Schönen Werkstattboden hast du da.
Wenn meiner so hübsch wär, würd ich viel öfter fegen und sogar mal wischen.
Was für Hürden gilt es noch zu bezwingen, damit der rote Zwerg voll fahrbereit ist?
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Schönen Werkstattboden hast du da.
Wenn meiner so hübsch wär, würd ich viel öfter fegen und sogar mal wischen.
Was für Hürden gilt es noch zu bezwingen, damit der rote Zwerg voll fahrbereit ist?
Elektrik ist noch etwas Baustelle, vor allem diese elendige Alarmanlage muß noch ausziehen. Fertig zusammenbauen und Spaltmaße halbwegs einstellen. Auspuff in Edelstahl bauen ist auch noch geplant, aber das erst ganz am Ende. Und natürlich polieren und versiegeln. Ist aber vorerst nicht so wichtig
Vorerst bleibt noch immer die Frage warum der Motor manchmal kein Gas annimmt... kalter verschluckt er sich bis zum absterben, irgendwann geht er dann plötzlich. Dann aber richtig...!
Aufgrund der fehlenden Beleuchtung und Stoßstangen konnte ich bis jetzt immer nur Nachts ein paar kurze Testrunden drehen.
Bin ja der Hoffnung daß ich das Problem mit mal vernünftig freifahren lösen bzw lokalisieren kann. Vermute nämlich zu wenig Sprit. Düsen verklebt oder sowas in der art. Evtl zickt auch dieses unsägliche Sicherheits-Crashventil zur Spritpumpenabschaltung .
DK-Steller ist bereits neu, nix. 2 andere Steuergeräte probiert, auch nix... . Also fahr ich den Hobel mal und dann schauen was passiert
Was hat n der für eine Einspritzung un wie scheiße kommt man an die Düsen?
Zündkerzen sagen auch zu mager?
Aber klingt doch erstmal nach Zielgeraden, klasse, freut mich!
Vorerst bleibt noch immer die Frage warum der Motor manchmal kein Gas annimmt... kalter verschluckt er sich bis zum absterben, irgendwann geht er dann plötzlich.
Die 1,6 CHV´s haben typische Leiden, schau dir mal folgende Punkte an:
* Motor-Temperatursensor ( ECT ) liefert zu hohe Spannungswerte. Mal kurz (für 10 sec.) abstecken und wieder anstecken soll angeblich Wunder helfen .
* Anschlußschlauch vom MAP-Sensor kontrollieren. Der Schlauch zieht sich, altersbedingt, gerne zusammen.
Falls sich dieser Schlauch zusammenzieht gibt der Map einen zu hohen wert an das Steuergerät, was zu einer falschen Einspritzung und nicht optimalem Gemisch führt .. Kann aber auch für unrunden Leerlauf sorgen.
* zugerustet bzw. verölter Filter der Kurbelwellenentlüftung (Filter schaut aus wie eine Miniaturform eines Silo´s) . -> Mit Bremsenreiniger sauber machen.
* schlechter Massepunkt der Benzinpumpe (sitzt hinter dem linken oder rechten Rücklicht, je nach Baujahr und Austattung)
Auspuff in Edelstahl bauen ist auch noch geplant, aber das erst ganz am Ende.
Ich hab eine Edelstahl-Komplettanlage von FMS Friedrich-Motorsport (Gr.A) drunter, Kostenpunkt 764,- Euronen .
Endrohr nach Wahl ( Ich hab das kleinste genommen 60mm scharfe Kante )
Die Anlage Ist recht passgenau, nur der Mitteltopf ist recht groß geraten, sodaß man beim Ausrichten der Gesamtanlage aufpassen muss dass dieser nicht
am Tank angeht.
Ansonsten schöner dumpfer Sound ohne aufdringlich zu erscheinen (Standgeräuschmessung beim TÜV ergab 82,5 Standgeräusch, inkl. diesem zusätzlichem kleinen Serien-Zusatzschalldämpfer nach dem Hosenrohr).
Probehören gerne möglich.
Schade daß es Edelstahl-Auspuffanlagen von der Firma Mongoose oder Stoffler nicht mehr gibt. Die waren damals legendär.
Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben.
Gruß Marcus