Escort MK2 gesucht - Fiesta Turbo gefunden

  • Was die Stabilität angeht ist es besser, sie stehen zu lassen oder nur leicht einzuebnen.

    Vor allem weil man beim kompletten Verschleifen auch meist das umliegende Blech ein Stück weit abschleift. Bei 0,8'er Karosserieblech bleibt da schnell nicht viel stehen...


    Verschleifen tut man in der ersten Linie wegen der Optik.

    Oder halt, wenn die Schweißnaht dann später im Weg ist.

  • Verschleifen tut man in der ersten Linie wegen der Optik.

    Oder halt, wenn die Schweißnaht dann später im Weg ist.

    Oder man versucht, seine Unfähigkeit im Umgang mit eben jedem Gerät zu verstecken.

  • Die Unfähigkeit beim schweißen wird ja schon vom Teppich versteckt, von daher gehts eher um den technischen Aspekt. Hab jetzt 2K Epoxy draufgekleistert, dann kommt noch Grundierung und am Ende rote Farbe. Dann die Isolierung und darauf eben jener graue Teppich der das ungemach versteckt.

    Und wenns dann nochmal 30 Jahre hält hab ich mein Ziel erreicht und somit die von Ford geplante halbwertszeit verdreifacht :sinnlos:


    Freu mich schon den kleinen roten mit 1bar überdruck den Gampenpass hoch zu prügeln :se:

  • Die Nähte würd ich zwischen 2K und Grundierung noch mit Karosseriedichtmasse oder Nahtabdichtung zuschmieren.

  • Die Nähte würd ich zwischen 2K und Grundierung noch mit Karosseriedichtmasse oder Nahtabdichtung zuschmieren.

    Ja so ist der Plan. Danke für deine bzw eure Tips, hatte bisher zwar immer mit älteren aber eigentlich nie mit rostenden Auto´s zu tun.

  • Die Nähte würd ich zwischen 2K und Grundierung noch mit Karosseriedichtmasse oder Nahtabdichtung zuschmieren.

    aber nur von einer seite. feuchtigkeit kann immer irgendwo eindringen. wenn dann beide seiten

    "versiegelt" sind, trocknet das sehr schlecht wieder ab. ein bodenblech würde ich immer nur von außen abdichten

    und von innen rostschutz, lack,...

  • So ein bisschen gings weiter, kotflügel ist wider dran und auch das spielfreie und nicht ausgeschlagene Ganggestänge vom Spenderfiesta wurde bereits eingebaut.

    Innenausstattung wurde alles schamponiert inkl Teppich. So langsam wirds was mit dem Frontkratzer


    Nächste Woche wird das rostige Frontblech abgesäbelt, man darf gespannt sein. Also ich, weil keinen Plan hab was ich da mach. :rolleyes




  • Diese woche solls endlich Richtung Karosseriewerkstatt gehen. Dafür muss die Fuhre aber erst mal laufen.

    Folgendes Problem hab ich aber: Nach dem anlassen klackerts ganz wild, wahrscheinlich hydros. Wird dann etwas besser wenn warm.

    Was mich aber vor ein Rätsel stellt sind folgende Dinge. Nach dem Kaltstart nimmt sie kein Gas an bzw verschluckt sich heftigst. Nach 5 min und ein paar mal Drosselklappe auf wirds besser…. Nach 10 min dreht sie dann erst hoch ohne zu stottern. Kann alter Sprit soawas verursachen??

    Und dann noch Kühlmittelstand. Kalt ist der Wasserstand im ausgleichsbehälter fast leer, nach ein paar minuten ist er aber über max ohne dass Druck im System ist. Klingt nach Kopfdichtung und dann doch wieder nicht… . Luft im system glaub ich auch nicht :gruebel:

    Jemand ne idee?

  • Wenn Kühlwasser korrekt auffüllst, was passiert dann? Nicht dass einfach nur die Pumpe im Lauf das Richtung Behälter schiebt?

  • Guter Punkt.

    Und schliesslich legt Kühlwasser einiges an Volumen zu wenn es warm wird, und unten wirkt der Behälter stark verjüngt?


    Den alten Sprit würd ich tauschen, kann schon sehr gut sein dass der nix mehr kann.

  • Wenn ich kalter auf Minimum auffülle gehts nach kurzer zeit bis an den deckel... Dass sich Kühlwasser ausdehnt ist mir schon klar aber von komplett leer auf über max ist schon merkwürdig...

    Riesen Lutfblase könnte dies erklären, ist aber schon sehr merkwürdig. Und weil er keinen Druck aufbaut schliesst sich die Kopfdichtung eigentlich auch aus... Wasser saufen tut er auch nicht, geht immer bis an den selben Punkt zurück und warmer wieder hoch.

    Komischer Autowagen. Vermutlich ist kein Thermostat verbaut weil das komplette System gleich warm wird, das erklärt dieses phänomen aber auch nicht

    Naja, erstmal Karosse fertig machen dann fahr ich die Fuhre mal mit frischem Sprit und dann gucken wir weiter

  • Luft im System kannste ja relativ einfach prüfen bzw. ausschließen. Von meinem Sierra kenn ich das nicht, aber ich hatte ja bisher auch nur einen :dunno:Edith sagt 2, aber den zweiten nur relativ kurz gefahren da's ein Spender war.


    Klackern wird besser wenn sie warm wird, hört sich für mich tatsächlich nach den Hydros an. Geht's denn irgendwann ganz weg?

  • Sonntag gehts zum ersten mal auf die Strasse, dann fahr ich mal ne Runde und schau was passiert. Klackern und stottern tut er so die ersten 5 - 10 Minuten, danach wirds bissl besser.

    Warum probe fahrt am Sonntag? Weil da jeder Fußball gucken will und ich dann ohne Tüv, Stoßstangen, Lichter und nur mit Probe-Kennzeichen auf Testfahrt gehen kann. :se:

    Dann lasse ich ihn gleich beim Karosseriemann und spar mir das gemurkse mit Anhänger und sowas nerviges wie Spanngurte und Ladungssicherung und so ein Kinderkram :bla:

  • Wenn ich kalter auf Minimum auffülle gehts nach kurzer zeit bis an den deckel... Dass sich Kühlwasser ausdehnt ist mir schon klar aber von komplett leer auf über max ist schon merkwürdig...

    Pack spaßeshalber mal einen anderen Deckel auf den Ausgleichsbehälter. Wenn das Ventil im Deckel nen Schuß hat, kann sich kein gescheiter Druck im System aufbauen und der Wasserstand steigt ins Uferlose. Ohne Deckel würde der Behälter einfach überlaufen.