Suche für meinen Taunus Turnier M20 P7b ein C4 Automatikgetriebe .
Automatikgetriebe C4 Ford Taunus
- Triumphdevil
- Erledigt
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Ich habe nen Automaten in Knud hängen was raus soll ,muss Schauen was das genau für eins ist.
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Im Knudsen und den Nachfolgern gabs nur das C3
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Oder Borg-Warner
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Im Knudsen und den Nachfolgern gabs nur das C3
Ist aber nicht okinal gewesen ,hat dulle drangespackst als er den Knud auf v6 umbauen wollte,bzw hat er da nen 2.0v6 mit Automaten reingeschmissen.
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Ka was es genau für eins ist müsste ich mal fragen, oder am WE drunterkrabbeln Teilenummer anschauen.
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C4 hat ein Gitter unten in der Wandlerglocke.
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Nikolaj wäre echt super.
Suche echt schon lange.
Wie DC schon schreibt, am einfachsten am Fliegengitter zu erkennen.
Danke schon mal.
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OK ich schaue mal Freitag drunter und Gib laut, prooost.
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Wie DC schon schreibt, am einfachsten am Fliegengitter zu erkennen.
Mooooment!
Fliegengitter ist Borgwarner Automatik vom P7
C4 hat doch kein Fliegengitter, oder demenze ich jetzt?
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Die Borgwarner Automatik hab tatsächlich auch in einem Knudsen frühe Serie gesehen- war ein 1600er.
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Motomobil listet erstaunlicherweise die Borg Warner Automatik nur im Knudsen 70-73, nicht im P5, nicht im P7, obwohl ich recht sicher bin, dass es sie dort auch gab.
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So langsam bin ich auch völlig verwirrt.... ich dachte grundsätzlich so:
Borg Warner - P7
C4 - Granada
C3 - Taunus
Nicht?
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Habe Granada C3 splläre Version, also normal wäre von Ablauf her C3 dann C4 Nachfolger,bei Ford anders herum, Erst C4 dann C3 ,muss auch jedes Mal ûberlegen und Esels brûcke einsetzen wenn ich Sagen möchte was.ich für Getriebe habe in Consulaticorius.
Prooost.
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So langsam bin ich auch völlig verwirrt....
Ich meine es war so:
Zuerst gabs das C4 in USA
Dann in D das BorgWarner
Dann in D und USA das C4
Dann in D nur noch das C3
Dann in D das A4LD und in USA das AOD
Möglicherweise gabs C4 und Borgwarner in D auch parallel, wüsste allerdings nicht warum, falls es so war.C3, C4 und BW waren alles Dreigangautomaten.
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C4 war das Getriebe welches oft am V8 hing. Am V6 war es hoffnungslos unterfordert, brauchte deshalb auch oft keinen Ölkühler und hatte nen scheiss Wirkungsgrad. Daraufhin hat man das C3 konstruiert welches an den kleinen Motoren deutlich effizienter war.
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Yep. C4 war für Smallblock, C6 für Bigblock. Über die Effizienz kann ich nichts sagen, mir sind da keine Zahlen bekannt.
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Also in meinem WHB ist für den Turnier das C4 Getriebe angegeben.
Freundlicherweise ist es dann im 70er Jahrgang geändert worden.
Hab mal ein Foto gemacht.
Läuft aber anscheinend danach immer noch unter der Bezeichnung C4
Zur meiner Freude gibt es dann noch zwei verschiedene Ausführungen der Ölpumpe.
Ich würde ja mein Getriebe gerne überholen aber leider finde ich gerade die Ersatzteile die Verschleiß unterliegen, wie Bremsbänder, Kupplungsreibscheiben und Stahlscheiben nicht.
Falls da jemand einen Lieferant/Hersteller weiß wäre mir auch geholfen
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Hi, schau er mal hier lang.... Automatik-Berger nach.....oder wenn du Beziehungen übern Teich hast hier lang....
*Gruß Hoffy !!!
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Da ist ja von der ominösen C5 die Rede, war ein Zwischending zwischen C3/4 und A4LD
Hat die schon jemals jemand gesehen oder gefahren?