Ich suche die unnützesten Rundinstrumente, die ihr in euren Messihaufen finden könnt.
Alles anbieten, es kann nicht unsinnig genug sein.
Rundinstrumente 50/52mm
- Windbohrsani
- Erledigt
-
-
Ich habe noch eine mechanische Öl bzw. Wassertemperaturanzeige in 52mm Durchmesser. komplett für Fühlerleitung und Fühler.
Bei Interesse bitte melden.
-
Ach ich muss auch dringend noch mal suchen...
-
ich hätte ein amperemeter
-
Ich hole nächstes Wochenende die Haube ab. Dann spaxe ich die auf die nuss und guck mal was ich dann dummes im Blickfeld haben will.
Öldruck, wassertemp, sprit und Amperemeter sind ja schon in der Mittelkonsole.
Es muss also unsinnigeres her. Kann ich ne saugdruckmessbastelei an den Luftfilter bauen?
N hygrometer oder wie die heißen fürs Wetter wäre auch was..
Bremsdruck?
Lambdasondeausgabe könnt ich auch basteln, hab ja in den Hosenrohren der beiden Bänke Anschlüsse drin. Kann man Werte aus ner breitbandsonde einfach analog ausgeben?
-
Nimm ne Öltemperaturanzeige mit rein!
-
Anfang des Jahre habe ich den geschlachtet:
Da waren auch jede Menge Instrumente drin. Magst du davon was haben?
-
Nimm ne Öltemperaturanzeige mit rein!
Gibts da feine Lösungen? Adapter unter den Filter, oder einfach nen Fühler in die Leitung vom Öldruck?
-
Anfang des Jahre habe ich den geschlachtet:
Da waren auch jede Menge Instrumente drin. Magst du davon was haben?
Die sind auch noch alle so hübsch häßlich. =)
Eventuell läufts ja auch auf gedoppelte Instrumente raus, so richtig tollen Unsinn hab ich bisher nicht gefunden.
Kramt in euren Abfallkisten!
Freu mich über die ganzen Angebote, vielleicht nehm ich einfach ganz viel und schau mir das Chaos dann in Haufenform vor der Haube an und ziehe per Zufall. -
Ich hab nen Adapter unterm Filter.
raid hp 660408
-
Ich hab nen Adapter unterm Filter.
raid hp 660408
Der tut ja auch direkt Druck und Temperatur, muss ich mal gucken ob das noch untern Filter passt.
Hab schon den Kurzen verbaut und is trotzdem n bisschen fummelig eng mit den Fächern.
Wär auf jedenfall ne Idee Öldruck doppelt zu haben und Öl-Temperatur als extra. -
Du kannst alles was 1/8NPT hat da anschließen. Ich hab nur Öltemperatur dran, Druck immer noch direkt am Block.
-
Ich hab Öltemperatur über einen Sensor der die Ölablasschraube ersetzt.
-
Ich hab Öltemperatur über einen Sensor der die Ölablasschraube ersetzt.
Haste ne Artikelnummer oder so? Am Pfausex oder Vierender?
-
Sexylinda natürlich.
Da der Geber zum Instrument passen muss und ich VDO verbaut habe ist natürlich ein Geber von VDO drin.
Teilenummer habe ich gerade nicht, muss man halt den mit passendem Gewinde bestellen.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-stundenzaehler/2632399718-223-7675
Keine Ahnung, was für Durchmesser der hat, aber vielleicht wäre das ja was...
-
Künslicher Horizont ist auch gut.
-
halt so ein Kugelkompass
-
stimmt. sowas gabs auch mal. war aber meisst mehr von oben einsehbar?!
vlt noch ne ladedruckanzeige. fuer das kopfkissen des beifahrers oder den luftballon auf der hutablage. hauptsache es regnet fragen.
-
Ich hab irgendwo noch eins, was den aktuellen Unterdruck anzeigt! Das ist auch so herrlich nutzlos, dass ich das nie eingebaut hab! War man in nem Kofferraum von irgendeinem meiner Ammi Toiletten. Ich such das mal!