Eya, geht raus an die Gemeinde um die Intelligenz zu bündeln;
Mein Rekord spuckt und will keinen Leerlauf mehr machen. Fing auf einmal an ner Ampel an,
geht aus. Starte ich den Motor, braucht er erst ein wenig Gas bis er läuft, aber sobald Fuss vom Gas
Tot. Bin dem nachgegangen, hab mich natürlich in die L-Jetronic eingelesen und nehme mal voraus einige
Dinge pro forma an; Wenn die Kraftstoffversorgung nicht genügend wäre, würde er womöglich Ruckeln
sobald man den Stempel runterdrückt, weswegen erwähne ich gleich. Wäre die Zündung betroffen,
sollte er schlechter oder gar nicht zünden. Aber wie man den 2E kennt, hängt der am Gas wie sonst was.
Bisher repariert wurden; Druckregler-Unterdruck-Versorgung da das T-Stück gebrochen war
(Überdruck wird dadurch gesteuert, zurück zum Kraftstofftank gefördert.)
Zusatzluftschieber scheint zu arbeiten, schliesst und öffnet einen gewissen Spalt bei Temperatur
und Bestromung per 12 Volt.
Bypassluftventil (Warum das da ist, keine Ahnung), hatte einen Leitungsbruch, hab ich vor 10 Minuten
mit Männlich-Weiblich Krimpen repariert, vermutlich ist das Kabel schon länger hin. Schwarze Schmauchspuren,
hat wohl gefunkt. Lief aber trotzdem.
Jetzt, da er im Leerlauf sang und klanglos stirbt; Der Drosselklappenschalter wäre eine nächste Vermutung,
akustisch höre ich ein Klicken für Volllast, oder wie Bosch es beschreibt "Beschleunigungsanreicherung".
Sobald aber die Drossel wieder Spiel lässt, klickt es erneut. Leerlauf-Kontakt ist hörbar.
Somit müsste eigentlich alles gehen, aber mir ist das mit dem Schalter nicht geheuer. Rein theoretisch,
wenn der Schalter den einen oder anderen Schaltkreis schliesst, damit das Steuergerät weis welche von
2 Situationen Sache ist, stelle ich eine Vermutung an;
Der Schalter hat ja 3 Pins, entweder Volllast oder Leerlauf. Würde es eine gute Möglichkeit sein
den Stecker zu nehmen, zu bestimmen welcher dem Leerlauf gehört und einfach das Signal manuell
ohne Steller mit einem Stück Draht zu leiten?. Oder würde da zu grosser Widerstand entstehen?
Ist nur eine Überlegung nach 2 Tagen Troubleshooting (Auto steht jetzt in seiner Garage).
Habe zum Fahren, keine grossen Strecken, den Anschlag des Zugseils gerade so vor die Teillast geschraubt,
läuft zwar etwas fett, aber scheint nicht zu überfetten. Lediglich die Anreicherung die das Steuergerät
bei Vollast/Gas gibt.
Anhang;
Oder den Stecker einfach drehen das die Regelung verkehrt wirkt. Wenn er dann funktioniert, aber stirbt bei Gasannahme, auch ein Indiz das der Schalter hinüber ist