werk nur mit den ovalen Löchern. Umgebastelte gibt es natürlich auch immer mal.
meine Achse aus nem 77er hatte auch ovale Löcher.
Mi
Kann man sich die nicht easy selbst bauen. Brauchst nur weng Schnur oder Seil und Panzertape...
Meine ich mal gehört zu haben...
:D
Auch nen Plan 👍
ah.. jetzt verstehe ich, warum man stets die PU- dinger verbauen soll...
Das WAR PU… :(
…eben drum. Dachte das hält länger 😵💫
Das musste ja schief gehen, der Sicherungssplint vorn fehlt ja. ;-)
Meine PU sitzen da seit 2009 drin und sehen immer noch wie neu aus...keine Ahnung was da beim Joosi passiert ist.
Vollbremsung bergab und dabei kam ein Knall… keine Ahnung warum oder wieso. Mutter saß fest drauf, Hülse hatte kein Spiel.
Materialfehler....
Mir ist dasselbe auch schon passiert mit den PU Lagern--auch die ovalen--auch SuperPro von MM