Hallo,
ich suche für meinen Granada MK2 2.3L noch taugliche Koppelstangen.
Falls einer was hat gerne melden.
Danke und Gruß
Andreas
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
ich suche für meinen Granada MK2 2.3L noch taugliche Koppelstangen.
Falls einer was hat gerne melden.
Danke und Gruß
Andreas
Das macht in gebraucht eher keinen Sinn. Gibt's zu vertretbaren Preisen neu zu kaufen. Bestenfalls in PU, das erleichtert die Montage...
Was machen denn die anderen angesprochenen Sachen? Da war doch noch was anderes, oder irre ich?
Koppelstangen kosten etwa 10 Euro in der Bucht
Hm, dann sind es nicht die Koppelstangen. Muss ich nochmal genau nachfragen.
Angeblich gibts die nicht mehr. sind mit an den Stabis unter den Gummis und komplett ausgeschlagen.
Angeblich gibts die nicht mehr.
es gibt quasi nichts was es nicht mehr gibt, außer vielleicht im computer bei ford
Heisst offiziell Stabilisatorsatz Triscan 8500 1616 kostet schmale 12 EUS in der Bucht
Die Nummer gibts nicht 🥲
Einfach bei ebay "Ford Granada Koppelstange" eingeben. Oder an die o.g. Nummer noch ne 0 anhängen (16160)
8500 16160
1 Minute google
Danke!. Hatte da kein Ergebnis zu 😞🤷🏼♂️
8500 16160
1 Minute google
Btw. ich persönlich würde da auf PU umsteigen. Bringt gerade an den Koppelstangen eine echte Verbesserung. Stichwort: Aufschaukeln des Vorderwagens in Kurven.
Siehe 2. Beitrag in diesem Thread
Ok, das ist es definitv nicht was ich brauche.
Das sind Stangen von der Lenkung, sind in etwa unterhalb des Motors über Gummimuffen jeweils verbunden und da drin sind se kaputt.
Komplette Lenkung beim Doktor motomobil 479 Eus, gerade gefunden.
Nachher weiß ich mehr.
Vielleicht die Spurstangen?
Ja, die meint er.
Hast du eine ZF-Lenkung verbaut?
Such mal hier im Forum, da findest du woran du das erkennen kannst.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
So, hab es und auch schon in der Bucht gekauft.
Es handelt sich um die Axialgelenke, die sind fertig.
Dabei auch gleich noch Krümmerdichtungen besorgt
Danke
das ist das worauf dich die vorschreiber hinweisen wollten. das axialgelenk ist je nach lenkung unterschiedlich bzw gibts das so in dem sinne garnicht und ist mit dem lenkgetriebe verbaut und u.U. nachstellbar