Wenns ein M40 ist, sind die Nockenwelle und die Schlepphebel höchswahrscheinlich eingelaufen.
Typische Symptomatik ist dann das beschriebene, wenig Leistung und der Motor dreht nicht aus.
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Wenns ein M40 ist, sind die Nockenwelle und die Schlepphebel höchswahrscheinlich eingelaufen.
Typische Symptomatik ist dann das beschriebene, wenig Leistung und der Motor dreht nicht aus.
Ähm , ja ->
Scheint der Kat zu sein ...
So respektiere er doch den ungebändigten Willen, die Fehlersuche an diesem, in den ersten Baujahren bereits 'H'-tauglichen Kraftfahrzeug, "oldschool" durchführen zu wollen.
Mein Kommentar war auf den Kat bezogen, folglich nicht ganz ernst gemeint. Und diese Baureihe gibt über den Tester eh nicht viel von sich Preis. Könnte dir da Storys bezüglich Fehlersuche von meinem M3 erzählen
nicht ganz ernst gemeint
Meinst Du etwa meiner?
hat der Kat jetzt USB oder nicht?
Kat wird über CAT 5 ausgelesen.
oh, mein Fehler.
Das kommt davon wenn man sich immer mit so altem Scheiss beschäftigt.
jetzt werden schon fehlerauslesekrams historisch. dabei hat man dem elektronikram ja nie langes leben vorhergesagt. und was geht kaputt...der cat 3
Mit CAT D9 kriegst Du (fast) alles kaputt.
Wenn schon dann bitte mit Schutzleiter.
Allenfalls für deutsche Abgasnorm.
Wenn Euro, dann selbstverständlich auch Euro-Stecker, ganz einfach zu merken.
Was hat der BMW?
Gibt sicher auch Adapter für die alten BMW Diagnosestecker, usb und usb-c Stecker.
Löscht garantiert jeden Fehler aus jedem Steuergerät und zwar nachhaltig
Gardena auf OBD löscht auch jeden Fehlerspeicher