Der Behälter ist neu, inkl Deckel....
Escort MK2 gesucht - Fiesta Turbo gefunden
- Tomspeedjunkie
- Erledigt
-
-
Das muss nichts heißen, bei meinem Escort war der neue Deckel defekt (Nachbau halt ...)
-
Hier die Fotos von der Überführung in die Karosseriewerkstatt. Zum Glück nur 3 Km und mitten durch Meran Hat 0 Leistung, bei über 1500 u/min würgt sie ab, hoffe sind nur die Düsen…. Naja, egal, jetzt erstmal Bleche fertig schweissen, bisschen lackieren und der Rest wird aufpoliert und dann sehen wir weiter
-
Is datt häßlich
-
Is datt häßlich
+1
Da muß ich Dir leider zustimmen. Mir haben die noch nie gefallen... Den 1´er und 2´er fand ich noch ganz nett, und selbst dem Nachfolger kann ich da noch eher etwas abgewinnen... Aber ist ja zum Glück alles Geschmackssache!
Aber Hut ab für die Arbeit!
-
Naja, so umbestoßstangt und matt isses wirklich keine Augenweide.
Aber mit dem ganzen Gerödel dran und AUFPOLIERTEM Lack (ja, ich oute mich als Bling besessen) finde ich die schon ganz gut. Bin ja auch ein Kind der Zeit. Mich reizt sowas mehr, als ne Granni Ratte. Aber jeder nach seiner Fassong!
Den 1´er und 2´er fand ich noch ganz nett, und selbst dem Nachfolger kann ich da noch eher etwas abgewinnen...
*Klugscheißmodus an*
Aber das ist doch ein 3'er!
*Klugscheißmodus aus*
-
Ja so sieht sie echt nicht schön aus. Komplett zusammengestellt find ich die Dinger aber dann doch ganz geil. Aber der Hauptgrund warum ich diese
kleine rote Knallbüchse unbedingt wiederbeleben will ist der 131 PS Turbo-Motor und das Fahrgefühl in Verbindung mit den 950Kg Gewicht. Und der Kult-Faktor weil mittlerweile auch verdammt selten geworden
Die Fiesta RS-Turbo gehört für mich in den Kreis meiner 4 80er Jahre Helden : Uno Turbo - Renault 5 Gt Turbo - Peugeot 205 1.9 und eben die Fiesta. zwar alles Frontkratzer aber eben auch die Helden meiner Jugend. Und allesamt GTI-Killer
-
Naja, so umbestoßstangt und matt isses wirklich keine Augenweide.
Aber mit dem ganzen Gerödel dran und AUFPOLIERTEM Lack (ja, ich oute mich als Bling besessen) finde ich die schon ganz gut. Bin ja auch ein Kind der Zeit. Mich reizt sowas mehr, als ne Granni Ratte. Aber jeder nach seiner Fassong!
*Klugscheißmodus an*
Aber das ist doch ein 3'er!
*Klugscheißmodus aus*
Aufbereitung wurde heute besprochen. Jetzt erstmal karosse schweissen und dann waschen. Danach wird poliert und dann Nano-Versiegelt mit so nem Sünd teuren Porsche Spezial waskostdieWelt DingsBumms Wachs. Kenn mich da nicht so aus, mein Karosseriemann fährt aber nen 930 Turbo 3.3er und der kennt sich wohl mit polieren und versiegeln aus
-
Die Fiesta RS-Turbo gehört für mich in den Kreis meiner 4 80er Jahre Helden : Uno Turbo - Renault 5 Gt Turbo - Peugeot 205 1.9 und eben die Fiesta. zwar alles Frontkratzer aber eben auch die Helden meiner Jugend. Und allesamt GTI-Killer
Ich bin noch ne kleine Runde älter, bei mir ist es S1 und RSi. Dadurch, dass es den Fiesta turbo nur im Ausland gab, kenn ich das Ding nur von Treffen. Hatte aber selbst nen Escort S2 turbo.
Den Uno turbo fand ich aber auch mega.
-
Genau mein Fall das Auto (abgesehen vom rot aber das ist Geschmackssache). Bin gespannt was du berichtest wie er sich fährt. Wenn ich an mein MK4 Cabrio mit dem Motor zurückdenke -->
-
leider zu wenig Platz für die Träume der Jugend. Damals wars das Geld.
-
unbedingt wiederbeleben will ist der 131 PS Turbo-Motor und das Fahrgefühl in Verbindung mit den 950Kg Gewicht. Und der Kult-Faktor weil mittlerweile auch verdammt selten geworden
Exakt ! Unser XR2i, mit 107 PS (non Kat) geht schon gut vorwärts. Die Turbo-Version drückt dann sicher nochmal mehr.
Hatte ja früher die 2.GFJ-Generation mit 1,8 16V Motor und 130 PS. Bei leicht feuchter Straße ging bis 3.Gang Wheelspin .
Die Karren machen einfach richtig Bock . Genau das richtige für kurvenreiche Passstraßen.
-
Daß sowas Laune macht möchte ich nicht bezweifeln.
Auch wenn mir das Gefühl einer übersteuernder Hinterachse mehr zusagt.
Aber die Optik finde ich halt ... Vor allem die Heckansicht.
-
Von innen sieht man es ja nicht.
Fetzt bestimmt, wenn ich an meinen 106 "Sport" mit unbändigen 75PS zurückdenke ... -
Daß sowas Laune macht möchte ich nicht bezweifeln.
Auch wenn mir das Gefühl einer übersteuernder Hinterachse mehr zusagt.
Aber die Optik finde ich halt ... Vor allem die Heckansicht.
Übersteuernde Hinterachse hat der auch, vor allem beim späten anbremsen in der Kurve
-
Am Samstag gabs endlich ein bisschen aufmerksamkeit vom Karossenmann für den aufgeblasenen Roten. Morgen oder am Dienstag kommt dann noch Farbe drauf, dann gehts wieder Richtung Werkstatt zum zusammenbau
-
Feinfein
Freue mich schon auf das Endergebnis.
Wird dir bestimmt viel Freude bereiten der kleine Flitzer.
Was steht jetzt noch alles aus?
Finde es auch bemerkenswert, dass der Rote hier doch sowas wie geduldet wird
Dabei is da sogar auch Plastik dran.
Theoretisch viel schlimmer als n Error oder n Klo
-
... oder 'n Aschenbecher...
-
Weiß nicht ob er wirklich geduldet wird, vermute eher mal daß er größtenteils großzügig ignoriert wird
Als nächstes muß ich schauen warum er kein Gas annimmt. Bei leichtem Beschleunigen geht er fast aus oder stottert ganz schlimm. Vermute zu wenig Sprit oder Düsen verharzt oder irgend ein Sensor. Steuergeräte hätte ich noch 2 da, daran wirds aber vermutlich nicht liegen.
Werde diese oder kommende Woche mal den Brennraum Endoskopieren und Kompression messen, dann Benzindruck und Menge und evtl die Düsen ausbauen und dann weiß ich noch nicht. Elektrik ist bei dem Wagen auch noch so ein Thema...
Wenn er denn mal vernünftig läuft werden Stoßstangen poliert und angebaut. ganz am Ende wird er dann professionell poliert und mit irgend so einem Porsche Spezialwachs versiegelt.
-
Die letzten Tage mal am Kabelbaum rumgewerkelt. Da hat eine Fachkraft ganze Arbeit geleistet. Gelb grüne Erdungskabel als masse an den Zusatzleuchten usw. 4x Kabelbruch usw
Jetzt leuchtets aber, muß nur noch der Motor vernünftig laufen